Pfeil rechts
1311

Romana73
Sachlich wäre, wenn du geschrieben hättest, gefällt mir nicht, aber jeder wie er will.
nicht sachlich ist, Menschen, welche tätowiert sind als unseriös zu bezeichnen.
Mir ging es nicht darum dir deine Meinung darüber, dass es dir nicht gefällt nicht zu zugestehen, denn das ist und bleibt jeden selbst überlassen.
Du unterstellst aber jeden, der tätowiert ist oder die Haare in unnatürlichen Farben gefärbt haben oder zu stark geschminkt sind, dass diese Menschen automatisch unseriös sind.
Du hinterfragst sogar die Erziehung derer Menschen.

03.01.2023 16:36 • x 4 #1221


miheda
Ich habe selbst keine Tattoos, hätte aber gerne eins.
Bei Männern finde ich tätowierte Unterarme und Unterschenkel ganz nett

03.01.2023 16:43 • x 1 #1222


A


Was haltet ihr von Tattoos?

x 3


E
Zitat von Romana73:
Sachlich wäre, wenn du geschrieben hättest, gefällt mir nicht, aber jeder wie er will. nicht sachlich ist, Menschen, welche tätowiert sind als unseriös zu bezeichnen. Mir ging es nicht darum dir deine Meinung darüber, dass es dir nicht gefällt nicht zu zugestehen, denn das ist und bleibt jeden selbst ...

Sachlich wäre es gewesen, wenn du mir nicht unterstellt hättest, mich pauschal nicht von Menschen mit Tätowierung bedienen zu lassen.

Ich habe übrigens keinen Menschen als unseriös bezeichnet. Sondern dass ich, zusammengefasst: im beratenden Verkauf, auf Verkäufer zustrebe, die mir am seriösesten Erscheinen. In dem Punkt geht es tatsächlich um Äußerlichkeiten. Denn eine neue Schlafzimmereinrichtung, ein Wintermantel oder wasauchimmer sind ja Geschmackssache. Da erhoffe ich mir von der Person, die mir (unter den von mir genannten Kriterien) am ähnlichsten ist/sieht, auch darüber am besten meinen Geschmack treffend berät. Dass die Person das kann, die ein buntgeschminktes Gesicht schön findet, ist unwahrscheinlich. Dass ich die Erziehung anderer Menschen hinterfrage, habe ich übrigens nicht geschrieben. Sondern, dass ich es bei meiner eigenen tun würde.

03.01.2023 16:45 • #1223


E
Zitat von Natascha40:
Sachlich wäre es gewesen, wenn du mir nicht unterstellt hättest, mich pauschal nicht von Menschen mit Tätowierung bedienen zu lassen. Ich habe ...

Dann komm bitte nie in unser Krankenhaus. Da ist dann keiner seriös genug dein Leben zu retten.

Natascha, ernsthaft mal. Dein nur schwarz weiß Denken ist nicht von dieser Welt.

03.01.2023 16:51 • x 2 #1224


Romana73
Weisst du was Natascha, lass es einfach!
Du möchtest nicht verstehen was ich meine.
Ich hoffe, dass du nie mit jemanden zu tun bekommst, der nicht in dein Ideal passt.

03.01.2023 16:53 • x 1 #1225


E
Zitat von Grace_99:
Natascha, ernsthaft mal. Dein nur schwarz weiß Denken ist nicht von dieser Welt.

Ebenfalls ganz ernsthaft Grace: Es hat nichts mit schwarz-weiß-Denken zu tun, wenn man die eine oder andere Sache nicht mag. Oder auch in Gänze ablehnt.

03.01.2023 16:56 • #1226


E
Zitat von Romana73:
Weisst du was Natascha, lass es einfach! Du möchtest nicht verstehen was ich meine.

Wie gesagt, es wäre nett, wenn du es lässt. Nämlich mir Dinge zu unterstellen, die ich nicht geschrieben habe - unabhängig davon, wie du es meinst.

03.01.2023 16:59 • #1227


Romana73
Es gibt bei uns in der Schweiz ein Sprichwort: Der klügere gibt nach, der..........
In diesem Sinne, gebe ich nach und werde dich ignorieren.

03.01.2023 17:05 • x 2 #1228


rednaxela
Zitat von Moelli80:
Eine Tätowierung geht nur durch wenig Hautschichten.

Auf lange Sicht setzen sich Tattoos bzw. dessen Farben auch in den Lymphknoten ab. Die Farbe stellt einen Fremdkörper dar, den der Körper abzutransportieren versucht. Das ist ein Prozess vieler Jahre und Jahrzehnte. Deshalb verblassen sie auch mit den Jahren. Das ist normal und bekannt. Interessiert mich aber nicht wirklich, habe selbst genügend Tinte unter der Haut.


Zitat von Natascha40:
Und nicht ohne Grund wurde farbige Tatoos auch schon EU-weit verboten.


Zitat von Natascha40:
Wir haben insgesamt darüber gesprochen, gerade nach dem Aufkommen des Farbverbotes.

Das stimmt nicht. Es gibt kein Farbverbot. Es wurden Grenzwerte für Inhaltsstoffe festgesetzt, die hauptsächlich in Farben vorkommen. Es gibt bereits gesetzeskonforme Farben, die unter die Haut dürfen.

03.01.2023 17:05 • x 4 #1229


E
Zitat von Haferbub:
Das stimmt nicht. Es gibt kein Farbverbot. Es wurden Grenzwerte für Inhaltsstoffe festgesetzt, die hauptsächlich in Farben vorkommen. Es gibt bereits gesetzeskonforme Farben, die unter die Haut dürfen.

Deswegen die Anführungszeichen. Praktisch waren nämlich so gut wie keine Farben mehr erlaubt, bzw. erlaubte vorhanden/verfügbar.

03.01.2023 17:12 • #1230


E
Zitat von Romana73:
Es gibt bei uns in der Schweiz ein Sprichwort: Der klügere gibt nach, der.......... In diesem Sinne, gebe ich nach und werde dich ignorieren.

Ist mir recht. Wichtig ist mir nur, dass du mir keine Äußerungen unterstellst, die ich nicht getätigt habe. Das war ziemlich fies von dir.

03.01.2023 17:14 • #1231


rednaxela
Zitat von Natascha40:
Deswegen die Anführungszeichen. Praktisch waren nämlich so gut wie keine Farben mehr erlaubt, bzw. erlaubte vorhanden/verfügbar.

Wenn ich mir die Shops anschaue, welche Farben vertreiben, sehe ich allerdings noch genügend REACH-konforme Farben.

Was allerdings stimmt ist, dass viele der bisher verwendeten Farben nicht mehr verwendet werden dürfen.

03.01.2023 17:16 • #1232


E
Zitat von Haferbub:
Wenn ich mir die Shops anschaue, welche Farben vertreiben, sehe ich allerdings noch genügend REACH-konforme Farben.

Ja, jetzt. In der Anfangszeit waren diese aber quasi kaum irgendwo verfügbar. Was ja von vielen Tätowierern als Katastrophe bezeichnet wurde. Also sowohl die mangelnde Verfügbarkeit, als auch die nun teureren Farben.

03.01.2023 17:20 • #1233


rednaxela
Zitat von Natascha40:
Ja, jetzt. In der Anfangszeit waren diese aber quasi kaum irgendwo verfügbar. Was ja von vielen Tätowierern als Katastrophe bezeichnet wurde. Also ...

Korrekt.

03.01.2023 17:22 • #1234


Frau_Pübbels
Ich habe hier gelernt :

-Menschen mit Tattoos haben kein Geschmack und können sich wahrscheinlich auch nicht in andere hineinversetzen,was denen gefallen könnte. Weil sie ja kein Geschmack haben . Die Frage ist jetzt , was war zuerst da ? Die Geschmackslosigkeit oder die Tattoos? Hmmm ....mal Nachforschen.

-die Eltern tättoowierter Kinder haben in der Erziehung versagt. Vielleicht habe ich ja deswegen Tattoos, weil meine Erziehung schlecht war . Oder liegt es vielleicht daran ,weil ich Tattoos und Piercings seit ich denken kann ,toll finde ?

Uhhh ,neue Idee: meine Eltern haben in der Erziehung versagt, weil Papa Tattoo und Mama piercing haben ....Rätsel gelöst !

03.01.2023 17:24 • x 9 #1235


V
@Pübbels

03.01.2023 17:27 • x 1 #1236


Lottaluft
Kann mich bitte jemand beim Jugendamt melden?
Es ist mir peinlich dies selbst zu tun da ich selbst tattoos habe ebenso wie mein Freund und es wohl besser wär unsere Tochter vor uns zu schützen

03.01.2023 17:37 • x 4 #1237

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
@Lottaluft mach ich grade, keine sorge . Kann ja nicht sein, dass sich geschmacklose, unempatische, gescheiterte Existenzen wie Menschen mit Tattoos fortpflanzen nicht das dein kind noch mit Tattoos auf die welt kommt .
Geht gar nicht, tsssss....

( wer mich nicht kennt, das war Ironie)

03.01.2023 17:45 • x 6 #1238


Moelli80
Das würde aber sparen, wenn die Kinder so raus kommen
Warum bin ich nicht so ein Kind.
Meine mutter hat doch ein Tattoo.
Und was hat sie mir vererbt die Augen und den Mund, toll

03.01.2023 17:50 • x 1 #1239


Frau_Pübbels
@Moelli80 weißt du denn nicht, dass man ,wenn man einen tättoowierten Menschen berührt, man selbst direkt welche bekommt ? Daher kommen deine. Du hast, als du noch reinhäutig warst ,einen solchen Menschen berührt ^^

Ahhh ,ich muss mal nen Termin machen.... aber auf die Dame wartet man locker über 6 Monate

03.01.2023 17:55 • x 2 #1240


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag