App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Sonja77
Wenn negative Katastrophengedanken versuchen dir die gute Laune zu verderben 😡😡

x 1 #2201

Theophanus
@Islandfan : Sie haben natürlich recht, das gerade beim Humor vieles übertrieben dargestellt wird usw., in der Hinsicht war ich vielleicht auch übertrieben sauer, weil aber fast keine Zeit außer beim Mittelalter die meisten Menschen falsche Vorstellungen haben, auch durch Sendungen wie Terra X, ansonsten liebe ich die Sendung sehe ich hierbei nicht so gern hinweg. Manche grausame Ereignisse, die in diesem Zeitabschnitt passiert sind, wurden entweder vergessen und dadurch im 20. Jahrhundert leider auch auf einer gewissen Art wiederholt und hängen sogar eng zusammen ("Holocaust" im 14. Jahrhundert) und andere werden verschlimmert dargestellt, als wie es in Wirklichkeit gewesen ist, z. B. Hygiene war im Mittelalter ähnlich vergleichbar mit unserer Hygiene bis ca. in den 70er-Jahren mit einmal in der Woche baden, dauernd seine Hände waschen usw., im späteren Zeitalter wie das 17 Jahrhundert war sich zu waschen verpönt. Jeder Film in den letzten mindestens 40 Jahren, die im Mittelalter spielen, zeigen falsche Kleidung, Dunkelheit in Räumen, dreckige Straßen usw., nur das z. B. die Straße am Anfang des 20. Jahrhunderts viel dreckiger waren und dass das Automobil eine Hoffnung war, den Dreck loszuwerden (Pferdemist), der in vielen Orten (nicht in allen) einfach liegen blieb. Im Mittelalter hätte es so was nicht gegeben, weil Unehrbare damit ihr Geld verdient hätten, weil sie es an die Bauern verkauft hätten.

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Islandfan
Ich habe Geschichte studiert und mich im Examen sogar auf das Mittelalter spezialisiert. Ist alles sehr interessant gewesen, leider habe ich vieles schon wieder vergessen. Hexenverfolgung war, genau wie du sagtet, eher ein Phänomen der frühen Neuzeit. Eines der düsteren Kapitel. Ich habe meine Abschlussarbeit zum Thema Kindsmord in der Literatur unter Hinzunahme echter, erhalten gebliebener Akten geschrieben. Es ist schon interessant, wie die Rechtssprechung damals war und wie wenige Rechte die Frauen in der zurückliegenden Geschichte hatten.

Filme spiegeln eigentlich nie die Zeit realistisch wieder, da geht es nur um möglichst viel Drama, vieles wird auch falsch dargestellt und gehört letztendlich eher in die Kategorie Unterhaltung.

x 4 #2203

D
Wenn man Dinge zu seinem eigenen Vorteil auslegen muss. Wenn man permanent immer leicht übertreibt, sodass es schwer ist zu unterscheiden, was stimmt und was nicht stimmt bzw einfach, was maßlos übertrieben ist.
Wenn man sich selber in den Himmel lobt

x 1 #2204

Windy
Wenn wieder mal der Kopf nicht unter Kontrolle zu bekommen ist. Gedankenkreisel.

x 2 #2205

J
Wenn meine Ärzte und Physiotherapeuten gleichzeitig im Urlaub sind.

x 4 #2206

K
Klugscheis.s.er Shocked Rolling Eyes

x 5 #2207

Acipulbiber
Ist bei mir grade auch so.
2 Ärzte zur gleichen Zeit.

Ich nehme sie so selten in Anspruch. Jetzt bräuchte ich sie mal und dann beide im Urlaub

x 2 #2208

E
Politische Korrekheit, Humorlosigkeit, femininisierte Männer, Moralisten, Tastentöne, Schienensui..., Blockierer auf Autobahnen und allgemeine Generation Schneeflöckchen.

Zitat von Islandfan:
Ich finde, es gibt zwei Arten von schrecklichen Handschlägen. Die, die luschig sind und gar nicht drücken, so dass man das Gefühl hat, man hätte einen toten Hering in der Hand. Und die, die nicht mehr loslassen, die die Hand lange schütteln und schon anfangen zu reden. Ein guter Handschlag ist kurz und kraftvoll ...

Toter Hering? Dann lieber harter Lachs.

x 3 #2209

Mariebelle
alter Dosenfisch

E
Zitat von Brewno_Gunz:
femininisierte Männer,

Was sind denn feminisierte Männer? Kann mir da grade gar nix drunter vorstellen 🙈

x 1 #2211

E
Kann ich nicht konkret sagen, wäre wohl "diskrimierend" und zu pilotisch (aber u.a.: Meist polititisch korrekt, humorlos). zwinkern

x 2 #2212

Lina60
Besserwisser

x 1 #2213

I
Wenn ich gerade erst aufgestanden bin, was ja auch mal später sein kann,
und ich dann gleich mit WhattsApp oder Signal Gepiepe genervt werde.
Oder ich bin noch im Nachthemd und werde angerufen und vollgelabert. (Kann meine Mutter sehr gut)

x 2 #2214

Blümchen111
Überheblichkeit…

x 2 #2215

E
Menschen die sich über jede Kleinigkeit aufregen .

x 2 #2216

Athina
Zitat von Orangia:

Wenn ich gerade erst aufgestanden bin, was ja auch mal später sein kann,
und ich dann gleich mit WhattsApp oder Signal Gepiepe genervt werde.
Oder ich bin noch im Nachthemd und werde angerufen und vollgelabert. (Kann meine Mutter sehr gut)

Ich lege es dann weit weg von mir, in einen anderen Raum, Türe zu, damit ich nicht damit
konfrontiert werde.Wenn was dringendes sein sollte, gibt es noch Festanschluss! Wenn mein Mann über Nacht mal ausser Haus ist, dann habe ich das in
meiner Nähe des Bettes aber nur dann..

x 1 #2217

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
@Blümchen111

Oh Jaaa, richtig doof . Kann ich überhaupt garnicht ab .

x 2 #2218

I
@Noiram
Da bin ich dann doch zu neugierig. Kann ja auch mal was sein...
Festanschluss haben wir nicht mehr.

x 1 #2219

ichbinMel
@kleinpübbels ich könnte mir vorstellen das damit z.b. Julian F. M. Stoeckel gemeint sein könnte --wobei ich ganz persönlich finde, das auch wenn es ein Mann ist in meinen Augen kein richtiger Mann ist .Ich mag den Stoeckel aber dieses zickige auweia neee das ist gar nicht meine Welt .Aber die Sprüche sind klasse manchmal .

was ich nicht leiden kann :

Einen Anwalt der nicht macht was er soll .
Das Wetter
Staub

x 1 #2220

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore