App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Islandfan
Ich finde, dass es niemanden etwas angeht, wer wann und wo seine Maske trägt. Mich macht das eher wütend, dass man meckert, ohne die Hintergründe zu kennen. Mein Bruder zb. hat eine chronische Leukämie und er braucht die Maske zur Sicherheit. Ich würde zur Furie werden, wenn ihn jemand deswegen blöd anmachen würde.

x 7 #2361

I
@fusselbuerste
Ich habe gerade Corona und das seit 10 Tagen, glaub mir, ich würde jederzeit wieder eine Maske tragen. Es hatte mich trotz 3 Impfungen und einer Grippeschutzimpfung schlimm erwischt. Zudem habe ich auch noch Asthma und jeder sollte bei sich bleiben.
Ich würde niemals jemanden verurteilen, wenn er keine oder eine Maske trägt, damit mach ich mir das Leben doch nur selbst schwer.

x 4 #2362

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

I
Wenn jemand zu Übertreibungen neigt, die einfach unglaubwürdig sind.

x 3 #2363

Mondkatze
Ich trage auch immer noch eine Maske und die werde ich wohl so lange tragen, wie es Corona gibt. Also immer.
Schützt ja auch gegen Grippe.
Als ich letztens mit zum einkaufen war, wurde ich auch von einigen komisch angesehen.
Aber das ärgert mich nicht.
Andere haben ja keinen Schaden dadurch.
Ich finde es aber ekelig, wenn im Laden herumgekröchelt wird, ohne sich die Hand vor den Mund zu halten.
Oder die Leute einem wieder zu nah auf die Pelle rücken.
Das mit dem Abstand könnten sie ruhig für immer vorschreiben. Die hätten einfach die roten Linien auf dem Fußboden lassen sollen.

x 7 #2364

l3mureS
Trage zwar keine Maske mehr aber das der Abstand beibehalten werden sollte damit hast du vollkommen recht.
Schlimmer finde ich die Menschen die alles antatschen.
Bei Obst könnte ich da ausflippen 😅

x 2 #2365

I
Wenn gern möchte und nicht kann

x 2 #2366

Moonlight_74
Langsames WLAN...wenn der Rechner zu lange lädt....

x 2 #2367

fusselbuerste
@Grübelkatze nicht solange ich dabei bin!

x 1 #2368

E
Helligkeit nicht einstellbar am Bildschirm selbst...unter Windows 10 ebenfalls nicht....
Man muss eine App herunterladen dann geht es.
So ein Dreck Evil or Very Mad Haare raufen
ps: die App heisst Monitorian und funktioniert immerhin etwas Daumen hoch

E
Der ganze Digitalisierung Diktatur. Rolling Eyes

Z.B. Dass es in den Läden keine bedienten Kasse mehr gibt und man das Eingekaufte selber scannen muss.
Oder dass man die Bahnschalter schließt und man zukünftig Ticket nur über eine App kaufen kann.
Leider funktioniert das dann nicht immer wenn man ein etwas spezielleres Ticket kaufen möchte und es dann in der App nicht verfügbar ist oder nicht richtig funktioniert...was macht man dann.
Und genau die Anbieter habe dann natürlich KEINE E-mail Adresse sondern NUR eine Telefon Nummer....

"Zur Zeit erreichen uns außergewöhnlich viele Anrufe, unser Anliegen ist uns aber wichtig ....
.....bla bla bla ....
bitte bleiben Sie für die nächsten 3 Stunden in der Leitung und hören sie die grässlichste Musik bis siehe Ohrenschmerzen habe und noch viel wütender Evil or Very Mad sind als sie es zu Beginn des Anrufes schon waren..... frech

x 4 #2370

I
@rero
und niemand denkt mal an die alten Menschen, die mit sowas gar nicht zurecht kommen.

x 6 #2371

fourofour
Zitat von Mondkatze:
Oder die Leute einem wieder zu nah auf die Pelle rücken.
Das mit dem Abstand könnten sie ruhig für immer vorschreiben. Die hätten einfach die roten Linien auf dem Fußboden lassen sollen.

