App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

klaus-willi
Zitat von Donnervogel:
die sollte man allesamt selber mal nach China schicken in so ein Fabrik wo 10-12 h am Tag monotone Arbeiten ausgeführt werden und noch schlecht bezahlt - ohne Sozialleistungen....

So ist leider.
In meiner Jugend haben wir für eine gute Stereoanlage auch mal 1 Jahr gespart.
Billigschrott kam nicht in die Tüte.
Das hat sich komplett verändert.

x 3 #5161

E
Ich kann es nicht leiden, wenn Menschen unschuldig tun und sich nur in einer “Gruppe“ stark fühlen.

Vielen können eine Streiterei, nicht von einer eigentlich respektvollen Diskussion unterscheiden und fühlen sich irgendwie sehr schnell missverstanden. Schade.

Die Tage vor den Tagen, kann ich auch nicht leiden.

Stress wo eigentlicher keiner sein müsste, finde ich ebenso doof.

Mich mag ich manchmal auch nicht leiden, da ich wirklich ein kotzbrocken sein kann.

Aber ich mag auch ganz viel und darauf baue ich auf. 😀

x 6 #5162

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

M
Erkenntnis des Tages: Heute scheint mal wieder Fönwetter zu sein Rolling Eyes

x 3 #5163

Chingachgook
Arroganzanfälle von usern, die´s selber nicht drauf haben. frech

x 8 #5164

Chingachgook
Bekenntniszwänge

x 3 #5165

Windy
Immer müde

x 1 #5166

Sonja77
Das man alte Themen die man mal eröffnet hat nicht mehr löschen kann😕einige sind also ziemlich peinlich😂😂

x 3 #5167

Islandfan
Dieses "ich bin aber kränker als alle anderen" oder "bei mir ist es alles viel schlimmer", etc. Wie ich das hasse, so als wäre es ein Wettbewerb. Ganz ehrlich, da frage ich mich, warum man heraushängen lassen muss, dass man (denkt!) selbst das schwerste Leben von allen zu haben (dabei ist es ja subjektiv).

x 4 #5168

E
Zitat von Islandfan:
Dieses "ich bin aber kränker als alle anderen" oder "bei mir ist es alles viel schlimmer", etc. Wie ich das hasse, so als wäre ...

In Anlehnung daran:

Diese ständigen Vergleiche von Außenstehenden, à la „Ich kenne jemanden, der die gleichen Diagnosen wie du hat und der schafft es auch, arbeiten zu gehen. Wer will, findet Wege und wer nicht will, findet eben Gründe.“

Ich kann es einfach nicht mehr hören. 😐

x 4 #5169

Islandfan
Zitat von Erdbeermuffin:
Diese ständigen Vergleiche von Außenstehenden, à la „Ich kenne jemanden, der die gleichen Diagnosen wie du hat und der schafft es auch, arbeiten zu gehen. Wer will, findet Wege und wer nicht will, findet eben Gründe.“

Ich kenne es auch anders herum. "Na, wenn du arbeiten gehen kannst, dann kann es aber nicht so schlimm sein!" Was totaler mist ist. Es gibt viele Tage, an denen ich denke, ich schaffe es nicht mehr und an denen ich mich vor der Arbeit richtig schlecht fühle. Aber jeder kämpft sich auf seine Weise durch.
Mein Mann hatte die volle EM Rente, ist aber erst wenige Stunden arbeiten gegangen und dann hat er sich freiwillig auf die halbe Rente setzen lassen, weil er gemerkt hat, dass die Beschäftigung ihm gut tut und die Depressionen besser wurden.
Mit meinen Diagnosen würde ich wohl auch eine Rente bekommen, aber ich beantrage sie nicht, da sie sowieso zu wenig wäre (aktuell 213 Euro) und ich merke, dass mir das Arbeiten auch bei meinen psychischen Problemen hilft.
Von daher, niemand steckt im anderen drin und jeder macht es auf seine individuelle Art und Weise.
Nerven tun mich nur Vergleiche mit anderen.

x 6 #5170

I
Wenn jemand in meinem Profil liest, dass ich *klare Worte* mag......daraus dann schlußfolgert,
dass das auch eine Eigenschaft von mir ist, die ich dann permanent an den Tag legen muss oder sollte. Anscheinend...
Wenn ich keine klaren Worte sprechen möchte, dann tue ich das auch nicht. Das hat dann seinen Grund.
Das bedarf dann keiner Begründung, wenn ich nicht reden möchte.
Nervig so ein Geschiss.

x 2 #5171

Angor
Zitat von Isalie:
Nervig so ein Geschiss.

Das klang aber nicht lieblich kichern

x 5 #5172

I
@Angor
Nur weil ich den Namen Isalie mag, muss ich nicht die Eigenschaften haben, die mit ihm in Verbindung gebracht werden.
Ätsch. Findet euch mit dem Namen ab. frech

x 5 #5173

klaus-willi
Meinen Namen fanden anfangs auch manche komisch,was man aber damit verbindet.
Keine Ahnung,vielleicht den Opa von neben an.

x 3 #5174

E
Zitat von Islandfan:
Ich kenne es auch anders herum. "Na, wenn du arbeiten gehen kannst, dann kann es aber nicht so schlimm sein!" Was totaler mist ist. Es gibt ...

In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass mich mal eine Psychologin (!) vor einigen Jahren auf meinen Nagellack an den Fingernägeln aufmerksam machte und zwischen den Zeilen andeuten wollte, dass ich ja gar nicht so depressiv sein kann, solange ich die Motivation habe, mir meine Nägel zu lackieren. 🙄
Ich entgegnete, dass es Zeiten gab, in denen ich mich mit Mühe und Not nur 1-2x im Monat unter die Dusche zwingen konnte und ich somit sehr wohl weiß, was es bedeutet, an einer schweren Depression zu leiden…
Diese Vergleiche sind einfach für den A****.

x 6 #5175

Islandfan
Zitat von Erdbeermuffin:
In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass mich mal eine Psychologin (!) vor einigen Jahren auf meinen Nagellack an den Fingernägeln aufmerksam machte und zwischen den Zeilen andeuten wollte, dass ich ja gar nicht so depressiv sein kann, solange ich die Motivation habe, mir meine Nägel zu lackieren.

So einen Quatsch hat meine Schwägerin auch erlebt, als sie sich selbst einweisen wollte, da hieß es "Sie sind ja noch geschminkt, also leiden Sie noch nicht genug!" Manche kümmern sich nicht mehr um die Körperhygiene, wenn sie depressiv sind, darauf achten auch die Ärzte in der Klinik, in der ich arbeite. Aber es ist nicht gegenteilig, wenn man sich trotzdem pflegt. Ich habe meine Nägel eigentlich immer lackiert, darf es aber arbeitstechnisch nicht, da zu aufreizend. Rolling Eyes

x 4 #5176

kritisches_Auge
Depression ist nicht gleich Depression, ich wundere mich darüber, dass Ärzte das zu wenig berücksichtigen und nicht sehen, das manchmal ein Funken eines Kampfgeistes in einem steckt der versucht, nicht aufzugeben und hilft, etwas zu tun wobei sich jemand etwas besser fühlt.

Wenn es jemandem hilft sich zu pflegen, wäre es die vollkommene Kapitulation es nicht zu tun.

x 5 #5177

Mitglied werden - kostenlos & anonym

klaus-willi
Zitat von kritisches_Auge:
ich wundere mich darüber, dass Ärzte das zu wenig berücksichtigen und nicht sehen, das manchmal ein Funken eines Kampfgeistes in einem steckt der versucht, nicht aufzugeben und hilft, etwas zu tun wobei sich jemand etwas besser fühlt.

Genau so ,sehe ich das auch. Very Happy

x 2 #5178

E
Zitat von Isalie:
Nur weil ich den Namen Isalie mag, muss ich nicht die Eigenschaften haben, die mit ihm in Verbindung gebracht werden.
Ätsch. Findet euch mit dem Namen ab.

Ironie ? denn der Name hat ja nichts negatives;

Zitat:
Namensbedeutung von Isalie
Bei diesem wunderschönen Vornamen ist der Name Programm. Dieser bedeutet nämlich „Die Liebreizende und Zärtliche“. Und wer träumt nicht von einer liebreizenden Tochter?

x 1 #5179

E
Zitat von Erdbeermuffin:
dass ich ja gar nicht so depressiv sein kann, solange ich die Motivation habe, mir meine Nägel zu lackieren.

Der könnte Dir evtl. weiterhelfen.... Ironie
https://www.der-postillon.com/2017/11/d...heilt.html

x 2 #5180

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore