Pfeil rechts

schwan
Hallo,

ich leide seit einigen Monaten an Angstzuständen die meist Nachts auftreten, auch mal tagsüber wenn ich alleine zu Hause bin. Dann schlafe ich Nachts meist nicht mehr als zwei Stunden, ich kann nicht mehr ich bin so erschöpft aber meine Angst lässt mich einfach nicht schlafen, ich weiß nicht mal wo vor ich angst habe. Ich habe schon daran gedacht mir Schlaftabletten zu kaufen, aber ich weiß auch nicht. Gibt es eine bessere Lösung?

Danke vielmals

25.07.2015 09:03 • 25.07.2015 #1


3 Antworten ↓


M
Hi!

Geh am besten zum Hausarzt und dann zur Psychiaterin. Sonst wird das immer schlimmer. Selbstbehandlung geht da gar nicht. Habe ich auch schon hinter mir. Aber wovor du Angst hast, das könntest du schon annähernd wissen. Versagensangst, Verlustangst, spezielle Ängste? Gibt ja total viele Möglichkeiten.

25.07.2015 09:27 • #2


A


Was mache ich gegen meine Angstzustände

x 3


Schlaflose
Zitat von schwan:
Ich habe schon daran gedacht mir Schlaftabletten zu kaufen,


Einfach kaufen geht nicht, dafür braucht man ein Rezept. Es gibt natürlich auch frei verkäufliche auf pflanzlicher oder homöpathsicher Basis bzw. sehr leichte chemische, aber die haben keine Wirkung, zumindest bei mir nicht. Ich nehme schon seit Jahren schlafanstoßende Antidepressiva, die auch gegen Ängste wirken und die man dauerhaft nehmen kann. Die muss man aber am besten bei einem Psychiater verschreiben lassen. Bei Bedarf greife ich zusätzlich noch zu rezeptpflichtigen Schlaf- bzw. Beruhigungstabletten.

25.07.2015 10:38 • #3


Black-Sheep
Zitat von schwan:
Gibt es eine bessere Lösung?


Ja, die gibt es, aber es ist leichter gesagt als getan.

Die Lösung ist Angstauslösende Situation erkennen...Angstauslösende Situation beenden...wieder gut schlafen.

Du hast das erst einige Monate, also sieh dich in deinem Leben mal um, was hat sich verändert, was geht dir gegen den Strich obwohl es eigentlich gut aussieht.....wenn du es sehen kannst versuche es zu ändern, bzw. Kompromisse zu finden, oder es zu akzeptieren.

Wenn du es beim besten Willen nicht sehen kannst, oder es nicht glauben kannst das es daran liegt, rede mit einem Therapeuten.

Mit Schlaftabletten bekämpfst du nur ein Symptom, nicht das Problem....entscheide was du willst.

25.07.2015 11:51 • #4