Jeder soll Maske tragen wie er will.
Im Sommer gehe ich immer spät/Nachts einkaufen. Da ist nie was los und da trage ich keine.
Tagsüber trage ich auch eine wenn da schon etwas mehr Leute im Supermarkt sind.
Ab Herbst trage ich die immer, da ich auch kein Bock auf Erkältungskrankheiten habe. Denn die können wegen gewisser Gegebenheiten schmerzhafte Folgen haben.

War vor ca. zwei Wochen im Supermarkt. Keinen Einkaufswagen mitgenommen, was im nachhinein betrachtet ein Fehler war.
Ein Typ der durch meine Maske nach Schweiß, Zig und Alk gerochen hat. Hat hinter mir an der Kasse keinen halben Meter Abstand genommen. Ich rückte etwas zur Seite und er gleich nach. Als er dann mit seinem Kopf auf etwas mehr als eine Handspanne an meinen Kopf herankam, bin ich deutlich geworden. Nur blöde Spüche an den Kopf bekommen. Dann sagte ich ihm das er sich eine einfängt, wenn er mir gleich nochmal so nahe kommt, wenn ich vorrücke. Wieder blöde Sprüche. Er hat dann Abstand gehalten.

Dann hat er eine Frau mit Kind (ohne Maske) vorgelassen, wo mir dann auch auf die Pelle gerückt ist. Die hat das voher mitbekommen. Und der habe ich auch die Meinung deutlich gessagt.

Ich nehme den Einkaufswagen immer hinter mich, als Abstandshalter. Daumen hoch
Und von mir aus können die Linien auch gerne bleiben.

x 6 #2372

G
Ach, wie gut ich das kenne.
Abstand halten...
Wozu denn?
Corona hin oder her. Das ist schon Anstandssache finde ich.
Ich meine, wenn mir in einer Arztpraxis bei der Anmeldung ein Mann um die 70 auf gefühlte 5 cm auf die Pelle rückt, um alles mitzuhören...
Da könnte ich in die Luft gehen.
Die Arztpraxis ist super, das Personal sehr aufmerksam und die haben den sofort zurück gewiesen. Noch bevor ich was sagen musste. Ich hab mich sehr unangenehm bedrängt gefühlt.

Das kann ich auch absolut nicht leiden!

x 5 #2373

fourofour
Zitat von Grübelkatze:
Das ist schon Anstandssache finde ich.

Das ist für mich ein Grenzübertritt, denn jeder Mensch hat eine persönliche Zone.

Mit einer Traumafolgestörung hat das noch einmal ein ganz anderes Gewicht für einen selbst.

x 2 #2374

Windy
Nagellack 🤬

x 2 #2375

K
Respektlosigkeit

x 2 #2376

Nova_Sol
Ich mag Menschen nicht, die sich das Recht herausnehmen einem Anderen körperlich zu nahe zu kommen, obwohl man klar signalisiert, dass man das nicht möchte.
Nach dem Motto, ich nehme mir, was ich will, ohne Rücksicht auf deine Grenzen. Solche Dinge lassen sich in Clubs ganz gut beobachten und ich bin dann immer wieder kurz schockiert.

x 7 #2377

Mitglied werden - kostenlos & anonym

F
Zitat von Windy:
Nagellack 🤬

Sorry ......ich musste lachen Very Happy

x 1 #2378

F
Zitat von Afraid1992:
Ich mag Menschen nicht, die sich das Recht herausnehmen einem Anderen körperlich zu nahe zu kommen, obwohl man klar signalisiert, dass man das nicht möchte. Nach dem Motto, ich nehme mir, was ich will, ohne Rücksicht auf deine Grenzen. Solche Dinge lassen sich in Clubs ganz gut beobachten und ich bin dann immer ...

Bei mir traut sich das keiner , hab den bösen Blick zwinkern

x 3 #2379

Nova_Sol
@faolan bei mir leider schon. Habe eh das Gefühl, dass man als kleiner Mensch nicht so ernst genommen wird. Aber das traut man sich auch nur einmal, danach nie wieder.

x 3 #2380

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore