Pfeil rechts
12098

Sonnenblume216
Zitat von kleinpübbels:
Dann darfst du nicht bei mir arbeiten. Werde ständig geduztz, ich spreche die dann auch so an.


Und wie reagieren die dann?


Zitat von Mariebelle:
Hey


Hier im Forum ist das ja was anderes. Da sitzen wir ja irgendwie alle im selben Boot.
War jetzt eher auf wildfremde bezogen. Arbeite ja als Verkäuferin und manche meinen mich da mit du anzusprechen obwohl sie mich noch nie gesehen haben.



Zitat von portugal:
Dann würde ich die Person direkt immer mit Sie anreden, dann weiß sie Ich mag das im beruflichen Umfeld nicht


Also unter Kollegen sprechen wir uns mit du an. Außer die Chefs natürlich.

23.07.2021 16:19 • x 2 #201


S
Zitat von Mariebelle:
Du lebst doch eh in UK.In der englischen Sprache gibt es diese Unterscheidung nicht.Ausser Mr o Mrs Nachname.


Ich rede doch von Dtschl

Mich hat dort immer ein Klient per Du angeredet, war in meinem Alter. Er war auch nett aber ich mag das nicht, manchmal musste man die Leute anrufen u sie ermahnen, dass die Rechnung nun bitte mal beglichen werden muss. Mit Du fand ich es schwieriger als mit Sie. Hab ich 1x gemacht und nie wieder ....

Mein Ex. Chef wollte das auch, weil er es sich von einem Kollegen abgeguckt hat. Hab ich verneint, ich mochte ihn auch nicht.

23.07.2021 16:20 • x 1 #202


A


Was könnt ihr nicht leiden?

x 3


laluna74
Zitat von portugal:
Mein Ex. Heft wollte das auch, weil er es sich von einem Kollegen abgeguckt hat. Hab ich verneint, ich mochte ihn auch nicht.


also vom Chef wollte ich auch nicht geduzt werden ! Das geht gar nicht. Auch ich wollte ihn nicht duzen. Hatte mal einen Chef, der war da sehr locker. Fand ich nicht gut. Arbeit und Privates wird bei mir strickt getrennt.

23.07.2021 16:24 • x 2 #203


Abendschein
Ich mag es auch nicht wenn Kunden mich duzen. Das sag ich dann auch direkt.

23.07.2021 16:29 • x 2 #204


S
Zitat von Abendschein:
Ich mag es auch nicht wenn Kunden mich duzen. Das sag ich dann auch direkt.