Pfeil rechts
190

ichbinMel
Nur ,was gäbe es für Alternativen wenn man wichteln will? Wichteln finde ich auch toll aber es müsste ne andere Lösung mit den Adressen geben.Wenn sich hier 10 oder 15 Leute einfinden die wichteln wollen dann müsste man sich irgendwie einig werden wer wem beschenken will ---oder so ähnlich .Wenn ich jemanden ein bißchen kenne hab ich mit der Adresse kein Problem nur einen für mich völlig fremden da bin ich etwas vorsichtig.

27.11.2018 14:03 • x 4 #21


J
@Schneeflocke90 Falls es so rübergekommen ist, dass auch ich dir etwas unterstellen wollte, dann entschuldige bitte. Ich habe meinen Kommentar nur zur Erklärung geschrieben, weshalb du wahrscheinlich wenig Resonanz bekommen wirst. Du hast die Aktion sicher nett gemeint und überhaupt keine bösen Absichten gehabt. Aber man weiß nie, was andere dann mit den Daten anstellen, das geht oft so Stille-Post-mäßig dahin. Hatte z.B. mal jemandem aus dem Forum im Vertrauen meinen Wohnort geschrieben und wenig später machte ein ganz anderer User diesen öffentlich, um mir eins auszuwischen (ich habe immer Angst, von einem Mitleser, der nichts von meiner kranken Psyche weiß, wiedererkannt zu werden, und schreibe daher nie, woher genau ich bin). Deshalb bin ich persönlich so skeptisch.

27.11.2018 14:08 • x 5 #22


A


Wichteln Weihnachten 2018

x 3


kalina
Zitat von Schneeflocke90:
@engels-wächter
eigentlich wollte ich mich auch nicht äußern.
Es gibt genug Wichtel Gruppen im Internet und andere Foren wo gewichtelt wird. Wenn man seine Adresse nicht raus geben möchte, kann ich das gut verstehen. Muss man ja auch nicht. Aber genauso wenig muss man beleidigend werden und mir hier unablässig unlautere Absichten unterstellen. Ich dachte einfach es wäre eine schöne Idee zu Weihnachten. Und ja, warum genau sollte ich so scharf darauf sein viele Adressen zu erhalten, außer zum wichteln? Da bin ich jetzt aber mal ganz gespannt...

Ich bitte einen Admin den Thread hier zu löschen, dass hat so keinen Sinn!


Das ist eine nette Idee von Dir! Und ich glaube Dir gern, dass es lieb von Dir gemeint war.

Du bist laut Deinem Profil noch etwas jünger, ich glaub die Jüngeren gehen mit dem Internet und Adressen etc viel lockerer um, als die Älteren.

Dabei ist natürlich bei anonymen Foren Vorsicht angebracht!

Du bist zwar schon länger im Forum angemeldet, hast aber noch nicht so viele Beiträge geschrieben, deswegen tendiert man natürlich eher dazu auf Deinen Thread mit Misstrauen zu reagieren.

Es ist also völlig verständlich dass keiner bereit ist einer völlig unbekannten Person im Internet seine Adresse zuzuschicken.
Ich würde das auf jeden Fall nicht tun.

Trotzdem danke für Deine nette Idee. Vielleicht hast Du ja auch eine andere Idee, wofür man keine Adressen braucht.

27.11.2018 14:15 • x 4 #23


Luna70
Zitat von Engels-Wächter:
Sieht man sich die Chronik der TE an dann weiß
man Bescheid dass sie vertrauenswürdig ist. Haha.


Was siehst du denn bei dieser Userin, was du so merkwürdig findest? Kapiere ich nicht ganz, die TE ist seit Jahren angemeldet und schreibt ganz normale Beiträge. Vielleicht muss man nicht gleich immer was Böses unterstellen.

Ich selbst würde allerdings auch meinen Namen und Adresse nicht weitergeben, schließlich schreiben wir hier doch sehr persönliche Dinge und das in Kombination ist mir auch definitiv zu viel. Aber hier sind ja viele User, die wenig soziale Kontakte haben. Man könnte ja anstelle eines materiellen Geschenks doch wirklich was virtuelles verschicken wie weihnachtliche Texte, ein besonderes Lied, ein eigenes Gedicht oder so. Das ginge über PN und wäre anonym.

27.11.2018 14:29 • x 1 #24


W
Ich hab eine Idee ...

Jeder der mitmachen will, schreibt mir sein 'virtuelles Geschenk' per PN.
Ich schreibe das auf die Wichtellose
und am Tag der Ziehung bekommt jeder Schenkende von mir ein Los gezogen was er selbst bekommen hat.
Ich veröffentliche dann wer was von wem gezogen hat. Wird bestimmt lustig.

Ab sofort könnt ihr mir Wichtel-PNs senden.
Wann soll denn der Tag der Ziehung sein?

27.11.2018 14:30 • x 2 #25


kalina
Zitat von Wollpert03:
Jeder der mitmachen will, schreibt mir sein 'virtuelles Geschenk' per PN.
Ich schreibe das auf die Wichtellose
und am Tag der Ziehung bekommt jeder Schenkende von mir ein Los gezogen was er selbst bekommen hat.


Finde ich eine gute und lustige Idee.

27.11.2018 14:35 • x 1 #26


boomerine
Zitat von Icefalki:
Dann sollten wir das vielleicht ein bisschen ausbauen. Ich stelle mir das ja auch lustig vor, wenn ich z.B. @boomerine 's Haki eine dicke Leberwurst schenke und Boomie voll Entsetzen schreibt, dass die jetzt ihr Mann gegessen hat, und sie um Nachschub bittet. Oder sonst etwas lustiges.

Wir haben doch alle eh extrem viel Fantasie und genügend Blödsinn im Kopf.


Meine liebe Icefalci,
zu deinen Zeilen hier, es war zum haare raufen, ich hab gelacht und......................
zu boomers Zeiten, als ich noch in der Metzgerei tätig war, hab ich eine Hundewurst mal mitgenommen, ungelogen,
ich legte sie in den Kühlschrank extra auf die Seite,
mein Mann hatte an diesem Tage Brotzeit gemacht, ich war nicht da,
jetzt weißt du was kommt,
mein Mann hat sich ein Stück abgeschnitten, ( sah ja aus wie Pressack ähnlich )
sie hat gemundet, die war super,
die hätte ich wieder mitbringen können.
ich hab an diesen Abend gelacht ich konnte es nicht fassen........................

27.11.2018 18:39 • x 3 #27


ichbinMel
Zitat von Luna70:
Man könnte ja anstelle eines materiellen Geschenks doch wirklich was virtuelles verschicken wie weihnachtliche Texte,

Ich persönlich finde ein materielles Geschenk ( dabei spielt der Preis keine Rolle und wenns nur 2 Euro kostet) viel schöner und eben auch persönlicher ,weil man kann es sich auf den Schreibtisch stellen oder aufs Regal oder keine Ahnung wo .Das ist ja etwas wo man immer Freude dran hat .Ich hab damals mit Wolke P auch zu Weihnachten sogar Geschenke ausgetauscht und Karten geschrieben .Da hab ich heute noch was von.Ich glaube das es durchaus seriöse Leute hier gibt mit denen man wirklich wichteln kann.

27.11.2018 18:49 • x 5 #28


Carcass
Zitat von ichbinMel:
Nur ,was gäbe es für Alternativen wenn man wichteln will? Wichteln finde ich auch toll aber es müsste ne andere Lösung mit den Adressen geben.Wenn sich hier 10 oder 15 Leute einfinden die wichteln wollen dann müsste man sich irgendwie einig werden wer wem beschenken will ---oder so ähnlich .Wenn ich jemanden ein bißchen kenne hab ich mit der Adresse kein Problem nur einen für mich völlig fremden da bin ich etwas vorsichtig.


Gibt es .... ihr kauft alles und schickt es an mich.

27.11.2018 18:52 • x 4 #29


W
Leute, aber aufgrund eines aktuellen PN-Eingangs schlage ich vor, dass es keine Er o tikartikel sein sollten ...
Das kann ich mit meinem Weihnachts-Gewissen nicht vereinbaren.

27.11.2018 18:56 • x 2 #30


Uropanoel
Zitat von Carcass:
Gibt es .... ihr kauft alles und schickt es an mich.


kannst ja mein Geschenk haben, was ich gerade geschickt habe.

27.11.2018 18:56 • x 1 #31


guteFee
Warum bis Weihnachten warten...

Wer will?

27.11.2018 18:57 • x 1 #32


ichbinMel
Zitat von Carcass:

Gibt es .... ihr kauft alles und schickt es an mich.


JAAAAAA die Lösung na das hast du dir ja fein ausgedacht und was springt für uns dabei raus ?

27.11.2018 18:58 • #33


Uropanoel
Zitat von Wollpert03:
Leute, aber aufgrund eines aktuellen PN-Eingangs schlage ich vor, dass es keine Er o tikartikel sein sollten ...


genau das war der böse uropanoel.

27.11.2018 18:59 • #34


W
Zitat von Uropanoel:
kannst ja mein Geschenk haben, was ich gerade geschickt habe.


Du hast recht, ist eigentlich doch eine gute Idee.

27.11.2018 18:59 • x 1 #35


Uropanoel
Zitat von ichbinMel:
na das hast du dir ja fein ausgedacht und was springt für uns dabei raus ?


mein Geschenk kann er ja weiter verschenken.

27.11.2018 19:00 • #36


ichbinMel
Zitat von Wollpert03:
Leute, aber aufgrund eines aktuellen PN-Eingangs schlage ich vor, dass es keine Er o tikartikel sein sollten

Zumindest keine benutzten

27.11.2018 19:01 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Uropanoel
Zitat von Wollpert03:
Du hast recht, ist eigentlich doch eine gute Idee.


Es ist ja auch nur ein gek und nicht ernst gemeint. Denn man bekommt doch oft nur Geschenke die man nicht braucht.

27.11.2018 19:02 • #38


ichbinMel
Zitat von Uropanoel:

mein Geschenk kann er ja weiter verschenken.

Nee das macht man ja nicht .Meine Eltern haben immer gesagt selbst wenn ein Geschenk schei. ist behält man das ...und so hab ich das bis heute auch gemacht ( hab auch selten Mist gekriegt )

27.11.2018 19:03 • #39


Uropanoel
Zitat von ichbinMel:
Zumindest keine benutzten


Natürlich nur neu, ungebraucht, was denkt ihr denn von mir.

27.11.2018 19:04 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag