App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

31655

Feuerschale
Zitat von iquique:
Mapo Tofu

kannte das noch nicht aber ich habs mal ausprobiert jetzt.
Orientiert hab ich mich an dem hier:
https://www.kikkoman.de/rezepte/detail/...illi-crisp

Sehr interessant, es erinnert an Chili Con Carne aber mit anderen Aromen...
hab noch eine eigene scharfe Bohnensoße dazu gemacht...etwas Erdnussbutter, Zitronenpfeffer....

Jetzt hab ich so ne große Portion dass ich erstmal keinen Reis brauche...und die nächsten Tage sind erstmal gerettet. 👍

x 2 #8961

Celinamary
Ich glaube ich mache morgen mal wieder lángos. Ist mein Lieblingsessen

x 3 #8962

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Feuerschale
Zitat von Celinamary:

das kenne ich gar nicht. Ist sowas wie Pizza oder Flammkuchen? 🤔

M
Zitat von Feuerschale:
das kenne ich gar nicht. Ist sowas wie Pizza oder Flammkuchen?

Ausgebackenes Hefe-Fladenbrot was nach dem Ausbacken mit Öl und Knoblauich eingerieben wird und dann ggf noch mit Sauerrahm und Käse belegt wird ohne das mitzubacken

Edit: Langos heißt übersetzt soviel wie "Flamme"

x 1 #8964

Celinamary
@Feuerschale hört sich vielleicht nicht so lecker an aber für mich ist es echt eine geschmacksexplosion 🤣

x 1 #8965

Sonja77
Zitat von Celinamary:
@Feuerschale hört sich vielleicht nicht so lecker an aber für mich ist es echt eine geschmacksexplosion 🤣

Dann wünsche ich dir für morgen viel Spaß beim zubereiten und vorallem einen guten Appetit bei deinem Lieblingsessen

x 2 #8966

M
@Celinamary Ohne Schmand/Sauuerrahm und den Käse ist Naan da nicht ganz unähnlich und find das auch wirklich saulecker (d amuss ich mich auch immer mit zurückhalten, erstrecht wenns ganz frisch gemacht ist)

x 2 #8967

Feuerschale
Zitat von Celinamary:

doch klingt lecker....gerade mit Knobi...und dann frischer Teig und so hmm 😍
hui wird ja sogar so richtig frittiert der Teig....

hier der macht es ja witzig und mit Elan 😂

x 2 #8968

Dunkelbunte
Zitat von Celinamary:

Oh, kenne ich gar nicht.
Schickst du hier ein Foto?
Neugierig guck 😌

x 1 #8969

Celinamary
@Dunkelbunte ja klar

x 1 #8970

YellowFerrum
Zitat von Celinamary:

Sehr lecker! Esse ich gern auf Weihnachtsmärkten.

x 2 #8971

Gaulin
Zitat von Marc_Sky:
Ausgebackenes Hefe-Fladenbrot was nach dem Ausbacken mit Öl und Knoblauich eingerieben wird und dann ggf noch mit Sauerrahm und Käse belegt wird ohne das mitzubacken

Edit: Langos heißt übersetzt soviel wie "Flamme"

Langos kann man auch süß essen, mit Nutella zb. Da is nix mit Sauerrahm und Käse.

x 1 #8972

Sonja77
Zitat von Gaulin:
Langos kann man auch süß essen, mit Nutella zb. Da is nix mit Sauerrahm und Käse.

Ich kenne sie mit Zucker und Zimt

Ich hab glaub sogar ein Foto davon bevor ich es verschlinge🤣🤣🤣🤣

x 5 #8973

boomerine
Spagetti Carbonara 😋

x 9 #8974

Cassidy
Nun war ich doch noch Kokosmilch kaufen, es gibt tatsächlich Huhn-Süsskartoffel Curry. Aber nicht nach Rezept. 😅

x 4 #8975

Feuerschale
@Cassidy haha, super....ach muss doch nicht nach Rezept. ich mach auch immer so wie ich meine und mit was so da ist 😅 guten Hunger 👍

x 1 #8976

Greta__
Morgen möchte ich Wassermelone-Feta-Salat machen. Hat evtl. jemand ein Rezept für Dummys (mich)? 😅

Hab keine Ahnung was alles in den Salat gehört damit er schmeckt.

x 3 #8977

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonja77
Gleich gibt es eine Focaccia mit Tomaten Mozzarella und Rohschinken ein wenig Oregano und Olivenöl drüber

Auf dem Balkon bei gerade 23 grad

x 4 #8978

Lina60
Bei mir gabs“Knusperli (paniertes Eglifilet im Teig. Sehr heiss im Backofen gebraten)“ und Eiscreme sowie Melonenstückchen.

x 2 #8979

Feuerschale
@Greta__ hatte das einmal, ganz pur ohne alles 🤷‍♀ fand's Ok so

x 1 #8980

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore