Pfeil rechts
1311

BellaM85
Ich habe 3 Tattoos (nächste kommt bald) und eins davon ist ziemlich groß sogar und 2 Piercings. Ich habe das nicht gemacht weil ich mich hinter irgendwelchen Dingen versteck oä sondern weil ich es wollte. Ich muss mich damit nicht schmücken um der Welt zu gefallen weil man macht es einfach für sich. Tattoos haben meist eine Bedeutung ist auch gut so. Der eine mag sie der andere nicht, ist jedem das seine.
Und zu der Folie die hab ich persönlich direkt am nächsten Tag abgemacht und nur noch normal mit bepanthen gecremt, sogar bei meinem großen Tattoo. Nach 3 Tagen war alles verheilt


Lg

20.05.2020 12:12 • #961


Lottaluft
Zitat von kritisches_Auge:
Ich möchte vorausschicken, dass jeder natürlich tun kann was er möchte, aber mir ist es unbenommen, eine Meinung dazu zu haben.Ich kenne mich nicht sehr gut darin aus, aber kann es nicht sein, dass wichtige Punkte für die Akupunktur durch die Tätowierung zerstört werden?Ich würde genau umgekehrt denken: die Welt soll nicht sehen was ich bin und was mich ausmacht.Der Unterschied zur Kleidung und modischem Schmuck ist doch klar, das alles kann ich auswechseln, entfernen,die tattoes eben nicht, ich habe keine Wahl.Körperbemalung mag ich sehr denn die kann ich wieder entfernen, abwaschen.



Deswegen trifft man seine Wahl halt bewusst im besten Fall und selbst wenn einem irgendwann ein tattoo nicht mehr zu 100% gefällt
Es erinnert einen an die Zeit in der man es hat machen lassen und verbindet damit etwas und das egal ob es anfangs eine Bedeutung hatte oder nicht

20.05.2020 12:13 • #962


A


Was haltet ihr von Tattoos?

x 3


kritisches_Auge
Ja, wahrscheinlich ist es für mich sinnlos, darüber zu reden. Vieles kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es selber nicht mache und das finde ich immer höchst interessant, aber in die Liebe zu Tattoos kann ich mich nicht hineinfühlen.

20.05.2020 12:34 • #963


E
Zitat von kritisches_Auge:
Ich möchte vorausschicken, dass jeder natürlich tun kann was er möchte, aber mir ist es unbenommen, eine Meinung dazu zu haben.Ich kenne mich nicht sehr gut darin aus, aber kann es nicht sein, dass wichtige Punkte für die Akupunktur durch die Tätowierung zerstört werden?Ich würde genau umgekehrt denken: die Welt soll nicht sehen was ich bin und was mich ausmacht.Der Unterschied zur Kleidung und modischem Schmuck ist doch klar, das alles kann ich auswechseln, entfernen,die tattoes eben nicht, ich habe keine Wahl.Körperbemalung mag ich sehr denn die kann ich wieder entfernen, abwaschen.


Da ich mit Akkupunktur nichts am Hut habe ist das für mich persönlich ein Punkt der mir ziemlich egal ist. Und ja ich hab Akkupunkturerfahrung mit mehreren Therapeuten, mit und ohne Tätowierung und für verschiedene Krankheiten, Schwangerschaften etc. gebracht hat es nie auch nur ansatzweise irgendwas ausser dem entsprechenden Therapeuten Geld im Portemonaie.
Genau eine Tätowierung kann man nicht auswechseln deswegen ( betrunkene Engländer in Magaluf mal ausgenommen ) geht so einem Schritt auch normalerweise eine ganz schön lange Entscheidungs- und Findungsphase voraus. Klar kann man sich das Sternchen oder sonstige Kinkerlitzchen wieder weg lasern lassen würde ich mich allerdings morgen entscheiden mich lasern zu lassen wäre das zwar möglich aber extrem teuer und sehr sehr langwierig sowie mit entsprechenden Narben verbunden, Deswegen hab ich für meine Tatoos auch ca. 15 Jahre gebraucht um die Entscheidung zu treffen es zu machen und dann nochmal ca. 9 Monate nach einem entsprechenden Artist gesucht und mit dem bzw. ihr dann über mehrere Wochen an dem Entwurf gefeilt.
Was das Verstecken angeht, ich habe lange genug selber mit meiner Geschichte gekämpft habe lange genug versucht zu vergessen/verdrängen nenn es wie du willst, aber inzwischen hab ich gelernt dass für mich weder verdrängen noch verstecken oder ignorieren funktioniert sondern mein Weg ist der der Akzeptanz ich bin ich und meine Geschichte gehört zu mir. Jeder darf inzwischen wissen wer ich bin und was mich ausmacht. Natürlich habe ich nicht auf dem Rücken in Klarschrift stehen z.B. meine Eltern waren Alk., ich wurde geschlagen und habe drei Kinder verloren aber für viele dieser Teile meines Lebens und meiner Persönlichkeit gibt es Symbole deren Bedeutung ich, wenn mich jemand darauf anspricht was aber tatsächlich eher selten passiert, auch gerne erkläre. Heute kann ich das denn ich kann zu dem stehen was war und wer ich bin früher hätte ich das auch nicht gekonnt aber deswegen hatte ich vermutlich früher ja auch kein Tattoo

20.05.2020 12:50 • #964


Shyiox
Ich finde das es Menschen gibt die sehr gut welche tragen können.
An meinem Körper kommt jedenfalls keines (weil es einfach nicht zu mir passt).

20.05.2020 12:53 • #965


kritisches_Auge
Ich verdränge nichts, und schiebe nichts beiseite, gerade ich beschäftige mich intensiv mit meiner Vergangenheit, dabei hilft auch mein ausgezeichnetes Gedächtnis.
Ich kenne noch die Sitzordnung in meiner früheren Klasse, ich weiß womit mich die Mädchen ärgerten und mobbtenn, ich kann mich an Gespräche von vor zwei Jahren erinnern, ich kann alles abspulen was ich möchte.

20.05.2020 13:06 • #966


Entwickler
Tattoos werden mittlerweile immer öfter von Psychiatern als pathologisch betrachtet. Sie gehören zweifelsohne in den Bereich der Selbstverstümmelung. Es ist mit Ritzen vergleichbar. Vor 30 Jahren wären normale Menschen ausgelacht worden, die sich diesem Gruppenzwang hingeben. Warum soll man Muslimas das Kopftuch verweigern, wenn gleichzeitig Tattoos erlaubt sind? Das eine will man öffentlich nicht sehen, das andere schon? Mit welchem Recht?

Übrigens würde sich kein Tier freiwillig Schmerzen zufügen. Allein daran erkennt man schon den diabolischen Hintergrund dieser Massenseuche.

20.05.2020 15:02 • x 1 #967


Lottaluft
Zitat von Entwickler:
Tattoos werden mittlerweile immer öfter von Psychiatern als pathologisch betrachtet. Sie gehören zweifelsohne in den Bereich der Selbstverstümmelung. Es ist mit Ritzen vergleichbar. Vor 30 Jahren wären normale Menschen ausgelacht worden, die sich diesem Gruppenzwang hingeben. Warum soll man Muslimas das Kopftuch verweigern, wenn gleichzeitig Tattoos erlaubt sind? Das eine will man öffentlich nicht sehen, das andere schon? Mit welchem Recht?Übrigens würde sich kein Tier freiwillig Schmerzen zufügen. Allein daran erkennt man schon den diabolischen Hintergrund dieser Massenseuche.



Massenseuche
Selbstverstümmlung
Das Wort Ritzen (übrigens richtig daneben weil verharmlosend)
Ein religiöser Vergleich

Sonst alles gut ne ?

20.05.2020 15:04 • x 4 #968


Änäynis
Was jaben tattoos mit selbstverstümmelung zu tun? Also würden alle mütter der welt die sich die namen ihrer kinder tattoowieren lassen, ritzen oder anderweitig schaden zufügen wenn es diese kunst nicht gäbe? Wohl kaum.

Btw. Gestern war meine hand dran

20.05.2020 15:13 • #969


Entwickler
Zitat von Lottaluft:
Massenseuche SelbstverstümmlungDas Wort Ritzen (übrigens richtig daneben weil verharmlosend)Ein religiöser Vergleich Sonst alles gut ne ?

Wenn man argumentativ nicht weiterkommt...

20.05.2020 15:15 • #970


Entwickler
Zitat von Änäynis:
Was jaben tattoos mit selbstverstümmelung zu tun?

Du musst schon erklären, warum Tattos jetzt explizit keine Selbstverstümmelung sein soll. Viel Spaß.

20.05.2020 15:17 • #971


Lottaluft
Zitat von Entwickler:
Wenn man argumentativ nicht weiterkommt...



Wenn jegliche selbtreflektion fehlt ..

Tut mir leid das ich nicht mit jemandem diskutiere der mit so einem für mich !
Schwachsinn um die Ecke kommt
Es ging mir um deine Ausdrucksweise und deinen absolut nicht relevanten Religiösen Vergleich

Scheinbar suchst du ja förmlich nach einer Diskussion was zumindest bei mir den Eindruck erweckt .
Das Thema heißt aber leider nicht tattoo Diskussionen
Kannst ja wenn es wichtig für dein Seelenheil ist gerne so einen eröffnen aber in einem Thema davon reden das wir alle selbstverstümmlung betreiben weil wir uns bewusst dafür entschieden haben geht eindeutig zu weit

20.05.2020 15:20 • x 1 #972


Änäynis
Zitat von Entwickler:
Du musst schon erklären, warum Tattos jetzt explizit keine Selbstverstümmelung sein soll. Viel Spaß.

Hast du meinen beitrag eigentlich komplett gelesen?
Du sagst also ich verstümmel mich weil ich tattoos trage und weitere plane? Das ist kunst. Man drückt sich und seine persönlichkeit damit aus. Habe mir noch nie selber weh getan oder mich verstümmelt. Ich sehe es als kunst.

20.05.2020 15:22 • x 1 #973


kritisches_Auge
Lotta, das Thema heißt : Was haltet ihr von Tattoes, also kann darüber diskutiert werden.
Ich finde, es gehört zur Diskussionskultur eine ganz andere Meinung nicht gleich abzuwerten, ich gebe zu, dass Entwickler es ziemlich drastisch formuliert, aber auch das muss einmal möglich sein.

20.05.2020 15:26 • x 1 #974


Entwickler
Ja klar. Es ändert aber immer noch nichts daran, dass kein Tier sich selbst Schmerzen zufügen würde. Es ist und bleibt ein primitiver Gruppenzwang.

20.05.2020 15:27 • x 1 #975


Lottaluft
Zitat von kritisches_Auge:
Lotta, das Thema heißt : Was haltet ihr von Tattoes, also kann darüber diskutiert werden.Ich finde, es gehört zur Diskussionskultur eine ganz andere Meinung nicht gleich abzuwerten, ich gebe zu, dass Entwickler es ziemlich drastisch formuliert, aber auch das muss einmal möglich sein.



Ja aber er hat seine Meinung kund getan und fertig

20.05.2020 15:27 • #976


Lottaluft
Zitat von Entwickler:
Ja klar. Es ändert aber immer noch nichts daran, dass kein Tier sich selbst Schmerzen zufügen würde. Es ist und bleibt ein primitiver Gruppenzwang.



Falls es an dir vorbei gegangen ist -wir sind keine Tiere

Und mit einem Gruppenzwang hat es auch einfach null etwas zu tun

20.05.2020 15:28 • #977

Sponsor-Mitgliedschaft

Entwickler
Zitat von kritisches_Auge:
Lotta, das Thema heißt : Was haltet ihr von Tattoes, also kann darüber diskutiert werden.Ich finde, es gehört zur Diskussionskultur eine ganz andere Meinung nicht gleich abzuwerten, ich gebe zu, dass Entwickler es ziemlich drastisch formuliert, aber auch das muss einmal möglich sein.

Wenn ich noch eins sagen darf: Diese Reaktionen sind typisch dafür, wenn man nur ein wenig ins Wespennest sticht. Ich ziehe mich auch gleich wieder zurück.

Zitat:
Falls es an dir vorbei gegangen ist -wir sind keine Tiere
Ja, eben. Und wenn Tiere das nicht tun, dann aus gutem Grund.

20.05.2020 15:30 • #978


S
Zitat von Entwickler:
Ja klar. Es ändert aber immer noch nichts daran, dass kein Tier sich selbst Schmerzen zufügen würde. Es ist und bleibt ein primitiver Gruppenzwang.
Was soll diese abwertende Aeusserung von dir?

Ich mag fuer mich selbst auch keine Tatoos,noch gefallen mir diese ,bis auf wenige Ausnahmen an anderen Menschen.
Aber ich wuerde mich niemals veraechtlich darueber aeussern,ausser jemand laesst seine minderjaehrigen Kinder sowas machen.

20.05.2020 15:30 • x 3 #979


Lottaluft
Zitat von Entwickler:
Wenn ich noch eins sagen darf: Diese Reaktionen sind typisch dafür, wenn man nur ein wenig ins Wespennest sticht. Ich ziehe mich auch gleich wieder zurück.Ja, eben. Und wenn Tiere das nicht tun, dann aus gutem Grund.



Komisch das es Tiere gibt die sich selbst verletzen
Kannst du gerne googeln habe ich gerade auch getan

20.05.2020 15:31 • #980


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag