Pfeil rechts
1311

Coru
Ich selber mag Tattoos nicht so gerne. Ich kannte mal jemanden der hat sich beide Arme fast komplett tättoowieren lassen. Bei sowas bin ich dann doch sehr skeptisch. Schließlich ist das fürs Leben und man weiß ja nicht wie das aussieht, wenn man alt ist. Für mich wäre es nichts aber manche sehen schon gut aus.

21.05.2020 08:14 • #1021


N
@Islandfan
Ursprünglich wollte ich mir jedes Jahr ein Tattoo stechen lassen. Als ich dann arbeitslos wurde, wurde daraus natürlich nichts mehr.
Mir ist es immer wichtig, dass jedes Tattoo etwas bedeutet und ich mache mir sehr lange Gedanken um das Motiv, damit es mir immer gefällt. Meine jetzigen habe ich selbst gezeichnet, sind auch relativ einfache ausschließlich schwarze Motive. Das ist aber bei meinen geplanten nur begrenzt bzw gar nicht mehr möglich, weil die größer und komplexer werden sollen

Zitat von Coru:
man weiß ja nicht wie das aussieht, wenn man alt ist.

Ich habe sowieso die Einstellung: Wenn ich alt bin, bin ich eh hässlich. Also ist es dann absolut egal, wie die Tattoos aussehen

21.05.2020 10:13 • x 4 #1022


A


Was haltet ihr von Tattoos?

x 3


kritisches_Auge
Narandia, nicht jeder ist häßlich wenn er alt ist, aber ich verstehe, was du meinst.
Wenn hier in diesem Thread gefragt wird was wir von Tattoos halten, ist es durchaus legitim zu sagen diese nicht zu mögen.

Ich sinne noch darüber nach warum mir Tattoos, besonders die großen, einen solchen Widerwillen einflößen, Piercings dagen nicht, es ist natürlich etwas anderes aber vielleicht vergleichbar mit dem wahren Abscheu den ich gegenüber Clowns empfinde.

21.05.2020 10:44 • x 1 #1023


Angor
Zitat von kritisches_Auge:
Wenn hier in diesem Thread gefragt wird was wir von Tattoos halten, ist es durchaus legitim zu sagen diese nicht zu mögen.

Es geht aber eindeutig zu weit, das Wort asozial in Verbindung mit Tattoos zu benutzen.

21.05.2020 11:17 • x 5 #1024


Lottaluft
Zitat von Angor:
Es geht aber eindeutig zu weit, das Wort asozial in Verbindung mit Tattoos zu benutzen.



Hier ging gestern leider einiges zu weit

21.05.2020 11:19 • x 3 #1025


E
Entwickler schießt wieder etwas mit seinen Formulierungen über's Ziel hinaus (v.a. wenn Du nur von Frauen umgeben bist, musst Du mit Gegenfeuer rechnen ), im Kern hat er aber nicht unrecht. Ich glaube kaum, das es die meisten Leute aus Überzeugung machen, es ist ein TREND unter vielen Leuten. Wenn man es aus Überzeugung macht, macht man es unabhängig von anderen Leuten. Auge kann Ich auch verstehen, Ich finde gerade große Tattoos potthässlich und bei Frauen unweiblich³. Ist jetzt bestimmt wieder frauenfeindlich. Es soll jeder so machen, wie er meint, aber optisch muss Ich das nicht gutfinden (genauso wenig wie Kopftuch, Nikab, Burka, Jogginghosen, Bomberjäckchen in Größe XS...), dazu kann mich auch kein Gutmensch zwingen.

21.05.2020 11:19 • x 1 #1026


Leilani
Zitat von Veritas:
Entwickler schießt wieder etwas mit seinen Formulierungen über's Ziel hinaus (v.a. wenn Du nur von Frauen umgeben bist, musst Du mit Gegenfeuer rechnen ), im Kern hat er aber nicht unrecht. Ich glaube kaum, das es die meisten Leute aus Überzeugung machen, es ist ein TREND unter vielen Leuten. Wenn man es aus Überzeugung macht, macht man es unabhängig von anderen Leuten. Auge kann Ich auch verstehen, Ich finde gerade große Tattoos potthässlich und bei Frauen unweiblich³. Ist jetzt bestimmt wieder frauenfeindlich. Es soll jeder so machen, wie er meint, aber optisch muss Ich das nicht gutfinden (genauso wenig wie Kopftuch, Nikab, Burka, Jogginghosen, Bomberjäckchen in Größe XS...), dazu kann mich auch kein Gutmensch zwingen.


Woher weißt Du das denn, dass es nur ein Trend ist?

Ich würde keinen anderen fragen, wenn ich mir ein Tattoo machen lasse und mich persönlich interessiert es null, was andere darüber denken.

Richtig, kein anderer muss es weder optisch noch überhaupt gut finden, es reicht, wenn ich das bei mir gut finde.

Und wenn ich alt bin, dann bin ich halt alt mit bunter Haut, wen sollte das was angehen, außer mich.

21.05.2020 11:41 • x 5 #1027


E
Das merkt man doch. Sah man vor 10 Jahren z.B. sooo viele Leute mit T.s? Auch Polizisten, Sicherheitsleute, Verkäufer, Pfleger etc. etc.? Oder auch auf Werbeplakaten... Mitneffen, ähh, mitnichten. Früher war Kretsche mit seinen 1000 Teilen die Ausnahme. Genau so ein Trend wie (seit Jahren) Jogginghosen, Bomberjäckchen, in letzter Zeit wieder Plateauschuhe usw.

21.05.2020 11:51 • x 2 #1028


kritisches_Auge
Ohne darüber zu reden und zu diskutieren, liegen Trends oft einfach in der Luft.

Noch ein Wörtchen zu dem Wort asozial, es hat längst seine ursprüngliche Bedeutung verloren und wird gebraucht umeine Ablehnung auszudrücken.Meine Schüler bezeichnen manchmal die französische Sprache als gleichgeschlechtlich, soll ich ihnen einen Vortrag darüber halten, dass dies politisch nicht korrekt ist?

Es kommt immer auf den Kontext an.

21.05.2020 11:55 • #1029


C
Zitat von Veritas:
Genau so ein Trend wie (seit Jahren) Jogginghosen, Bomberjäckchen, in letzter Zeit wieder Plateauschuhe usw.


Das Thema Trend ist ein verdammt interessantes Thema (man sollte einen eigenen Thread eröffnen... ) Wirklich cool sind die Sachen aber erst, wenn sie sich ein wenig etabliert haben.
Mich gruselt vor völlig trendunabhängigen Phänomen wie etwas dem aufgezwirbelten Schnurbart von Herrn Lichter. Sowas haben zuletzt nur Jahrmarktsringer- oder -gewichtheber getragen.Oder Kölner Taxifahrer.
Und ich bin echt dankbar, dass weit und breit keiner in Sicht ist, der trendunabhängig an seinem Vokuhila mit Minipli festhält......weil es ihm ja so egal ist, was seine Umwelt von ihm denkt...

Nur wer sich wandelt , bleibt sich treu!
Oder so ähnlich.

21.05.2020 12:09 • x 2 #1030


Leilani
Zitat von Veritas:
Das merkt man doch. Sah man vor 10 Jahren z.B. sooo viele Leute mit T.s? Auch Polizisten, Sicherheitsleute, Verkäufer, Pfleger etc. etc.? Oder auch auf Werbeplakaten... Mitneffen, ähh, mitnichten. Früher war Kretsche mit seinen 1000 Teilen die Ausnahme. Genau so ein Trend wie (seit Jahren) Jogginghosen, Bomberjäckchen, in letzter Zeit wieder Plateauschuhe usw.


Ach das meinst Du ... ja das ist Ausdruck dafür, dass die Tätowierkunst im normalen Leben und in allen Lebensbereichen angekommen ist. Weil, es verändert ja den Menschen per se nicht, egal ob er Polizist, Sicherheitsmensch oder sonstwas ist.

Ich wiederhole mich gern, jeder soll leben nach seiner Fasson und es ist mitnichten kaum machbar, einem Blinden die Farben zu erklären ... ähnlich gelagert ist diese Diskussion.

21.05.2020 12:10 • x 2 #1031


Leilani
Zitat von Chingachgook:
Und ich bin echt dankbar, dass weit und breit keiner in Sicht ist, der trendunabhängig an seinem Vokuhila mit Minipli festhält......weil es ihm ja so egal ist, was seine Umwelt von ihm denkt...


Warum sollte ich mich an der Umwelt orientieren?

Wenn ich solch einen Bart haben möchte, dann habe ich ihn, wen ich so eine Frisur haben will, dann hab ich sie. Ich passe in keine Schablone und das gestehe ich jedem anderen Menschen auch zu. Ob das jetzt mein Geschmack ist, was einer im Gesicht oder auf dem Kopf hat, wen interessierts.

21.05.2020 12:13 • x 5 #1032


C
Zitat von Leilani:
Ob das jetzt mein Geschmack ist


Also, mein Geschmack interessiert mich schon.
Wenn Dich Deiner nicht interessiert...........okay!

21.05.2020 12:15 • #1033


E
Nee, da sind mir Horsti (da fällt mir ein: Trend seit Jahren: Vollbart) und New Kid echt lieber.

21.05.2020 12:15 • #1034


C
Zitat von Veritas:
da fällt mir ein: Trend seit Jahren: Vollbart


Ja, aber mir kurzen Haaren. Früher mit langen Haaren........

21.05.2020 12:17 • x 1 #1035


E
Stimmt, mit Bushido-anno-2006-Hitlajugend-Undercut-Frisuren.

21.05.2020 12:28 • #1036


Lottaluft
Hab das Thema Trend und modesünden sofort mal aufgegriffen -gibt jetzt ein eigenes Thema dazu
Ich bin gespannt von welchen Horror Trends ihr berichtet

21.05.2020 12:44 • #1037

Sponsor-Mitgliedschaft

Uropanoel
Zitat von Schlaflose:
Habe auch nichts (außer 2 Löchern in den Ohrläppchen), noch nicht einmal gefärbte Haare


Ich hab gar nix, nicht mal Gefärbte Haare, immer noch Natur Farbe und das nach den ganzen Chemos.

21.05.2020 12:50 • x 1 #1038


Abendschein
Ein Tattoo ist keine Erscheinung die im Trend liegt, ein Tattoo, habe ich ein Leben lang.
Es sei denn, ich lasse es mir weg machen, was noch unschöner aussieht.

Alt? Wann bin ich alt? Wenn eine oder einer 20 Jahre alt ist, für den bin ich alt. Ich liebe es mich hübsch zu machen,
auch mit 57 Jahren und so lange ich es kann. Ich finde es toll, wenn ältere Damen sich schminken, sich hübsch machen,
wenn sie gut gekleidet sind. Wenn sie gut riechen, alles in Allem, egal ob jung oder alt, das Erscheinungsbild muß stimmen.
Dazu gehören auch Nägel, Füße und Haare.

21.05.2020 12:54 • x 3 #1039


S
Wenn es ein Trend ist ist es schon nicht mehr cool.
Solange es avant- garde ist hat es noch was...

21.05.2020 14:43 • x 1 #1040


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag