App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

31646

Logo
Keine Ahnung, glaub Hefeklöße mit Heidelbeeren und Vanillesoße war gestern im Gespräch.

x 2 #8981

iquique
Zitat von Feuerschale:
Sehr interessant, es erinnert an Chili Con Carne aber mit anderen Aromen...

Schmeckt es Dir denn?

Es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich liebe die (scharfen) Aromen.

x 1 #8982

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Dunkelbunte
Paprika-Hackfleisch-Pfanne vorgekocht.

x 4 #8983

Celinamary
Eigentlich wollte ich heute ein Kartoffel Brokkoli Auflauf machen aber ich glaube es bahnt sich eine Migräne an. Dann mache ich heute gar nix außer das ein Brötchen grade im Ofen ist. Irgendwas muss ich nämlich essen damit ich eine Tablette im Ernstfall nehmen kann.

Vielleicht schaffe ich es ja später doch noch zu kochen gegen Nachmittag/abend

x 4 #8984

Chingachgook
Buletten mit Jägersoße, Stampfkartoffeln und Erbsen/ Möhren.

x 8 #8985

Feuerschale
Zitat von iquique:
Schmeckt es Dir denn? Es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich liebe die (scharfen) Aromen.

Ja doch. Weiß nur nicht ob's dem Original nahekommt.
Und die Konsistenz von Tofu ist nicht meins, auch mit Würze.

x 1 #8986

iquique
Zitat von Feuerschale:
Und die Konsistenz von Tofu ist nicht meins, auch mit Würze.

Stimmt, ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Aber je öfter ich es esse,umso besser schmeckt es mir, und umso mehr habe ich mich auch den Tofu gewöhnt.

x 1 #8987

Idefix13
Werd mir jetzt 10 Fischstäbchen mit Gurkensalat machen

x 3 #8988

Q
Ich habe vom Nachbarn eine Riesenzucchini aus dem Garten geschenkt bekommen und muss die verarbeiten. Es läuft wahrscheinlich auf überbackene Zucchini hinaus mit Feta und/ oder Hackfleisch.

x 7 #8989

YellowFerrum
Hmmm, Fischbrötchen 💟

x 8 #8990

Feuerschale
Zitat von iquique:
ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Aber je öfter ich es esse,umso besser schmeckt es mir, und umso mehr habe ich mich auch den Tofu gewöhnt.

Joah manchmal klappt es, manchmal bleibts bei der "Behauptung"....bei Müsli und Carokaffee ging bei mir ne Ungewöhnung....ich glaub bei Tofu eher nicht. Das ist wie "bete oft genug dann hörst du schon Gott"...für mich gilt das glaub ich nich 🤔

Ich glaub ungünstig ist dass ich Bohnen, Hackfleisch und Tofu gemischt hat....alles schmeckt nach scharfem Hack und Fleisch...und bei Tofu fühlt es sich an als hätte man so den Schwabbelteil des Schweins erwischt....also bei Fleisch wärs sowas halb gellertartiges und dann kommt so automatisch brr 😳

x 1 #8991

Feuerschale
Zitat von Greta__:
Morgen möchte ich Wassermelone-Feta-Salat machen. Hat evtl. jemand ein Rezept für Dummys (mich)? 😅 Hab keine Ahnung was alles in den Salat gehört damit er schmeckt.

PS hatte beim schreiben nicht soviel Zeit.

Also ich finde es in der Mischung auch perfekt und keine Notlösung. Gerade da die Melone (reif) ja auch was süßes mitbringt, der Käse was salziges.

Da hätte ich den Eindruck alles andere wäre zuviel. Und es muss ja zu beidem passen.Wenn ich z B Zitronensaft dazugeben würde, wäre für die Melone gut, für den Käse...hmm naja....oder wenn ich Kräuter dazugeb dann wäre es für den Käse ok, für die Melone naja....

Also reife Melone, und beides kühl, schmeckt sehr lecker find ich 👍

x 1 #8992

Sonja77
Ich hatte zu Mittag einige Stücke kühle Wassermelone etwas frische Mozzarella etwas Rohschinken einen kleinen Tomaten Salat und zwei Brötchen dazu

Heute Abend gibt es Lasagne

x 2 #8993

Greta__
Zitat von Feuerschale:
PS hatte beim schreiben nicht soviel Zeit. Also ich finde es in der Mischung auch perfekt und keine Notlösung. Gerade da die Melone (reif) ja auch ...

Ich geh gleich einkaufen und werde später berichten 🍴🍴

x 1 #8994

Feuerschale
Zitat von Sonja77:
Ich hatte zu Mittag einige Stücke kühle Wassermelone etwas frische Mozzarella etwas Rohschinken einen kleinen Tomaten Salat und zwei Brötchen dazu

schönes Sommeressen, klingt lecker

x 1 #8995

Sonja77
Zitat von Feuerschale:
schönes Sommeressen, klingt lecker

Grazie 🙏 hab noch was über..von allem…magst was haben dann musst du dich heute nicht um die Küche kümmern?☺☺

Nachtsocke
Hier gibt's trotz der Hitze gleich Hotdogs

x 3 #8997

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Progylein
Nachher gibt es panierte Putenschnitzel, dazu Salzkartoffeln + Eisbergsalat mit Speck,Zwiebeln und Ei.

x 3 #8998

Logo
Zitat von Sonja77:
Ich hatte zu Mittag einige Stücke kühle Wassermelone etwas frische Mozzarella etwas Rohschinken einen kleinen Tomaten Salat und zwei Brötchen dazu ...

Hefeklöße wurden gestrichen und es gab auch geeiste Melone, aber jetzt hab ich Hunger.
Mal schauen was die Küche an Kaltem zu bieten hat.

x 3 #8999

Sonja77
Zitat von Logo:
Hefeklöße wurden gestrichen und es gab auch geeiste Melone, aber jetzt hab ich Hunger. Mal schauen was die Küche an Kaltem zu bieten hat.

Sind hefeklöße das selbe wie Dampfnudeln?die kenne ich mit warmer Vanillesoße

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore