App im Playstore
Pfeil rechts
12369

Zitat von Butterfly-8539:
Es kam raus, das diese ehem. Freundin alles von ihr einfach weiterschenkte, oder es verderben ließ. Vom Geld kaufte sie sich ganz was anderes, als vorgesehen war. Die Bekannte glaubte, sie bräuchte es dringend um mit ihrem Kind zu überleben, derweil.............................

Man kommt oft erst in späteren Zeiten drauf.

Ja das hatten wir doch schon..... bei Geld hört die Freundschaft auf.... man sieht doch was dabei herauskommt....

Zitat von life74:
Ja das hatten wir doch schon..... bei Geld hört die Freundschaft auf.... man sieht doch was dabei herauskommt....

Hatten wir schon, aber in einem ganz anderen Fall.
Dieser ist ja gestern aktuell vorgefallen und die betroffene Person hatte es mir mitgeteilt. Klar das sie sehr enttäuscht war, da die Freundschaft wohl einige Jahre hielt, da sie hinters Licht geführt wurde. Sie machte Marmeladenn ein, brachte sie ihr usw...........

Ansonsten hast du schon recht in Sachen Geld und mir ist das ja eh bewußt, doch manchmal kam halt wieder das dämliche Helfersyndrom durch.
Du hast aber die gleichen Ansichten, wie schon andere gute Bekannte, die dieselbe Antworten gaben wie du.
Das betraf meinen Fall und ich hielt mich eisern daran.
Leider ist halt diese Bekanntschaft schwer ins Wanken geraten und sie scheint nun zu zersplittern. Kollegen von der benannten Person versuchten die Lage und Entscheidung von mir zu erklären und zu bestätigen, daß sie auch so gehandelt hätten, aber er will es nicht verstehen, denn eine Handvoll seiner Kumpels hätten es per Handschlag besiegelt.

Es hat sich nun bewahrheitet, denn die Freundschaft ist nicht mehr so wie sie war. So wie dein Satz lautet: bei G.....................

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Ich war mal bei einem "Freund" in dessen Firma angestellt. Fazit nach etwas über einem Jahr. Job und Freundschaft hatten sich erledigt. Aber es war lehrreich.

Zitat von Liucid:
Das ist leider nicht neu. .. sowas gab's auch vor Jahrzehnten schon. Ich hatte bereits als Kind ein ganz ähnlich geartetes Erlebnis, das dann auch prompt meinen Glauben an meine Mitmenschen mit ihrem 'alle-für-einen'-Geschwafel grundlegend und nachhaltig erschüttert hat.

Ich habe das leider jetzt schon zum dritten Mal erlebt innerhalb kurzer Zeit (die letzten zwei oder drei Jahre), unfassbar.
Meine Bekannte meinte, man soll die Leute direkt ansprechen z. B. sie da in der blauen Jacke usw.
Eine Frau stolpert, stürzt und fällt aufs Gesicht, die Leute gehen vorbei, ein Mann knickt um und fällt hin, junge Leute schauen hin, gehen weiter und gestern das...sowas macht mich echt sauer...besonders die jungen Menschen schauen hin oder weg und tun so, als ob sie es nicht sehen würden. Und wenn man dann überlegt, dass solche Menschen vielleicht mal in Altenheimen arbeiten oder Pflege betreiben, da wird einem Angst und Bange..ich habe selbst mal im Altenheim gearbeitet und durfte mir manchmal mit ansehen/hören...aber jetzt schweife ich ab...

Zitat von Butterfly-8539:
Vielleicht, um sich auch wichtig zu machen und in den Vordergrund zu spielen.

Das Gefühl habe ich auch manchmal und gerade den Menschen die ständig
am jammern sind geht es meistens gar nicht so schlecht , im Gegensatz zu
denen die alles mit sich selbst ausmachen.
Trifft natürlich nicht für alle zu.

Zitat von evelinchen:
Das Gefühl habe ich auch manchmal und gerade den Menschen die ständig am jammern sind geht es meistens gar nicht so schlecht , im Gegensatz zu denen die alles mit sich selbst ausmachen. Trifft natürlich nicht für alle zu.

Jeder Mensch, wird anders damit fertig. Ich z.B. habe nach dem Tod meiner Mama drüber geredet,
andere machen das mit sich selbst aus.

Manche Menschen wollen jammern, weil es ihnen dann besser geht,
andere widerum machen alles mit sich selber aus.

Wer will das schon beurteilen? Niemand.,
Jeder Mensch ist anders.

Zitat von Abendschein:
Jeder Mensch, wird anders damit fertig. Ich z.B. habe nach dem Tod meiner Mama drüber geredet,

Das ist doch auch etwas ganz anderes und braucht Gespräche und Aufarbeitung.

Und es ist kein Jammern welches ich gemeint habe , da ging es um Menschen ,
die nur über ihre Zipperlein reden und man selbst nicht zu Wort kommt , geschweige
auch mal gefragt wird wie es einem geht.

Ich habe eben die Erfahrung gemacht , das gerade diese Menschen oft weniger
gesundheitliche Probleme haben als die , die wenig darüber reden.

Zitat von -IchBins-:
Heute Morgen mit dem Rad unterwegs gewesen, fahre an einer Horde Schüler vorbei, ein paar Meter weiter liegt ein Mann auf der Straße, konnte nicht ...

Da kriege ich die Wut.
Man kann wenigstens Hilfe holen.
Die werden es erst merken wie schlimm das ist dass niemand hilft, wenn die selbst mal in so eine Situation kommen.

Zitat von Mondkatze:
Die werden es erst merken wie schlimm das ist dass niemand hilft, wenn die selbst mal in so eine Situation kommen.

Das kann man nur hoffen.
Mir selbst ist es auch schon passiert und ich lag eine gefühlte Ewigkeit
bis sich jemand erbarmt hat mir aufzuhelfen.

Wie geht es dir inzwischen?

Zitat von evelinchen:
Das kann man nur hoffen. Mir selbst ist es auch schon passiert und ich lag eine gefühlte Ewigkeit bis sich jemand erbarmt hat mir aufzuhelfen. Wie ...

Mein Mann ist wieder zu Hause, von daher fühle ich mich erleichtert.
Ansonsten wie gehabt.

Zitat von Mondkatze:
Da kriege ich die Wut. Man kann wenigstens Hilfe holen. Die werden es erst merken wie schlimm das ist dass niemand hilft, wenn die selbst mal in so eine Situation kommen.

Das war in dem Moment auch mein Gedanke. Ich wurde anders erzogen, deshalb macht mich sowas echt sauer.

Ich habe mal einen ganz offensichtlich blinden, älteren Herrn gefragt, ob ich ihm über die Straße helfen soll / darf.
Das war an einer Ampel. Er hat freundlich dankend abgelehnt. Sowas kann´s auch geben.
Da war das noch nicht, dass es piept, wenn man gehen darf.

Zitat von Orangia:
Er hat freundlich dankend abgelehnt. Sowas kann´s auch geben.

Ja so was soll's geben. Da ist der bilde alte Mann wohl sehr selbstbewusst - was man ja durchaus bewundern kann ....oder einfach nur zu stolz um Hilfe anzunehmen ‍️

...das verunsichert (mich zumindest) ob blinde denn nun Hilfe wollen / brauche oder nicht....
Wenn jemand fragt helfe ich gerne aber selber würde ich nur dann hilfe anbieten wenn die Person meiner Meinung nach hilflos wirkt ...

Ich biete immer Hilfe an. Mein Mann macht das auch. Er hält auch an, mit dem Auto, wenn er etwas sieht. Finde ich gut

Ich kanns nicht leiden wenn Menschen am jammern sind. Ich meine am jammern wie kleine Kinder. Da fehlt mir mittlerweile die Geduld

Wenn wie vorhin ein Radfahrer direkt auf mich zufährt und dabei auf sein Handy glotzt, statt in die Richtung in die er fährt, wünsch ich mir das er sich gelegentlich mal bei sowas auf die Fresse legt.

Und nun zu Thema: Ich kann es nicht leiden, dass ich so ein Wunschdenken entwickle, weil ich eigentlich niemandem was schlechtes wünschen will.

Wenn sich Menschen reflexartig zum weißen Kreuzritter berufen fühlen, wenn sie irgendwo was über übergewichtige Menschen lesen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gerade wenn man in der Phantasie solche Gedanken zulässt, verhält man sich friedlich.

Die Hüter der Moral. Dann lieber Verhütung und mündlich. Aua, schon spät, woll.

Hohe Schuhe! Haben heute nochmal eine Chance von mir bekommen, aber das war’s jetzt. Ein Hoch auf meine Sneaker

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore