App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

31655

Sonja77
Zitat von Dunkelbunte:
Bei mir gab es Dino Schnitzel 😄

Das ist aber nicht gesund 😉😉

ich mach nur Spaß bitte an alle nicht ernst nehmen ich mach nur Spaß

x 2 #8941

Dunkelbunte
Zitat von Sonja77:
Das ist aber nicht gesund 😉😉 ich mach nur Spaß bitte an alle nicht ernst nehmen ich mach nur Spaß

Na, das Protein schon.
Aber die Panade nicht.
Aber egal. Lecker wars 😌

x 1 #8942

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Sonja77
Zitat von Dunkelbunte:
Na, das Protein schon. Aber die Panade nicht. Aber egal. Lecker wars 😌

Okay 👍 halb gesund 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

x 1 #8943

Gaulin
Zitat von Sonja77:
Also ich persönlich glaube nicht daran das die Ernährung an der Psyche etwas bessern kann….

Zitat von Dunkelbunte:

Es ging aber um das deutliche Verringern von Angstattacken.

Ich sage es mal so, nach eigener Erfahrung, denn nachweisen kann ich nix... durch gewisse Ernährungsumstellung (vielleicht nicht allein dadurch) konnte ich tatsächlich auch Ängste minimieren. Bei mir hing es aber auch mit gewisser Essstörung und Körperängsten zusammen. Dennoch könnte ich mir einen Zusammenhang der Hormone (wie bei einem Blutzuckerabfall zb) durch Ernährung vorstellen und ich meine, das auch schon mal gelesen zu haben.
Sicher ist das bei jedem anders und es kommt drauf an, welche Faktoren da mit reinspielen. Aber zumindest fühle ich mich besser durch diese Umstellung, fitter, bin weniger müde, weniger ängstlich, motivierter usw.
Gewisse Nährstoffe werden ja auch benötigt.

x 5 #8944

lebensvielfalt
@Celinamary genau so ist es

x 1 #8945

lebensvielfalt
Bei mir ist das so, dass ich gelesen habe, dass vollwertige Nahrung einen großen Beitrag leisten kann. Ich bin da auch aus eigenen Gründen zu gekommen, da ich immer mehr verarbeite Lebensmittel meiden mag, und das tut mir so gut

x 1 #8946

Celinamary
@lebensvielfalt Da gibt’s nix dran was falsch wäre. Machst du alles richtig

x 1 #8947

lebensvielfalt
Jeder hat da seinen erährungsbingten Ansatz. Ausprobieren lohnt sich

Cassidy
Habe mir heute morgen Huhn rausgelegt, das taut nun auf, während ich arbeite. Möchte heute Abend etwas mit Huhn, Gemüse und Reis oder Süßkartoffeln machen. Irgendwelche Vorschläge?

x 1 #8949

Feuerschale
Zitat von Cassidy:
Habe mir heute morgen Huhn rausgelegt, das taut nun auf, während ich arbeite. Möchte heute Abend etwas mit Huhn, Gemüse und Reis oder Süßkartoffeln machen. Irgendwelche Vorschläge?

jaaaa. Huhn indisch, Kartoffel Curry 😍
https://sonachgefuehl.de/lieblingscurry...artoffeln/

x 1 #8950

iquique
Gestern abend habe ich mir mal wieder ein Mapo Tofu gegönnt. Es schmeckt einfach sagenhaft gut, vor allem, wenn es schön scharf gewürzt ist.

x 2 #8951

Feuerschale
@iquique jetzt krieg ich Hunger....denke werde heute doch einkaufen und mal schauen ob ich was ordentliches zu Essen hinkrieg. reicht ja meist für zwei drei Tage...
Das hier klingt auch lecker...Hähnchen in Korianderkruste
https://sonachgefuehl.de/huhn-in-joghur...ndersosse/

iquique
Zitat von Feuerschale:
Hähnchen in Korianderkruste

Mhmm, da kriege ich gleich Hunger. Ich liebe Koriander.

x 1 #8953

Celinamary
Heute mal ganz Standard

x 3 #8954

Sonja77
Da ich ja die Arabische Küche sehr mag und fast 5 Jahre lang nur arabisch gekocht hab gibt es heute eine arabische also Algerische Spezialität bei mir

Und heute Abend weis ich es noch nicht steht also noch aus

x 2 #8955

Gaulin
Mal kein Porridge heute, Bananen mussten weg. Daraus habe ich Kokoskekse gebacken und weil ich nun einmal dabei war noch Kokoseis gezaubert, Art Bounty, aber in gesünder und kalorienärmer. Njoar kann man mal essen, aber nicht zu vergleichen mit herkömmlichen Eis. Mir fehlt da die Cremigkeit und ich habe keine Eismaschine

x 4 #8956

Logo
Heute bekommt das Mittagessen Hitzefrei.
Gibt eine Bockwurst mit Brötchen.

x 4 #8957

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Progylein
Heute Mittag gab es Kuchen 🎂 und heute Abend bestellen wir was 😁

x 3 #8958

Cassidy
@Feuerschale
Danke, habe mir deine Rezepte mal gespeichert, das klingt sehr gut! Heute wird es leider etwas anderes, ich mag nicht mehr einkaufen gehen und es fängt schon damit an, dass ich keine Kokosmilch auf Vorrat habe.

x 1 #8959

Tautropfen
Da ich heute einen Termin hatte, gab es unterwegs nur ein Brötchen.
Aber lecker war es. 😋

x 7 #8960

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore