Zitat von life74:Ja das hatten wir doch schon..... bei Geld hört die Freundschaft auf.... man sieht doch was dabei herauskommt....
Hatten wir schon, aber in einem ganz anderen Fall.
Dieser ist ja gestern aktuell vorgefallen und die betroffene Person hatte es mir mitgeteilt. Klar das sie sehr enttäuscht war, da die Freundschaft wohl einige Jahre hielt, da sie hinters Licht geführt wurde. Sie machte Marmeladenn ein, brachte sie ihr usw...........
Ansonsten hast du schon recht in Sachen Geld und mir ist das ja eh bewußt, doch manchmal kam halt wieder das dämliche Helfersyndrom durch.
Du hast aber die gleichen Ansichten, wie schon andere gute Bekannte, die dieselbe Antworten gaben wie du.
Das betraf meinen Fall und ich hielt mich eisern daran.
Leider ist halt diese Bekanntschaft schwer ins Wanken geraten und sie scheint nun zu zersplittern. Kollegen von der benannten Person versuchten die Lage und Entscheidung von mir zu erklären und zu bestätigen, daß sie auch so gehandelt hätten, aber er will es nicht verstehen, denn eine Handvoll seiner Kumpels hätten es per Handschlag besiegelt.
Es hat sich nun bewahrheitet, denn die Freundschaft ist nicht mehr so wie sie war. So wie dein Satz lautet: bei G.....................
04.06.2022 00:35 •