App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

31195

Gaulin
Zitat von Sentinel2003:
Oha, mitten, unter der Woche zum Grillen eingeladen..

Ja warum denn nicht? Bis 20 Uhr waren wir fertig, sogar die Kids haben durchgehalten, obwohl 6 Uhr die Nacht wieder vorbei ist, trotz heftigem Regen, der auch noch kam.

x 2 #8881

klaus-willi
Heute Mittag gab es einen Thunfisch ,Gurke ,Tomate, Zwiebeln und Joghurt Salat mit 2 Scheiben Vollkornbrot.
Hätte ich fast vergessen,zum Nachtisch ein Vanilleeis. Daumen hoch

x 7 #8882

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Dunkelbunte
Nektarinen Kompott gerade fertig gekocht.

Und Pellkartoffeln.
Die gibt's gleich als Kartoffelsalat. Erst noch abkühlen lassen.

x 5 #8883

Nicht-die-Mama
Zitat von Progy:
Panierte Hähnchenbrust,dazu Salat und Pommes 🍟

Wie gestern, nur anstatt Pommes 🍟, gab es gefüllte Knuspertaschen mit Frischkäse.

x 7 #8884

Greta__
Ich bin dermaßen einfallslos. Wenn ich lese was ihr alles kocht... Ich wüsste nicht mal was ich einkaufen sollte... 🫣

Ich schreib mir immer meine Einkaufsliste, aber da ist immer das gleiche drauf. 🫣

Wie auch immer, guten Hunger wünsche ich 😍

x 5 #8885

Dunkelbunte
Zitat von Dunkelbunte:
Und Pellkartoffeln.
Die gibt's gleich als Kartoffelsalat. Erst noch abkühlen lassen.

Ich bin wahnsinnig fleißig 😅
4 Pellkartoffeln mit einem kleinen Päckchen Fleischsalat.
Lecker & simpel.

Das ist noch ⅔ in der Dose für morgen.

x 3 #8886

Wildrose
Zitat von Greta__:
Ich schreib mir immer meine Einkaufsliste, aber da ist immer das gleiche drauf.

Bei mir auch. Wie die Frau in der Fernsehwerbung, die immer zur Antwort bekommt: Schon wieder ! Wie immer !
Es ist mir echt peinlich.

Heute gibt es Pizza Speciale. Selbst ausgewählt und selbst gekauft.

x 9 #8887

KimchiKati
Kartoffeln und Bratheringe - hatte ganz vergessen wie lecker das schmeckt 😅

x 6 #8888

Sonja77
Cannelloni mit einer Füllung aus Frischkäse und Spinat darüber eine gute Tomatensoße die sehr sehr lange geköchelt hat
Und einen kleinen Salat dazu

Heute Abend hab ich mal wieder Lust auf
Raclette das hatte ich schon lange nicht mehr also gibt es frische Brotscheiben im Ofen mit Raclette Käse drüber dazu kleine Essiggurken Silberzwiebeln und ein paar Pellkartoffeln

x 5 #8889

KimchiKati
Gugelhupf mit Ahornsirup und Pekannüssen.

x 8 #8890

Sonja77
Zitat von KimchiKati:
Gugelhupf mit Ahornsirup und Pekannüssen.

Ich hab heute auch gebacken
wollte mal was neues versuchen und hab Glutenfreie Muffins gebacken ohne Zucker und mit Aprikosenmarmelade gefüllt
den Teig hatte ich nur mit Honig gesüßt
ich muss sagen die Dinger schmecken echt gut 👍

x 3 #8891

KimchiKati
Zitat von Sonja77:
Ich hab heute auch gebacken wollte mal was neues versuchen und hab Glutenfreie Muffins gebacken ohne Zucker und mit Aprikosenmarmelade gefüllt den ...

Das freut mich! Ich versuch auch immer mal wieder ein neues Rezept und mit dem Ahornsirup war der Teig echt flüssig - aber schmeckt sehr lecker. Welches Mehl hast du verwendet?

x 2 #8892

Sonja77
Zitat von KimchiKati:
Das freut mich! Ich versuch auch immer mal wieder ein neues Rezept und mit dem Ahornsirup war der Teig echt flüssig - aber schmeckt sehr lecker. ...

Ich zeig dir ein Bild von dem Mehl was ich gebraucht hab,hab es in Italien gekauft…hier würde ich das nie machen kostet knappe 12 Euro pro Kilo 😱😱die sind ja wahnsinnig echt unglaublich

aber es ist auch wirklich super

x 2 #8893

Feuerschale
gestern hatte sich so ein Mamorkuchen visualisiert, habs dann wieder vergessen, aber jetzt wo ich die Bilder sehe 🙂

x 2 #8894

Nicht-die-Mama
Gerade 2 große Salamipizza und einen Hirtensalat für uns 3 bestellt......schnell gekocht 🍕😍

x 5 #8895

Nicht-die-Mama
Zitat von Progy:
Gerade 2 große Salamipizza und einen Hirtensalat für uns 3 bestellt......schnell gekocht 🍕😍

Pizza 🍕 war lecker,aber etwas fettig....

x 6 #8896

Feuerschale
Airfryer erste Mal nach Hitze wieder angeschmissen und erstmal letzte Mal denke ich für Marmorkuchen....ggf. heute Abend noch für Baguette....Champignon oder Speciale....

Wassermelone und Nektarinen ne Menge mit Quark...schön kühl.

x 3 #8897

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gaulin
Gegrilltes mit Salaten, Feta, Ei, Obst, Möhren mit Kräuterquark-Dipp und Meerrettich-Rote-Bete-Dipp, wer mochte Kräuterbaguette (ich brauche es nicht dazu)

x 5 #8898

Moonlight_74
Heute bisher nur ein Nutellatoast und eine Laugenbrezel.

x 2 #8899

Sonja77
Gleich gibt es auf dem Balkon
Rohschinken mit frischer Melone und einer Kugel Büffelmozzarella

Heute Abend mache ich Penne mit großen Shrimps 🦐 in Olivenöl angebraten mit 2 zerdrückten knobi Zehen etwas Chili und frischer Petersilie

x 3 #8900

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore