App im Playstore
Pfeil rechts
12369

Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Menschen einfach nicht zuhören können

Ich kann es nicht leiden wenn Leute fragen wie es einem geht, was sie aber gar nicht wirklich interessiert, sondern es für sie nur der Stichpunkt ist loszulegen, was sie selber betrifft.
Von Krankheiten bis geplanter Urlaub ist alles dabei.

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Heftigen Zwiebel-, Knoblauch-Geruch inkl. undefinierbaren Gewürz oder so der schon am frühen Morgen, durch's offene Fenster strömt.

Zitat von Angor:
Ich kann es nicht leiden wenn Leute fragen wie es einem geht, was sie aber gar nicht wirklich interessiert, sondern es für sie nur der Stichpunkt ...

Dieses gefrage wie es einem geht... ja kann ich verstehen. Meist interessiert es den gegenüber nicht wirklich. Ich frage gar nicht erst wenn ich die antwort nicht wirklich wissen will oder keine kraft habe für das was sicherlich kommen wird. Aber solche leute interessiert das dann net.Hasde mal versucht einfach zu sagen das interessiert mich nicht? Oder bist zu höflich

Ich kann es nicht leiden das ich drei Wochen vor meinem ersten echten lauf krank bin! Was soll sowas

Wenn sich Menschen ständig beweihräuchern.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Ich kann Menschen nicht leiden die sich um jeden Preis in den Mittelpunkt stellen müssen als wären die der Nabel der Welt

Ich mag es nicht, wenn man mich beäugt oder Kommentare über mein Befinden abgibt.
Das erfahre ich oft hintenherum von meinem Mann.
Er wird öfter mal gefragt, wie es mir denn gehen würde...(weil ich bin ja ein Psycho)
oder Sachen wie, ihrer Frau scheint es ja besser zu gehen...bla bla bla...voran erkennen die das ?
Vielleicht bin ich da auch nur empfindlich und sollte mich freuen, wenn sich jemand erkundigt ... Hmm

Heute Morgen mit dem Rad unterwegs gewesen, fahre an einer Horde Schüler vorbei, ein paar Meter weiter liegt ein Mann auf der Straße, konnte nicht aufstehen, da er mit seinem Rad gestürzt war. Überall Menschen, an der Haltestelle und kucken nur blöd, er lag ja mitten auf der Straße im Busverkehr, also an einem zentralen Busbahnhof, wo auch die Straßenbahnen fahren (die Busse hatten gerade Pause anscheinend)
Ich habe dann angehalten und gefragt, ob er irgendwie Schmerzen hat, aber bis auf eine blutige Lippe und einen abgebrochen Zahn konnte er wieder mit Hilfe aufstehen (sein Bein war under dem Fahrrad etwas eingeklemmt). Er hat sich bedankt und ich sagte, er solle zum Arzt oder wenn möglich gleich zum Zahnarzt gehen. Ich versteh die Menschen nicht mehr, noch nicht einmal einer der Busfahrer ist ausgestiegen.

Zitat von Sydaemeni:
Ich kann es nicht leiden wenn Leute fragen wie es einem geht

Das ist doch einfach small talk und die erwartet Antwort ist Gut sonst ist das gegenüber irritiert.
Mann muss das Gespür haben wenn sich jemand wirklich interessiert (selten der fall) und wenn es nur smal talk ist....

Zitat von -IchBins-:
Ich versteh die Menschen nicht mehr

Das ist leider nicht neu. .. sowas gab's auch vor Jahrzehnten schon.
Ich hatte bereits als Kind ein ganz ähnlich geartetes Erlebnis, das dann auch prompt meinen Glauben an meine Mitmenschen mit ihrem 'alle-für-einen'-Geschwafel grundlegend und nachhaltig erschüttert hat.

Zitat von rero:
Das ist doch einfach small talk und die erwartet Antwort ist Gut sonst ist das gegenüber irritiert.

Man muss nur sagen ..schlecht..zumindest dieser Mensch wird nie mehr fragen.

Ich sage immer, guten Menschen geht es immer schlecht.

Ich sage immer, ich bin zufrieden

Zitat von Angor:
Ich kann es nicht leiden wenn Leute fragen wie es einem geht, was sie aber gar nicht wirklich interessiert, sondern es für sie nur der Stichpunkt ist loszulegen, was sie selber betrifft. Von Krankheiten bis geplanter Urlaub ist alles dabei.

Ja und meistens geht dann das Geblubber los, wie schlecht es ihnen geht und welche Probleme sie haben. Man steht dann da und saugt alles wie ein Schwamm auf. Die Zeit ist vorrüber, es war hektisch und dann kommt der letzte Satz des Smalltalks (z. b. von der Nachbarin) und jetzt muß ich sofort dies und das noch machen.
Hauptsache ihren Müll hat sie los und selber hat man alles geschluckt, macht sich Gedanken und will sogar noch helfen. Doch dann merkt man spätestens am nächsten Tag, der geht es gar nicht so schlecht, denn sie konnte sogar lustig im Garten mit den Verwandten die zu Besuch kamen lachen und feiern, oder mit dem Kind Fußball spielen. Einen Tag zuvor aber spielte sie den sterbenden Schwan wegen der Wirbelsäule, da sie alles so schmerzhaft blockiert hätte seit Wochen und sich nicht mehr richtig bewegen könne. Seltsam, denn jedesmal war sie am nächsten Tag fit wie ein Turnschuh.

Heute mache ich mir keine Gedanken mehr, kenne das mittlerweile und blocke auch früh genug ab. Aber als sie noch neu hier war, versuchte ich immer gleich zu helfen, da Kind zu versorgen und ihr die Arbeit etwas abzunehmen, da es so real rüberkam.
Mittlerweile merkte ich, das sie zu den Dauerjammerer gehört. Sie ist nett, aber man braucht sich nicht alles so zu Herzen nehmen.

Und leider gibt es auch in der Außenwelt grad genug von solchen Sorten und man meint, demjenigen ginge es wirklich schlecht, da es einem selber ja auch nicht so gut geht, aber es ist wohl oft einfach nur so gesagt und nicht so gemeint. Vielleicht, um sich auch wichtig zu machen und in den Vordergrund zu spielen. Wer weiß.

Zitat von Butterfly-8539:
Und leider gibt es auch in der Außenwelt grad genug von solchen Sorten und man meint, demjenigen ginge es wirklich schlecht, da es einem selber ja auch nicht so gut geht, aber es ist wohl oft einfach nur so gesagt und nicht so gemeint. Vielleicht, um sich auch wichtig zu machen und in den Vordergrund zu spielen. Wer weiß.

Meinst du wirklich? Diese Ansicht finde ich sehr interessant ....

Nicht mehr auf jedes Gejammere gehe ich ein.... irgendwann weiß man, ob der Mensch wirklich leidet, oder eben nicht....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von life74:
Meinst du wirklich? Diese Ansicht finde ich sehr interessant ....

Habe es so erlebt, aber nicht nur ich.
Wir waren erstaunt, wieviele so sind, bei denen es man nicht vermutet hat.

Hast du es noch nie erlebt?

Nee.... also ganz so habe ich es noch nicht erfahren... den meisten geht es dann wohl wirklich nicht so gut... nur ist halt alles auch eine Frage, wie man mit bestimmten Dingen umgehen kann....

Da ich selbst auch schon viel wegstecken musste, kann ich leider auch nicht mehr jeden bedauern....

Und manche Dinge sind halt auch wirklich hausgemacht.

Zitat von life74:
Nicht mehr auf jedes Gejammere gehe ich ein.... irgendwann weiß man, ob der Mensch wirklich leidet, oder eben nicht....

Da hast du recht, aber es gibt Situationen, wenn man jemanden neu kennenlernt, dann seine Geschichte anhört, in die Augen sieht, es realistisch rüberkommt, aber in späteren Treffen merkt, das vieles gar nicht stimmt.

Ein Beispiel berichtete mir gestern eine Bekannte, die einer bis vor paart Tagen ehem. sehr gute Freundin in einem anderen Licht sah. Die machte immer den Eindruck es ginge ihr so schlecht und sie könnte sich nichts leisten. Die Bekannte schenkte, half, gab und unterstützte was das Zeug hielt.
Das Kind der Freundin verplapperte sich dann und ihr wurden die Augen geöffnet. Sie war sehr enttäuscht und zieht ihre Konsequenzen.
Es kam raus, das diese ehem. Freundin alles von ihr einfach weiterschenkte, oder es verderben ließ. Vom Geld kaufte sie sich ganz was anderes, als vorgesehen war. Die Bekannte glaubte, sie bräuchte es dringend um mit ihrem Kind zu überleben, derweil.............................

Man kommt oft erst in späteren Zeiten drauf.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore