Pfeil rechts
7

alice01
Ähm... ja, Igel... der Thread war eigentlich für erreichbare Ziele gedacht...

19.01.2016 20:41 • #61


igel
Wieso ? Ist hier träumen nicht erlaubt?

19.01.2016 20:43 • #62


A


Was sind eure aktuellen Träume/Ziele?

x 3


monochrom
Mein Ziel ist es weiterhin mein Unternehmen zu vergrößern. Als nächster Schritt (der aber finanziell noch scheitert) kommt das externe Büro und dann iiiirgendwann der erste Angestellte!

Mein Wunsch ist dass ich wieder mehr Zeit habe meinen Job auf die küstlerische Richtung zu orientieren und jemanden zu haben der die Büro-Aufgaben übernimmt. Das wäre was

Und das tatsächlich erreichbare Ziel (ich bin jetzt mal so optimistisch) ist die Adoption! Wir können selber nicht aber haben Ende Februar unseren ersten Termin beim Jugendamt

19.01.2016 20:50 • #63


alice01
@igel
Dieser Thread soll aber motivieren, erreichbare Träume zu verwirklichen und nicht Frust durch unerfüllte Sehnsüchte produzieren

@monochrom
Das sind alles schöne Ziele! Ich drücke dir die Daumen dafür, sie zu verwirklichen. Insbesondere für eure Adoption!

19.01.2016 21:11 • x 1 #64


igel
Bitte um Nachsicht.

19.01.2016 21:13 • #65


alice01
Zitat von igel:
Bitte um Nachsicht.

Ok

19.01.2016 21:14 • #66


igel
Werde hier nicht weiter stören.

19.01.2016 21:15 • #67


alice01
Zitat von igel:
Werde hier nicht weiter stören.

Neiiiin, nicht böse sein! Wollte dich doch nur necken!

19.01.2016 21:21 • #68


Romulus100
Zitat von Icefalki:
@romulus, vielleicht steckst du in einer Problematik weil deine Familie das von dir erwartet hat?


Jein würde ich sagen. Ich musste nie Matura machen, ich musste nie studieren. Auf der anderen Seite fragt meine Mutter extrem oft über die Uni, allerdings nicht um mich zu pushen, sondern weil sie sich über alles Sorgen macht. Ansonsten ist die Erwartungshaltung an mich nicht sooo groß, ich muss nicht studieren, nicht einmal fertig studieren (was ich freilich schon mache), Schuldgefühle ich bin faul, mach zu wenig, interessiere mich zu wenig werden mir natürlich eingeredet, aber welchem Kind werden die nicht.

19.01.2016 21:23 • #69


monochrom
Zitat von Romulus100:
Ansonsten ist die Erwartungshaltung an mich nicht sooo groß, ich muss nicht studieren, nicht einmal fertig studieren (was ich freilich schon mache), Schuldgefühle ich bin faul, mach zu wenig, interessiere mich zu wenig werden mir natürlich eingeredet, aber welchem Kind werden die nicht.


Das könnte original mein Vater sein, von dem ich mich gelöst habe weil er mich mein Leben lang vor solche Erwartungen gestellt hat. Mache ja dein Abi gut und werde Anwältin!... Ja ja... Nur blöd dass ich mit dem Stoff nie hinterher gekommen bin und Jura mich zu Tode gelangweielt hätte... Also: Kontakt zu Papa abgebrochen, Abi abgebrochen und Mediengestaltung gelernt. Jetzt selbstständig und zufrieden mit meiner Jobwahl. (Außerdem fiel mir heute ein dass ich gar nicht verheiratet wäre und meinen Mann nicht kennengelernt hätte wenn ich damals Abi weiter gemacht hätte )

Chaka! Du schaffst das!

19.01.2016 21:35 • #70


Romulus100
Ja so sind wohl viele Eltern. Am besten man ignoriert Schuldgefühle, schließlich lebt man sein eigenes Leben und so ist es auch gut. Ist aber auch schwierig, die Personen die alles für einen machen, möchte man nicht enttäuschen. Ich möchte generell keine Menschen enttäuschen die mir lieb sind, da mache ich mir vermutlich zu viel Druck.

20.01.2016 10:10 • #71


monochrom
Du enttäuschst damit niemanden, die Enttäuschung macht sich deine Mutter selber. Du hast ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben!

20.01.2016 12:39 • #72


alice01
Zitat von Romulus100:
Ist aber auch schwierig, die Personen die alles für einen machen, möchte man nicht enttäuschen. Ich möchte generell keine Menschen enttäuschen die mir lieb sind, da mache ich mir vermutlich zu viel Druck.

Kenne ich auch! Das ist leider weit verbreitet bei uns Ängstler. Ich denke, dass dies auch eine meiner Ursache für die Angststörung ist. Den Druck, den man sich durch diese Denkweise macht ist einfach übermenschlich!

20.01.2016 19:43 • x 1 #73


Romulus100
Ja, ich denke mir halt, meine Eltern machen so viel für mich, diverse andere Personen machen so viel für mich und mir ist es dann nicht einmal wert zb für eine Uni Prüfung ordentlich zu lernen, weil ich lieber Spaß habe...im Endeffekt meine Entscheidung aber trotzdem.

21.01.2016 12:28 • #74


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag