App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Tautropfen
Zitat von SaskiaSerena:
gottseidank bekomme ich noch keine Werbemails!
Was ich nicht leiden kann sind die mit Plastik verpackten Werbungen im Briefkasten.
Das macht ungelogen 90% aus

Da kannst du froh sein mit den Werbemails.
Die Firmen geben jetzt alles. Das wird dann wohl erst im nächsten Jahr ruhiger.

Ich habe ein Schild an meinen Briefkasten geklebt. Meistens liegt keine Werbung drin.
Hier im Haus verteilt aber jemand Werbeprospekte. Die liegen am Wochenende in Stapeln im Hausflur.
Völlig unnötig.
Das Meiste wird am Montag dann von unserem Hausmeister entsorgt.

x 1 #5261

S
JJa, ich meine aber auch die "offiziellen" Kataloge etc.....

Ich Kann die neuen sog. COUNTDOWN Kalender nicht leiden, die bis zum 1. JAN gehen und trotzdem weihnachtlich gestaltet sind. Hab mich täuschen lassen und versehentlich einen gekauft🙄
Und nach allem Anschein ist weder am 24. noch an Neujahr was Besonderes drin😣
Lass mich überraschen...

x 1 #5262

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

E
hallo zusammen
🙏😄

Zitat von kritisches_Auge:
Werbung für Geschenke im Radio

Dann hörst Du eindeutig den Falschen sender ...hast Du kein DAB+
Ich höhre auch gerne Radio, aber da kommt keine Gequatsche, kein Interview, keine Werbung keine Narichten, sondern nur 100% gute Musik. tanzen

Zitat von Lina60:
am liebsten sind mir Frühling und Herbst

geht mir auch je länger so....
Aber wenn ich zwischen den extremen sehr kalter Winter oder sehr heißer Sommer wählen müsste, dass doch lieber letzteres.
Das ist vermutlich auch das was uns in Zukunft eher erwarten wird.

Was mich stresst im Winter ist dass es z.B in den Kaufhäuser immer noch oft viel zu warm ist dann schwitzt man ....die laufen da ja im T-shirt rum.
Klar kann man die Jacke abziehen, Kappe, Schal.

Wenn wir mit der Familie einkaufen gehen ist der Einkaufswagen voll von Jacken und wir aber noch nix eingekauft. 🙈🤷‍♂😄

Zitat von SaskiaSerena:
Werbungen im Briefkasten.

Keine Werbung Kleber.
Schickt trotzdem jemand Werbung
Retour to sender - dem Absender zum Selbstkosten retournieren.....glaub mir die werden sehr rasch aufhören

x 2 #5263

kritisches_Auge
Zitat von Donnervogel:
Dann hörst Du eindeutig den Falschen sender ...hast Du kein DAB+
Ich höhre auch gerne Radio, aber da kommt keine Gequatsche, kein Interview, keine Werbung keine

Ich liebe aber meinen Sender, auch wenn ich mich über ihn ärgere, aber das gehört dazu.
Musik ist mir generell nicht wichtig.

x 1 #5264

S
@Donnervogel, welchen Sender hörst du denn?
DAB+ ist ja kein Sender sondern eine Übertragungsart........würd mich interessieren weil ich auch gern Musik höre ohne Werbung und Gequatsche....

Dann gehst Du eindeutig in die falschen Kufhäuser ,Zitat freizügig angelehnt.
Karstatt gibt es immer seltener und bei NETTO und REAL ist es mir seit den Sparmassnahmen in diesem Winter zu frisch.....

Unsere Briefträgerin nimmt nichts mehr retour, nichtmal Briefe, den Service gibt es angeblich nicht mehr....
Ausserdem geht es ja nicht nur um uns, sondern um die zigtausendfache Geld- und Umweltzerstörung durch Die Werbetreibenden.

Abendschein
Das die Rücksichtslosigkeit unter den Menschen immer mehr zunimmt.

Das die Kriminalität immer mehr steigt.

Das Menschen sich abends nicht mehr auf den Straßen trauen.

Das die Brutalität steigt.

Das es kaum noch Hemmschwellen gibt.

x 9 #5266

Schlaflose
Zitat von Donnervogel:
Was mich stresst im Winter ist dass es z.B in den Kaufhäuser immer noch oft viel zu warm ist dann schwitzt man ....die laufen da ja im T-shirt rum.
Klar kann man die Jacke abziehen, Kappe, Schal.

Die meisten haben aber jetzt die Temperaturen wegen Energiesparen gesenkt.

x 1 #5267

I
Was ich nicht leiden kann, ist diese Gefühlsduselei vor Weihnachten.
Plötzlich liegen sich alle in den Armen.
Den Kommentar-Thread zum Adventskalender finde ich auch doof.
Hat schon mal jemand geschrieben, dass er den Inhalt eines Türchens NICHT mag ?
Alle werden sich Mühe gegeben haben, das ist doch wohl klar....und jeder so, wie er kann.

x 1 #5268

I
Ärzte, die ältere Menschen nicht gut behandeln (Mutter einer Bekannten, Mutter meines Partners und meinen Vater - das reicht schon wie ich finde), weil sie halt in deren Augen als "alt" gelten. Ich (na gut, bin kein Arzt, aber gerade Ärzte sollten das so sehen, den Menschen an sich) sehe immer noch den Menschen, egal wie alt er ist. Man kann doch nicht alles auf das Alter schieben. Denn bei manchen kann noch (rechtzeitig) gehandelt und behandelt werden, so dass eben einiges verhindert werden kann oder zumindest, dass ein Risiko abgeschwächt werden kann, so dass es den älteren Menschen nicht noch schlechter geht in ihrem Leiden.
So, erst mal eine schlechte Bewertung an den Hausarzt meiner Mutter abgegeben, aber sachlich. Hoffentlich liest er das selbst. Jetzt geht es mir gut, dass ich das mal losgeworden bin.
Habe auch einige andere schlechte Bewertungen gelesen, dass u. a. eine Mutter mit Hirnblutung im Krankenhaus liegt, da er sie nur mit drei Meter Abstand diagnostizierte. stirnrunzeln

x 6 #5269

kritisches_Auge
@Isalie Isalie, ich schätze ja deine eigenen Meinungen immer sehr, gerade diese Gefühlsduselei zum Advent und zu Weihnachten mag ich auch nicht, da stimme ich dir zu.

Die Kommentare sehe ich anders, sie sind ja auch dafür gedacht, eigene Gedanken und Phantasien einfließen zu lassen, das geht nicht bei jedem Türchen aber bei vielen.
Bei der Geschichte von Christian könnte ich z.B. noch selber weiter phantasieren, nur ein Danke zu geben, wäre mir etwas zu wenig, aber jeder wird es so machen wie er mag.

Wenn die Kommentare fehlen würden, machte mir der Kalender keinen Spaß mehr, früher war er für mich eine willkommene Anregung für eigene Erinnerungen und Gedanken.

x 1 #5270

I
@kritisches_auge
Ich verfolge das nicht sonderlich, weil ich weiß, dass es mich eher nervt.
Hab´s nicht so mit Glückseeligkeit und leuchtenden Kinderaugen. Deswegen bin ich aber nicht gefühlstot 😌

E
@Isalie

Schon allein wenn andere da eine Freude daran haben, ist es für mich persönlich eine Genugtuung. 😉

x 3 #5272

E
Zitat von SaskiaSerena:
welchen Sender hörst du denn?

Radio Swiss Pop....läuft auch in den meisten Warenhäuser bei uns ;

https://www.radioswisspop.ch/de

Sonst auch zu Empfehlen
https://www.jango.com/

Zitat von Schlaflose:
Die meisten haben aber jetzt die Temperaturen wegen Energiesparen gesenkt.

sorry da merke ich bei uns aber (noch) nix

x 1 #5273

I
@Beebi
ist doch ok. Muss ja nun nicht diskutiert oder begründet werden, warum man das anders sieht.

x 3 #5274

E
@Isalie

War keine Diskussion, nur eine Feststellung aus meinen Augen. 😉

Angor
Meine Kinder haben sich immer besonders über Weihnachten gefreut, als sie klein waren. Es ist nicht nur eine schöne Erinnerung für die Eltern, sondern auch für die Kinder selber, wenn sie später erwachsen sind. Und diese übertragen diese "Gefühlsduselei" auch wieder auf ihre Kinder. Ich finde nichts Falsches daran.

x 7 #5276

Sonja77
Zitat von Angor:
Meine Kinder haben sich immer besonders über Weihnachten gefreut, als sie klein waren. Es ist nicht nur eine schöne Erinnerung für die Eltern, ...

So sehe ich das auch….die leuchtenden Augen meiner beiden Kindern werden für immer eine wunderschöne erinnerung bleiben für uns alle….

manchmal gibt man das weiter was man selber nie haben durfte

x 3 #5277

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Windy
Weihnachten war für mich immer schrecklich, deshalb fehlt es mir auch nicht und bin froh, wenn ich da meine Ruhe hab.

x 2 #5278

Islandfan
Es macht schon einen Unterschied mit Weihnachten, wenn man Kinder hat. Ich hasse die Vorweihnachtszeit und blende alles aus, was auch nicht immer so leicht ist, weil man ja überall damit konfrontiert wird. Hätte ich Kinder müsste ichn mich ordentlich zusammenreißen und versuchen, was auf die Beine zu stellen, damit es nicht so trostlos wäre. Also Dekorieren, obwohl ich es hasse, Plätzchen zusammen backen statt kaufen, etc.
Weihnachten unter Erwachsenen ist völlig anders, ich ziehe es aber vor.

x 1 #5279

Lina60
Ich denke auch, dass man den Kindern das Träumen und den Zauber der Weihnachtszeit ermöglichen sollte. Doch, wenn man nicht mit Enkelkindern feiert, betrachte ich das liebe, nette, "friedliche" Getue zuweilen fast paradox zu was in der Realität auf der Welt passiert. Gerade in diesem Jahr...kommt mir vor, wie Elend überall. Habe keine Feierlichkeitsstimmung what so ever.

x 7 #5280

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore