App im Playstore
Pfeil rechts
12369

Schmarozzer.
Menschen, denn man was leiht, wie Geld, es aber nicht mehr wieder bekommt und gesagt wird, man hätte es ihnen geschenkt.

Zitat von Butterfly-8539:
Menschen, denn man was leiht, wie Geld, es aber nicht mehr wieder bekommt und gesagt wird, man hätte es ihnen geschenkt.


jetzt musste ich ja mal lachen .... unglaublich... was es nicht alles gibt.....

A


Was könnt ihr nicht leiden?

x 3


Menschen, die einem freiwillig Hilfe anbieten und bei einer Auseinandersetzung dann vorwerfen: das ist dann der Dank dafür, was ich alles (vor allem alles, wenn man mal zum Arzt gefahren wurde, weil es einem schlecht ging oder ein Gespräch angeboten bekam) für dich getan hab...selbst dran Schuld, da steckt doch nur wieder eine Erwartung dahinter. Entweder ich mach so etwas aus freien Stücken ohne etwas zu erwarten oder ich lass es einfach. Kam auch nur einmal vor in den vergangen Jahren und das von einer vermeintlich besten Freundin und dann nie wieder. Und wenn ich auf allen vieren kriechen muss, ruf ich mir lieber ein Notarztwagen.

Dieses traurige Musik unter schlimmen Beiträgen, das ist doch kein Film, sondern Realität.
Am liebsten würde ich da mal was hinschreiben

Dudelsack-Gedudel, da möchte ich weglaufen

Anrufe von irgendwelchen Callcentern
Möchte mal auch wissen, woher die immer die Nummer haben

Zahlen in Verbindung mit Nicks, bei einem passenden Beiwort könnte ich diese besser unterscheiden, Blümchen 24 kann ich mir nicht gut merken wenn es einige Blümchen gibt, Blümchen rosarot könnte ich mir sofort einprägen.

Übermäßiger Lärm wie zb Türen knallen, mit Holz (zum Spaß) gegen Wäschestangen schlagen, unnötiges Knallen eigentlich!

Kalabriens Müllmafia: die haben ja nicht nur das Mittelmeer mit strahlendem Sondermüll verseucht, sondern auch ganz Kalabrien. Und nichts wird dagegen unternommen und geht bis nach Bremen. Super Müllentsorgung Deutschland.

Fußnägel schneiden, feilen, das ist immer so anstrengend

Zitat von life74:
jetzt musste ich ja mal lachen .... unglaublich... was es nicht alles gibt.....

Tja, man lernt tatsächlich nie aus.
Wurde somit sehr enttäuscht vor sehr vielen Jahren von zwei sehr guten Freundinnen und hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall, zumindest von der häufigen Äußerung her wäre es wieder auf´s Gleiche hinausgelaufen. Nun ist leider die 3 jährige Freundschaft zersplittert. Angeblich tut es ihm leid, aber ich erfuhr es nur aus 2.ter Hand.
Es hat aber noch einen anderen zusammenhängenden Grund, der die Ursache für die Zersplitterung war.
Ggf. eröffne mal ich einen Thread als Meinungsumfrage.

Aber auch von einer engen Verwandten, die früh verstorben ist, war ich überrascht, wie doch das andere Gesicht zum Vorschein kam . Hätte nie gedacht, wenn es um Werte gehen würde, wie schräg doch manche Menschen sind.
Sie war ihrer Schwiegermutter gegenüber unehrlich und behielt einfach was ein, was ihr nur geliehen wurde, da sie es unbedingt haben wollte und dachte es wäre wertvoll. Sie gingen im Streit auseinander, der so heftig war, das die ganze Familie, inkl. der Sohn mit der Mutter den Kontakt abbrach, obwohl es deren Besitz war und sie gutmütigerweise den Gegenstand auslieh. Die Rückforderung verlief im Streit und sie bekam nichts mehr zurück. So wie es mir damals auch 2x ging, nur das es kein Gegenstand war, sondern Geld.
Auch die Enkelkinder hatten keinen Kontakt mehr zu dieser Oma .
Der Sohn bekam nicht mal mit das die eigene Mutter starb und lange beerdigt war. War ihm auch völlig egal, sowie sein restl. leibliche Familie.

Erst als ich nach Jahren davon durch Zufall erfuhr, stellte sich heraus, das es nur ein Duplikat war, denn ich hatte mir das gleiche vor Jahren im Geschäft gekauft. Ab da an war sie baff und erzählte diesen Fall, der mich völlig aufregte. Naja, ist eine lange, unverständliche Geschichte.

Man denkt eigentlich bestimmte Menschen sehr gut zu kennen, da man sie so viele Jahre um sich hatte. Doch es werden einem oft die Augen geöffnet, das man im Irrglaube war. Solchen Leuten würde ich meinen Wohnungsschlüssel auch nicht anvertrauen, obwohl ich beinahe noch drauf rein gefallen wäre.

Zitat von -IchBins-:
Menschen, die einem freiwillig Hilfe anbieten und bei einer Auseinandersetzung dann vorwerfen: das ist dann der Dank dafür, was ich alles (vor allem alles, wenn man mal zum Arzt gefahren wurde, weil es einem schlecht ging oder ein Gespräch angeboten bekam) für dich getan hab...selbst dran Schuld, da steckt doch nur ...

Genau so kenn ich das auch.
Würde mir heute lieber auf die Zunge beißen, als jemanden zu fragen. Selbst ist die Frau.
Wenn ich es von meiner Perspektive betrachte, half ich ständig, ohne groß was zu erwarten, da ich gerne helfe/half, auch wg. Pflege der Angehörigen und das unentgeltlich. Es ging mir um das Wohl der anderen, was auch heute immer noch der Fall ist, aber eine Person, die mir mal was brachte, ist so wie du beschrieben hast. Man kann es einfach nicht mehr hören.

Bei der Bettdecke das Fußende aus Versehen oben zu haben

Zitat von Afraid1992:
Bei der Bettdecke das Fußende aus Versehen oben zu haben


das mag ich auch überhaupt nicht..

Zitat von Butterfly-8539:
Man denkt eigentlich bestimmte Menschen sehr gut zu kennen, da man sie so viele Jahre um sich hatte. Doch es werden einem oft die Augen geöffnet, das man im Irrglaube war. Solchen Leuten würde ich meinen Wohnungsschlüssel auch nicht anvertrauen, obwohl ich beinahe noch drauf rein gefallen wäre.


Bei Geld hört die Freundschaft auf.... da bin ich immer ganz vorsichtig.... und wie es sich zeigt, ja auch mit Recht.

Zitat von life74:
Bei Geld hört die Freundschaft auf.... da bin ich immer ganz vorsichtig.... und wie es sich zeigt, ja auch mit Recht.

So, du hast mir das nun auch noch bestätigt, somit brauch ich gar keine Thread eröffnen.
Genau um das ging es auch und zwar nicht mal wenig. Dann noch frech und fordernd werden, es per Handschlag wollen und nicht mal unterschreiben.
Später noch die Aussage: oder gleich schenken; der und der hätte mir eine viel höhere Summe geschenkt. Ich sagte: dann geh doch wieder zu dem, wenn er soviel hat und es dir auch noch schenkt. Für was arbeitet er denn? Für dich?
Nun ist eben alles aus, aber er ist schuld, nicht ich!
Er wollte was, nicht ich! habe ihm eh ständig alles mögliche geschenkt, ihm geholfen usw. , da er noch jünger ist.
Habe mir auch alles selber im Leben erkämpfen/erarbeiten müssen und noch nie jemanden um Geld angepumpt. Wenn mir mal im Verwandtenkreis jemand einen Fünfer ausgelegt hat, dann nur weil wir zufällig beim einkaufen waren und derjenige gerade alles (z. B. B., Radler im Biergarten) auslegte und es danach auch gleich wieder bekam. Normal ist das nie der Fall. Eher borgte ich immer aus, aber nun auch nicht mehr.

Persönlich haben mir nun 5 Leute das gleiche bestätigt, wie du es schreibst. Trotzdem nagt immer wieder im Kopf der Gedanke der Gutmütigkeit und.......................

Aber ich muß hart bleiben. Das bringt nix.

Zwei seiner Spezln gaben ihm schon so hohe Summen per Handschlag. Ich frag mich eh, warum man ständig andere braucht, um Geld auszuleihen für einige Monate. Kann mir doch nicht ständig was kaufen, wenn ich das Geld nicht habe. Da rennt er doch immer hinterher.
Eine Verwandte meinte, er leiht es bei dem einen aus, um es nach und nach bei dem anderen wieder abzubezahlen. Dann borgt er es sich beim Nächsten wieder usw. Bis man selber wieder dran ist und die Summen immer höher werden. So denkt jeder, der hat wieder gut verdient.
Schlimm fand ich noch bestimmte Argumente, Beschimpfungen, Unverständnis, trotziges aus dem Boden Gespucke.

Ein älterer Kollege von ihm wies ihn etwas zurecht, das man in unserer Kultur sich auch nicht so gegenüber einer Frau benimmt. Dem erzählte er über den Vorfall, da es ihm im Nachhinein wohl leid tat. Aber er hatte zwei Chancen und..............

Sowas ist mir bis heute so noch nicht passiert. Ich hätte sogar noch was geliehen und bin nun froh, das ich kurz davor noch einen Stopp einlegte. Bekannte waren entsetzt, als sie davon Wind bekamen und meinten, sie würden nie so einem was leihen. Das würde ich nie mehr wieder sehen.
Sagen wir es mal so, ggf. hätte er es mir schon wieder zurückgegeben, aber es wäre ständig wieder so gelaufen mit der anpumperei. Das will ich aber nicht! Es sollte ein Ausnahmefall bleiben.
Würde wirklich nichts sagen, wenn es ums Überleben für Nahrung ginge, aber es ging ja um ein Fahrzeug, was er als Hobby nutzen will.

Ja.... da kann ich nur sagen... aufpassen...

Aus Fehlern lernt man .... nun bist du um eine Erfahrung reicher...

So kannst du es wieder positiv betrachten
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Butterfly-8539:
als jemanden zu fragen.

ich hatte noch nicht einmal gefragt, es wurde mir angeboten als meine beste Freundin, das war ja das Ding und es war ein Wochenende, sie fuhr mich dann zum Notbereitschaftsdienst, weil ich kaum noch laufen konnte. Diese Freundin habe ich aber nun seit einigen Jahren nicht mehr. Und wenn ich eine hätte, würde ich trotzdem den Notarzt rufen, das würde mir nicht noch einmal passieren.
Aber man lernt ja nie aus.

Zitat von Butterfly-8539:
So, du hast mir das nun auch noch bestätigt, somit brauch ich gar keine Thread eröffnen. Genau um das ging es auch und zwar nicht mal wenig. Dann noch frech und fordernd werden, es per Handschlag wollen und nicht mal unterschreiben. Später noch die Aussage: oder gleich schenken; der und der hätte mir eine ...

Ich habe da wo ich arbeite auch eine Kollegin, die sich ständig Geld leiht und es oft nicht wieder geben kann.
Ich leihe ihr nichts. Diese ständige Geldpumperei, ist ein Rattenschwanz ohne Ende und führt zu nichts.

Hamsternde Gierhälse, die egoistisch alles raffen was sie kriegen können, als ob ihnen morgen der Himmel auf den Kopf fallen würde.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore