Pfeil rechts
12098

Islandfan
Zitat von Tänzerin82:
Ich finde, es ist übergriffig, wenn man jemanden zum Alk. trinken überreden will, nachhakt oder denjenigen sonst wie nicht in Ruhe lässt, obwohl der andere eindeutig erklärt hat, dass er nichts trinkt. Ich fühle mich dann immer sehr unwohl und unter Druck gesetzt.

Ganz genauso sehe ich das auch. Ich glaube aber teilweise, dass man dem Gegenüber damit einen Spiegel irgendwie vorhält. Dass derjenige vielleicht weiß, dass er selbst oft zu viel trinkt und dann kommt das schlechte Gewissen, wenn jemand nichts trinkt. Zumindest habe ich mal von dieser Theorie gehört.
Man kann so gut Spaß ohne Alk. haben, ich würde sagen sogar noch viel mehr als mit. Man ist klar, benimmt sich nicht so peinlich und hat morgens keinen Kater.
Ich finde es absolut okay, wenn jemand mal ein Glas Alk. genießt oder sich mal auf einer Feier etwas die Kante gibt. Das muss jeder selbst wissen. Aber andere zum Mittrinken zu animieren, finde ich schrecklich.

25.11.2023 17:34 • #5901


Tänzerin82
Ja, ich verstehe, was du meinst, das kann schon so als diese Rückmeldung rüber kommen. Muss es aber nicht, glaube ich. Man sagt ja immer, der Ton macht die Musik und die Formulierung spielt auch eine Rolle.
Ich für meinen Teil frage meistens diskret nach einer Alk. Alternative. Wenn man mich darauf anspricht, erzähle ich kurz, dass ich früher ab und zu zum Anstoßen oder zum Essen einen Schluck getrunken habe, es mir unabhängig voneinander nicht bekommen ist. Dass es mir immer wieder nach einigen Schlucken schlecht geworden ist. Dass ich deshalb irgendwann beschlossen habe, es lieber ganz sein zu lassen, um mir selbst die Übelkeit usw zu ersparen.

25.11.2023 17:49 • x 1 #5902


A


Was könnt ihr nicht leiden?

x 3


Islandfan
Eigentlich schade, dass man sich überhaupt rechtfertigen muss. Ich finde am besten, wenn man so fragt „Was möchtest du trinken? Ich habe Wein, B. oder auch nicht Alk. Getränke.“ Das ist dann entspannt und der Gastgeber zeigt, dass er alles anbietet.
Ich verbinde den Alk. mit einer Zeit, in der es mir nicht gut ging und ich getrunken habe ( ja man kann sagen gesoffen) um vieles einfach zu ertragen. Ich könnte nichts mehr trinken, weil ich dann an die negativen Dinge denke. Das tische ich aber nicht jedem x beliebigen auf, weil es manche auch nichts angeht.

25.11.2023 17:55 • x 1 #5903


Tänzerin82
Zitat von Islandfan:
Eigentlich schade, dass man sich überhaupt rechtfertigen muss. Ich finde am besten, wenn man so fragt „Was möchtest du trinken? Ich habe Wein, ...

Ja richtig, das wollte ich mitteilen, dass man meiner Meinung nach gar nicht in die Verlegenheit geraten sollte, dass man sich rechtfertigen muss. Man trinkt einfach, was man möchte und fertig, ohne dass jemand so ein großes Trara darum macht.

25.11.2023 18:02 • x 2 #5904


Lina60
Ich kann es generell nicht leiden, wenn andere Menschen meinen sie wüssten besser als ich, was für mich gut, bzw. schlecht ist.

28.11.2023 13:16 • x 8 #5905


Tänzerin82
Ja genau, so nach dem Motto: Ich erkläre dir jetzt mal dein Leben, habe dir zwar nie richtig zugehört, weiß es aber trotzdem besser. Das geht gar nicht.

28.11.2023 13:30 • x 5 #5906


-IchBins-
Komisch, das Thema wird bei mir gar nicht mehr angezeigt, es sei denn, hier wird geschrieben.
Ich kann das Gejammer nicht leiden, wenn man aber selbst nichts ändern will, aber könnte und auch wüsste wie.

28.11.2023 13:50 • x 1 #5907


Windy
Kann Leute nicht leiden, die permanent andere gezielt und absichtlich dumm dastehen lassen wollen, um sich dafür ins selbst ins Rampenlicht zu stellen.

28.11.2023 14:12 • x 8 #5908


Beebi
Ich kann Menschen nicht leiden, die immer so tun, als ob sie Gott in Frankreich wären und mehr Schein als sein sind.

Unfaire Menschen mag ich auch nicht, sie kränken mich und ich falle oft vom Glauben ab.

Menschen die falsch sind und sich präsentieren , als ob sie Engel wären. Oh nee, sowas mag ich alles gar nicht .

28.11.2023 15:03 • x 3 #5909


Kriztina
Elefanten im Glashaus mit Realitätsverlust

Webstreams, die nicht laufen

Rote Ampeln

28.11.2023 23:30 • x 2 #5910


SweetButPsycho1
Völlig Weltfremde Menschen, die meinen etwas über andere zu berichten und dabei von sich selbst sprechen und nichts dazulernen.

28.11.2023 23:39 • x 4 #5911


Acipulbiber
Die ALDI-Weihnachtswerbung im Fernsehen.
Hat letztes Jahr schon genug genervt

07.12.2023 18:30 • x 2 #5912


Islandfan
Zitat von Acipulbiber:
Die ALDI-Weihnachtswerbung im Fernsehen.

Nicht nur die. Ganz nervig ist auch die von Lindt, der Typ da mit der nervigen Stimme. Generell dieses Glöckchen Gebimmel und die heile Weihnachts(konsum)welt geht mir auf den Geist. Auch bei Youtube die Werbung momentan, da geht es doch nur noch um den Weihnachtskommerz und jedes Jahr das gleiche Spiel.

07.12.2023 20:07 • x 2 #5913


Acipulbiber
Zitat von Islandfan:
Nicht nur die. Ganz nervig ist auch die von Lindt, der Typ da mit der nervigen Stimme. Generell dieses Glöckchen Gebimmel und die heile ...


genau,
Die Lindt- Werbung ist das ganze Jahr über gruselig und Glöckchen, einschließlich Gebimmel, nein danke

07.12.2023 20:19 • x 2 #5914


-IchBins-
Eine ekelhafte Art einer Dame, die gerade in der Reinigung etwas abholen wollte und sich über den Preis beschwert hat und sie das aber dringend bräuchte, weil sie Sonntag in den Urlaub fahren will. Die Dame hinter dem Tresen wollte gerade zuschließen, da sie Krank ist. Sie meinte, das ginge nicht, sie müsse JETZT die Sachen abholen und den Preis klären. Die Dame hinter dem Tresen war schon ziemlich fix und fertig und meinte, sie hätte jetzt keine Kraft und keine Zeit, das mit dem Chef zu klären. Ich stand dahinter und habe alles mitbekommen. Habe mich dann eingemischt und sagte zu der Dame, die ihre Sachen abholen wollte, sie solle doch selbst anrufen bei dem Chef, sie sieht doch, dass die Dame krank ist und gerade schließen wollte. Herrgott nochmal, so ein ekelhaftes Verhalten, als ob es nur sie gäbe und alles andere ist egal. Wenn ich hinter dem Tresen gestanden hätte, die hätte sich warm anziehen können.
Ich werde nicht darüber fertig gerade, schon ewig lang nicht mehr so etwas erlebt.

08.12.2023 14:11 • x 3 #5915


Maivi
Intrigen kann ich nicht leiden, und ich kann es nicht leiden, wenn Menschen sich mit fremden Federn schmücken.

08.12.2023 15:28 • x 6 #5916


Mondkatze
Personenkult

08.12.2023 20:41 • x 3 #5917

Sponsor-Mitgliedschaft

Donnervogel
Das Theater um Kulturelle Aneignung

08.12.2023 21:56 • x 2 #5918


Tänzerin82
das Feierabend-Bier in der S-Bahn; überhaupt Alk. in Bus und Bahn

19.12.2023 01:28 • x 4 #5919


Chingachgook
Kriegsrhetorik
( Wir müssen den Krieg nach Russland tragen; Kiesewetter, CDU)

13.02.2024 09:30 • x 2 #5920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag