App im Playstore
Pfeil rechts
6966

Ich wollte ja eigentlich Stangensellerie machen und den mit Erdnussbutter füllen, aber sind jetzt schon zwei Märkte, die den nicht hatten und dann bin ich auf Fenchel umgestiegen.

Also einmal so Fenchel als gebackenes Gemüse mit Zucchini und Kartoffeln mit Chiliöl und Parmesan, und dann weils auch Salat gab und immer noch Fenchel übrig war, was so für über den Salat.
Fenchel hat ja wie ich finde doch einen intensiven Geschmack, darum nutz ich den nur in kleineren Portionen.

@Gaulin hattest du nicht auch mal was von Gemüsesticks mit Parmesan geschrieben?
Da musste ich letztens auch nochmal dran denken und ich finde das klingt gut.
Ich snacke mich gerade durch die Hitze...

Zitat von Tobbi:
Quinoasalat mit Feta, gegrillte Putenbrustfilet, als Nachtisch Papaya und Wassermelone

Boar du hast auch wieder so was leckeres.. fällt mir schon schwer, mich für etwas zu entscheiden

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Zitat von Gaulin:
Boar du hast auch wieder so was leckeres.. fällt mir schon schwer, mich für etwas zu entscheiden

Also die Papaya ist sehr lecker️

Zitat von Feuerschale:
hattest du nicht auch mal was von Gemüsesticks mit Parmesan geschrieben?
Da musste ich letztens auch nochmal dran denken und ich finde das klingt gut.
Ich snacke mich gerade durch die Hitze

Ja genau, Möhren, Zucchini, selbst Kartoffeln gehen gut .. Mit Olivenöl, Gewürzen und Parmesan (dort drin wälzen) und einzeln aufs Backblech legen und ab in Ofen. Wird auch schön knusprig. Wenig Öl reicht dazu völlig. Man könnte sicher auch mit Ei verquirlen, wie beim Panieren. Mir reicht das allerdings so aus.
Ach und Süßkartoffel, damit kann man auch viel machen. Ich mag diesen Geschmack total gerne

Zitat von Gaulin:
Möhren, Zucchini, selbst Kartoffeln gehen gut .. Mit Olivenöl, Gewürzen und Parmesan (dort drin wälzen) und einzeln aufs Backblech legen und ab in Ofen. Wird auch schön knusprig. Wenig Öl reicht dazu völlig

Ja ist echt voll lecker. Hatte auch mit dem Ei überlegt, weil ich was von paniertem Gemüse gelesen hab und dachte nee das wird so schleimig und mehr Arbeit. Öl Gewürze und Parmesan reicht völlig. Da kommen die fertigen Chips auch nicht mit.

Zitat von progylein:
Eintopf mit Schweinefleisch/Hähnchenbrust /Zwiebeln/Zucchini und Paprika....dazu gibt es Kartoffeltaschen+Kopfsalat mit Zwiebeln und Knoblauch. ...

Zitat von progylein:
Eintopf mit Schweinefleisch/Hähnchenbrust /Zwiebeln/Zucchini und Paprika....dazu gibt es Kartoffeltaschen+Kopfsalat mit Zwiebeln und Knoblauch. ...

lecker die Bilder vom Topf sahen auch richtig appetitlich aus.

PS -älso vom Inhalt mehr bunt vielfältig sättigend....

Zitat von Tobbi:
Also die Papaya ist sehr lecker️

Hilft fuer gute Haut.aber geschmacklich ...naja...

Zitat von Mariebelle:
Hilft fuer gute Haut.aber geschmacklich ...naja...

ja es gibt manche, die haben einen komischen Geschmack, aber diese ist echt lecker

Schmeckt komisch,aber hat ne schoene Farbe.

Zitat von Feuerschale:
lecker die Bilder vom Topf sahen auch richtig appetitlich aus. PS -älso vom Inhalt mehr ...

Es war auf jedenfall lecker,aber ursprünglich wollten wir Spieße machen.....das war die schnelle Variante

Rösti.
Nach einem Rezept aus ´nem Imbiss, der nicht umsonst Mini-Imbiss hieß.
Irgendwann fragte ich den Typen :
Kannst Du mir was empfehlen ?
Und er sagte : Nimm doch unseren Rösti. Der ist super !.

Was soll ich sagen? Er hatte recht.
Seitdem mehrfach nachempfunden ( Der Imbiss ist in der Lockdownzeit kaputt gegangen).

Nachdem die Verbrennung an meiner Papilla incisiva (das ist das kleine Knübbelchen ganz vorne im Gaumen) nicht mehr weh tut, konnte ich heute endlich mal wieder Zwiebelsuppe machen.
Und ganz, ganz vorsichtig essen ..

Zitat von Feuerschale:
Ich wollte ja eigentlich Stangensellerie machen und den mit Erdnussbutter füllen, aber sind jetzt schon zwei Märkte, die den nicht hatten und dann bin ich auf Fenchel umgestiegen. Also einmal so Fenchel als gebackenes Gemüse mit Zucchini und Kartoffeln mit Chiliöl und Parmesan, und dann weils auch Salat gab und ...

Fenchel mag ich auch gerne.
Keine Ahnung warum, aber der passt gut zu Radieschen (als Salat).

Lieber @Chingachgook wenn Du nur diesen Teller nach Zürich schicken könntest..

Bei mir gibts Pellkartoffeln mit Quark-Gewürz-Zwiebelsauce ( noch von gestern), Salat und zum Abendessen Früchte, Sour Creme Stangen aus Aldi und vielleicht noch Tomaten-Mozarelle-Gewürz-Basalikum-Tomaten.

Pellkartoffeln noch von gestern übrig, mache daraus einen Kartoffelsalat, mit Joghurtsoße,
frischen Schnittlauch, paar gewürfelte Cornichons und Kräutersalz, 1 Teel. Majonaise dazu,
dazu Salatgurke mit Balsamicosoße, frische Petersilie u. Schnittlauch, Kräutersalz,
Hähnchenschenkel aus dem Jenaglas, Auflaufform.

Spaghetti mit Tomatensauce mit Käse überbacken und Fischstäbchen....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bei uns gab's heute für meinen Sohn selbstgemachte Burger..und ich hatte Lust auf Lachs (ohne Beilagen..da ich im Moment gar kein Hunger habe und wenig esse)

Baguettebrötchen mit Lachs und Ei.

Königsberger Klopse mit Kapern, Salzkartoffeln und frischer Salat.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore