Pfeil rechts
7

alice01
Ich weiß nicht, ob transferieren der richtige Ausdruck ist.
Neben der menschlichen existiert parallel die Fantasywelt. Wie z.B. bei Harry Potter. Nur dass es bei mir keine Zauberer oder Magier gibt.

17.01.2016 11:40 • #41


igel
Gibt sicher Verbindungen zwischen den Welten. Wie gestaltest Du diese ?

17.01.2016 11:56 • #42


A


Was sind eure aktuellen Träume/Ziele?

x 3


alice01
Es ist eine Welt. Keine Tore oder Geheimgänge, die zur Fantasywelt führt.
He, bist du auf Idea-fishing?!?
Wenn es fertig ist, schicke ich dir den Amazon-Link

17.01.2016 12:03 • #43


igel
Nein, kein Gedankenklau.

Wollte auch mal was schreiben, einen historischen Roman. Ist aber schon längst ad acta.

17.01.2016 12:08 • #44


alice01
Erzähl doch mal! Was war Thema deines Romans? Wie weit bist du gekommen? Und was war der Grund, warum du es nicht durchgezogen hast?


Ich traue mir auch nicht zu es zu vollenden.
Aber wie gesagt, der Weg ist das Ziel und solange es mir Spaß macht, ist es ja gut!

17.01.2016 12:11 • #45


Icefalki
Igel und ich beschäftigen uns eher mit wir schütteln Geschichten aus dem Handgelenk
In diesem Forum. Hahaha, leider können wir nicht recherieren, wir müssen reagieren.

War jetzt ein kleiner Scherz, und liebe Alice, ich bewundere es, wenn jemand so schreiben kann. Ehrlich.

17.01.2016 12:14 • #46


igel
Ein schwieriges Kapitel.

Der junge und überforderte Kaiser Wilhelm hat während seiner Regentschaft ab 1888 viele Fehler gemacht, die in letzter Konsequenz in den ersten Weltkrieg mündeten. Den aber nie gewollt hat, er war wirklich kein böser Mensch.

Wie hätte sich Deutschland entwickelt, wenn er ein Kaiser mit Augenmaß, Realitätsinn und Weitblick gewesen wäre ?

Sehr positiv, vermutlich. So wäre es in meinem Roman gewesen.

17.01.2016 12:17 • #47


alice01
Zitat von Icefalki:
Igel und ich beschäftigen uns eher mit wir schütteln Geschichten aus dem Handgelenk
In diesem Forum. Hahaha, leider können wir nicht recherieren, wir müssen reagieren.

War jetzt ein kleiner Scherz, und liebe Alice, ich bewundere es, wenn jemand so schreiben kann. Ehrlich.

Ja, habe ich schon gesehen! Mir gelingt aber nicht mehr der Einstieg! Ihr macht das aber super!
Und ob ich das so kann, wie ich es mir aktuell noch erhoffe, muss sich erst noch rausstellen!

17.01.2016 12:23 • #48


alice01
Zitat von igel:
Ein schwieriges Kapitel.

Der junge und überforderte Kaiser Wilhelm hat während seiner Regentschaft ab 1888 viele Fehler gemacht, die in letzter Konsequenz in den ersten Weltkrieg mündeten. Den aber nie gewollt hat, er war wirklich kein böser Mensch.

Wie hätte sich Deutschland entwickelt, wenn er ein Kaiser mit Augenmaß, Realitätsinn und Weitblick gewesen wäre ?

Sehr positiv, vermutlich. So wäre es in meinem Roman gewesen.

Respekt! Das klingt vielversprechend!
Schade, dass dies der Menschheit verwehrt bleibt. Gibt es noch eine Chance der Wiederaufnahme?

17.01.2016 12:26 • #49


igel
Jein.....ich müsste meine Recherchen noch vertiefen. Das Thema ist brisant, weil politisch. Die Katastrophe des 1. Weltkrieges zog eine noch schlimmere nach sich, den 2.Weltkrieg und die fürchterlichE Diktatur ab 1933.

17.01.2016 12:31 • #50


Icefalki
Du hast geschrieben, dass der Weg dein Ziel ist. Und um das geht es doch immer.

Das ist das, was ich schon so oft erlebt habe. Wir beginnen mit etwas und es führt uns zu etwas, dazwischen liegen unsere Erfahrungen, Bewertungen, Gabelungen, ich finde es toll.

Wir sollten uns das öfters wieder zu Bewusstsein bringen, dass es die Wege sind, die uns die Möglichkeiten eröffnen.

Allein das ich das jetzt hier schreibe, macht mich glücklich. Danke, dass du mich daran erinnert hast.

17.01.2016 12:34 • x 1 #51


Romulus100
Aktuelle träume und ziele?

Dass mein name die ewigkeit überdauert, dass ich millionen scheffel und einen playboylifestyle führe
Wie sagt mein opa immer: romulus, steck dir große ziele, weil nachlassen kannst dann noch immer.

17.01.2016 12:36 • #52


igel
Österreich wird wieder Monarchie, und Du sitzt in Schönbrunn!

17.01.2016 12:40 • #53


Icefalki
@romulus, vielleicht steckst du in einer Problematik weil deine Familie das von dir erwartet hat?

17.01.2016 12:56 • #54


alice01
Zitat von Icefalki:
Du hast geschrieben, dass der Weg dein Ziel ist. Und um das geht es doch immer.

Das ist das, was ich schon so oft erlebt habe. Wir beginnen mit etwas und es führt uns zu etwas, dazwischen liegen unsere Erfahrungen, Bewertungen, Gabelungen, ich finde es toll.

Wir sollten uns das öfters wieder zu Bewusstsein bringen, dass es die Wege sind, die uns die Möglichkeiten eröffnen.

Allein das ich das jetzt hier schreibe, macht mich glücklich. Danke, dass du mich daran erinnert hast.

Das hast du sehr schön geschrieben und berührt mich tief im Herzen!
Lieben Dank dafür!

Was ist aus deinem Traum mit der Tierarztpraxis geworden?
Aktuell atbeitest du doch noch in einer HNO-Praxis, oder?

17.01.2016 13:01 • #55


busting_shiva
Realistische Ziele ?
Ich hätte gern einen eigenen Todesstern, so wie die bösen Jungs bei StarWars.

17.01.2016 13:14 • #56


Icefalki
@alice, also Traum mit der Tierärztin ist mal auf Eis gelegt. Und meine Arbeit beim HNO, sind jetzt 2,5 Monate, wird vom Chef sehr geschätzt. Am Donnerstag hat er gemeint, ich könnte das so toll mit den Patienten, dass er mich so lange behalten will, bis wir beide gemeinsam in Rente gehen.

Hat mich sehr gefreut, aber so ganz traue ich dem Frieden nicht. Der hat sogar eine Order erteilt, dass die Frau Icefalki so wichtig für ihn wäre, dass die andern sehr behutsam mit mir umgehen müssen. ( wegen meines Alters und der einhergehenden Begriffsstutzigkeit, was den ganzen PC Kram anbelangt).

Eigentlich will ich so was gar nicht. Könnte psychologische Probleme bei den anderen auslösen.

Ist ein bisschen Achterbahnfahrt. Aber was Solls. Ich bin wie ich bin. Probleme löse ich, wenn Sie auftreten. Ist aber schon manchmal unheimlich. Beinahe schon zu gut um wahr zu sein.

17.01.2016 17:06 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

alice01
Zitat von Icefalki:
@alice, also Traum mit der Tierärztin ist mal auf Eis gelegt. Und meine Arbeit beim HNO, sind jetzt 2,5 Monate, wird vom Chef sehr geschätzt. Am Donnerstag hat er gemeint, ich könnte das so toll mit den Patienten, dass er mich so lange behalten will, bis wir beide gemeinsam in Rente gehen.

Hat mich sehr gefreut, aber so ganz traue ich dem Frieden nicht. Der hat sogar eine Order erteilt, dass die Frau Icefalki so wichtig für ihn wäre, dass die andern sehr behutsam mit mir umgehen müssen. ( wegen meines Alters und der einhergehenden Begriffsstutzigkeit, was den ganzen PC Kram anbelangt).

Eigentlich will ich so was gar nicht. Könnte psychologische Probleme bei den anderen auslösen.

Ist ein bisschen Achterbahnfahrt. Aber was Solls. Ich bin wie ich bin. Probleme löse ich, wenn Sie auftreten. Ist aber schon manchmal unheimlich. Beinahe schon zu gut um wahr zu sein.

Das ist doch super! Mach dir nicht so einen Kopf! Aber ich verstehe dich. Auf meiner neuen Arbeit habe ich voll den super Chef! Da wird man dann misstrauisch, ob das überhaupt sein kann. Und ich muss auch aufpassen vor den Kolleginnen und Kollegen, weil ich mich so super mit ihm verstehe. Ich möchte nämlich auch nicht, dass ich deshalb im Kollegenkreis außen vor bin.
Aber Icefalki, ich bin der Meinung, bei der ganzen sch... die wir schon im Leben hatten bzw. noch mit uns rumtragen, haben wir uns was Gutes auch mal sowas von verdient! Findest du nicht?

17.01.2016 18:06 • x 1 #58


Icefalki
Alice, hast ja recht. Und hab ja auch Lebenserfahrung und bin nicht auf die Arbeit angewiesen. Wissen die auch. Aber ist trotzdem komisch. Andererseits wäre ich auch schon weg, denn wenn ich nicht so sein darf, wie ich bin, bin ich eben falsch und nach mir die Sinnflut. Soviel habe ich zwischenzeitlich gelernt.

18.01.2016 22:51 • #59


igel
Mit Alice eine Motorradtour im Frühling durch Südtirol.....

19.01.2016 06:34 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag