Pfeil rechts
190

ichbinMel
Zitat von Wollpert03:
Also man kauft einen Wichtel

Man kann ja auch was anderes kaufen --der Fantasie sind doch keine Grenzen gesetzt.

28.11.2018 01:38 • #61


Premium-User
Du bekommst einen Döner von mir.
So einen 5 Kilo Döner.
Da ist Frühstück Mittag und Abendmahl drin.

28.11.2018 01:44 • #62


A


Wichteln Weihnachten 2018

x 3


ichbinMel
ich mag lieber etwas was man immer hat --oder zumindest sehr sehr lange .Da kann ich dann draufgucken und sagen hey guck mal das hab ich mal von einsam geschenkt bekommen .Sowas finde ich genial .

28.11.2018 01:48 • #63


Premium-User
Wie wäre es mit einem Döner aus Glas?
Hübsch für die Vitrine.
Oder Einen Plüschdöner? Für nachts zum kuscheln?

28.11.2018 01:52 • #64


ichbinMel
Zitat von Engels-Wächter:
Für nachts zum kuscheln?

auja bin dabei

ich kann nicht mehr das gibts wirklich

https://www.amazon.de/Haba-3812-D%C3%B6 ... B000YEPPG6

28.11.2018 01:54 • #65


Premium-User
Haha. Hat se aber gegugelt sofort danach.

28.11.2018 02:14 • #66


ichbinMel
Zitat von Engels-Wächter:
Haha. Hat se aber gegugelt sofort danach.

Jaha hat se ich versuche zu schlafen.Bin schon wieder unruhig.

28.11.2018 02:18 • #67


blue1979
Die idee mit Wichteln ist schön,doch vielleicht hilft diese Idee weiter:

Einer verwaltet die Usernamen und würfelt die PAare zusammen und schickt den Usern nur den Forennamen des Wichtelpartners und dann fragt dieser user per Mailkontakt den Wichtelpartner, ob er denn Interesse hätte auf Wichteln (klar,hat er) und (!) einverstanden wäre, seine Adresse ihm mitzuteilen. Fairerweise sollte der Absender dann auch seine Adresse auf dem Brief/Paket kundtun. Alternativ können sich beide auch auf ein virtuelles Wichteln einigen. Klar, weiss ich dann , welcher User mir was schickt,doch da ich ihn nicht persönlich kenne, wäre es auch eine Überraschung. Somit tauschen nur die Wichtelpartner ihre Adressen aus und haben noch die Option, nur virtuell per Mailadresse zu wichteln (entweder über psychic.de oder andere Mailadresse).
Somit wäre der Umstand einer zentralen Adressenverwaltung vom Tisch und nur die diejenigen machen mit, die das Risiko von einem Stalker etc. als gering ansehen und auf eine Portion Vertrauen setzen.


Was kann im Schlimmsten Fall passieren? Ein Stalker könnte mich mit Briefen ärgern, nicht bestellte Pakete schicken (nicht annehmen) oder vor der Haustür stehen. Ganz pragmatisch würde ich Euch vor diesem User warnen und ihn anzeigen.

Und den Betrag würde ich auf max 10 EUR setzen und weniger ist ok. Selbstgebasteltes, Gemaltes wäre auch vollkommen ok.

28.11.2018 09:26 • #68


ichbinMel
Zitat von blue1979:
Einer verwaltet die Usernamen und würfelt die PAare zusammen und schickt den Usern nur den Forennamen des Wichtelpartners und dann fragt dieser user per Mailkontakt den Wichtelpartner, ob er denn Interesse hätte auf Wichteln (klar,hat er) und (!) einverstanden wäre, seine Adresse ihm mitzuteilen.

Das ist doch ne super Idee Also ich bin definitiv dabei

28.11.2018 09:29 • #69


alfi
Zitat von ichbinMel:
Das ist doch ne super Idee



Hi moin zusammen.
Ich möchte meinen Wichtel aber behalten..grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

28.11.2018 09:32 • #70


ichbinMel
Zitat von alfi:


Hi moin zusammen.
Ich möchte meinen Wichtel aber behalten..grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ähhh wie jetzt ? Den Wichtel ? Den der wichtelt ? Lach ich steh aufn Schlauch

28.11.2018 09:35 • #71


alfi
Zitat von ichbinMel:
Ähhh wie jetzt ? Den Wichtel ? Den der wichtelt ? Lach ich steh aufn Schlauch


Grinns..na meinen kleinen Wichtel...schäm.

28.11.2018 09:37 • x 2 #72


ichbinMel
Zitat von alfi:

Grinns..na meinen kleinen Wichtel...schäm.

Ach das sollte doch kein Problem sein.Ein Regenwurm nimmt doch nicht viel Platz weg

28.11.2018 09:38 • x 4 #73


alfi
Gröhl..da haste auch wieder recht.
Aber Wichteln ist nicht schlecht..lasse meinen dann in der Privatsammlung.

28.11.2018 09:40 • x 1 #74


ichbinMel
wieso ? wichteln heisst ja nicht das man einen Wichtel verschenkt sondern ein Geschenk oder mehrere Sachen oder oder oder ...aber es muss ja kein Wichtel sein ..oder meinst du jetzt den Regenwurm ? Aber Sammlung ? Ähhh hast du mehrere zum wechseln ?

28.11.2018 09:44 • #75


la2la2
Zitat von alfi:
Aber Wichteln ist nicht schlecht..lasse meinen dann in der Privatsammlung.

Oder machst die virtuelle Variante - schickst nur ein Foto von deinem Wichtel per Mail.

28.11.2018 09:45 • x 2 #76


ichbinMel
Zitat von la2la2:
Oder machst die virtuelle Variante - schickst nur ein Foto von deinem Wichtel per Mail.

28.11.2018 09:45 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

alfi
Zitat von la2la2:
Oder machst die virtuelle Variante - schickst nur ein Foto von deinem Wichtel per Mail.


Ne lieber nicht..es soll doch was schönes sein.....
Wie komm ich jetzt da wieder raus..?

28.11.2018 09:48 • x 1 #78


ichbinMel
Zitat von alfi:
Ne lieber nicht..es soll doch was schönes sein....

Also würdest du auch mitmachen ?

28.11.2018 09:49 • #79


alfi
Zitat von ichbinMel:
Also würdest du auch mitmachen ?


Ja klar...gerne.

28.11.2018 09:53 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag