Pfeil rechts
12098

Sonnenblume216
Zitat von kleinpübbels:
Dann darfst du nicht bei mir arbeiten. Werde ständig geduztz, ich spreche die dann auch so an.


Und wie reagieren die dann?


Zitat von Mariebelle:
Hey


Hier im Forum ist das ja was anderes. Da sitzen wir ja irgendwie alle im selben Boot.
War jetzt eher auf wildfremde bezogen. Arbeite ja als Verkäuferin und manche meinen mich da mit du anzusprechen obwohl sie mich noch nie gesehen haben.



Zitat von portugal:
Dann würde ich die Person direkt immer mit Sie anreden, dann weiß sie Ich mag das im beruflichen Umfeld nicht


Also unter Kollegen sprechen wir uns mit du an. Außer die Chefs natürlich.

23.07.2021 16:19 • x 2 #201


S
Zitat von Mariebelle:
Du lebst doch eh in UK.In der englischen Sprache gibt es diese Unterscheidung nicht.Ausser Mr o Mrs Nachname.


Ich rede doch von Dtschl

Mich hat dort immer ein Klient per Du angeredet, war in meinem Alter. Er war auch nett aber ich mag das nicht, manchmal musste man die Leute anrufen u sie ermahnen, dass die Rechnung nun bitte mal beglichen werden muss. Mit Du fand ich es schwieriger als mit Sie. Hab ich 1x gemacht und nie wieder ....

Mein Ex. Chef wollte das auch, weil er es sich von einem Kollegen abgeguckt hat. Hab ich verneint, ich mochte ihn auch nicht.

23.07.2021 16:20 • x 1 #202


A


Was könnt ihr nicht leiden?

x 3


laluna74
Zitat von portugal:
Mein Ex. Heft wollte das auch, weil er es sich von einem Kollegen abgeguckt hat. Hab ich verneint, ich mochte ihn auch nicht.


also vom Chef wollte ich auch nicht geduzt werden ! Das geht gar nicht. Auch ich wollte ihn nicht duzen. Hatte mal einen Chef, der war da sehr locker. Fand ich nicht gut. Arbeit und Privates wird bei mir strickt getrennt.

23.07.2021 16:24 • x 2 #203


Abendschein
Ich mag es auch nicht wenn Kunden mich duzen. Das sag ich dann auch direkt.

23.07.2021 16:29 • x 2 #204


S
Zitat von Abendschein:
Ich mag es auch nicht wenn Kunden mich duzen. Das sag ich dann auch direkt.


Ich frag mich, wie die es finden würden, wenn man sie auf ihrem Arbeitsplatz dutzt?

23.07.2021 16:35 • x 1 #205


laluna74
Wenn lange Texte, die ich geschrieben habe (z. B. im Forum), beim Abschicken verloren gehen.

23.07.2021 16:41 • x 1 #206


laluna74
Wenn der Rechner extrem langsam wird, weil irgendein Update im Hintergrund läuft. So wie jetzt gerade...

23.07.2021 16:52 • x 1 #207


S
Zitat von life74:
Wenn der Rechner extrem langsam wird, weil irgendein Update im Hintergrund läuft. So wie jetzt gerade...


Ich hasse Updates. Jedesmal funktioniert dann nach dem Update irgendetwas wie nicht.

23.07.2021 16:54 • x 3 #208


laluna74
wenn man mich nicht versteht . . . sich nicht in mich hineinfühlen kann.

23.07.2021 16:54 • x 1 #209


laluna74
Zitat von portugal:
Ich hasse Updates. Jedesmal funktioniert dann nach dem Update irgendetwas wie nicht.


stimmt. Ganz, ganz schrecklich .

23.07.2021 16:55 • x 1 #210


laluna74
wenn man aneinander vorbeiredet . . .

23.07.2021 16:56 • x 1 #211


Frau_Pübbels
Zitat von Sonnenblume216:
Und wie reagieren die dann? Hier im Forum ist das ja was anderes. Da sitzen wir ja irgendwie alle im selben Boot. War jetzt ...

Niemanden stört das. Meistens sind es Araber oder Türken, die das machen. Und keiner hat sich jemals beschwert, bisher zumindest ^^
Und was ich schlimmer finde : ich saß heute draußen, habe an den Reinigungs und lieferplänen gearbeitet und geraucht ^^ und wirklich jeder hat mich gefragt ob ich meine Hausaufgaben mache?

23.07.2021 16:57 • x 1 #212


zukunft-2021
Zitat von kleinpübbels:
Dann darfst du nicht bei mir arbeiten. Werde ständig geduztz, ich spreche die dann auch so an.

Ebenso wie bei mir auf der Arbeit sogar jünger Mitarbeiter sagen einfach Du

23.07.2021 16:59 • #213


Mariebelle
Hunger u Kaelte

23.07.2021 16:59 • #214


laluna74
Zitat von kleinpübbels:
Meistens sind es Araber oder Türken, die das machen.


ohhh neee, das geht gar nicht. Türken und Araber dürfen mich nicht duzen. Bin ich jetzt Rassist?

Nee ganz ehrlich, ich mag auch die Kultur bestimmter Länder nicht. Wenn die Frau nix zu melden hat . . . das geht extrem gegen mich.

Gleichberechtigung heißt meine Devise.

23.07.2021 17:07 • x 2 #215


Frau_Pübbels
Zitat von zukunft-2021:
Ebenso wie bei mir auf der Arbeit sogar jünger Mitarbeiter sagen einfach Du

Ich frage zumindest vorher. Finde aber eine Atmosphäre wo man sich duztz wesentlich angenehmer. Meinen Chef duze ich auch und spreche ihn mit Vornamen an . Vielleicht sollte ich auf Schatzi wechseln

23.07.2021 17:08 • x 1 #216


zukunft-2021
Zitat von kleinpübbels:
Ich frage zumindest vorher. Finde aber eine Atmosphäre wo man sich duztz wesentlich angenehmer. Meinen Chef duze ich auch und spreche ihn mit Vornamen an . Vielleicht sollte ich auf Schatzi wechseln

Vielleicht

23.07.2021 17:13 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Zitat von life74:
ohhh neee, das geht gar nicht. Türken und Araber dürfen mich nicht duzen. Bin ich jetzt Rassist? Nee ganz ehrlich, ich mag auch die Kultur ...

Nö ,aber die duzen alle. Und haben auch kein Problem damit, dass ich die so anrede. Und dass ich als Frau von denen diskriminiert werde bzw in deren Augen nichts zu melden hatte, kam höchst selten vor.
Gibt aber auch deutsche, die so blöd sind.
Mein Chef ,als Syrer ,lässt so ein Verhalten uns Schatzis gegenüber auch nicht durchgehen .

23.07.2021 17:14 • x 1 #218


rednaxela
Zitat von portugal:
Dann würde ich die Person direkt immer mit Sie anreden, dann weiß sie Bescheid. Ich mag das im beruflichen Umfeld nicht ....

Mein Chef sowie die meisten Kollegen sind Niederländer.
Die sind da schneller per Du als hier in DE glaube ich ^^

Find das eigentlich ganz angenehm, war nur beim Vorstellungsgespräch ein wenig befremdlich, direkt geduzt zu werden

23.07.2021 17:14 • x 2 #219


Frau_Pübbels
Zitat von Suesssauer:
Mein Chef sowie die meisten Kollegen sind Niederländer. Die sind da schneller per Du als hier in DE glaube ich ^^ Find das eigentlich ganz angenehm, ...

Ich habe direkt klar gemacht, dass Frau pübbels meine Mutter ist ^^ und man mich gerne duzen kann . Und Chef will auch nicht gesietzt werden, der will nicht mal, dass man ihn Chef nennt .

23.07.2021 17:17 • x 1 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag