App im Playstore
Pfeil rechts
6996

Moin
Ja kein Problem....
Salz,Pfeffer,Chili, Dill,Maggi,Senf,Wasser,Essig,Zucker,kleine Zwiebeln .....entweder mit Sahne,Kondensmilch oder mit Yoghurt .
Wir machen ihn meistens mit Yoghurt,hatte gestern aber keinen mehr da,daher hab ich Sahne genommen.

Heute gab es nur ein spätes Frühstück mit Semmel, Ei und Honig, denn heute Nachmittag kommt der Kleine und bringt Kuchen mit.
Also kein Mittagessen heute.

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Zitat von Wildrose:
Also kein Mittagessen heute.

Heute Mittag hatte ich eine halbe Pizza. Zum Abendessen durfte ich im Treffpunkt Nordliecht Salat, Pilzrisotto und Beerencrème aussuchen. Feiere dort mit Freunden und meinen Kindern meinen 70. Geburtstag. Freue mich !

Na, Sie leben ja nicht schlecht ! sagte die neugierige Nachbarin, die mich wieder mal abgefangen hat. Ich berichtete, was ich gekauft hatte und was ich daraus machen wollte:

Buschbohnen im Speckmantel mit Schweinefilet und Kartoffeln.

Immerhin hat sie darauf verzichet, sich selber einzuladen. Das ist ´ne Menge wert...( hätte eh keine Chance gehabt)

Nudeln mit Knoblauch
Und danach in der Sonne einen Espresso…

Heute gab es irgendwas mit Thunfisch und Blattspinat

Zitat von progylein:
Kondensmilch

Na das ist ja eine super Idee, klingt gut, werde ich auch mal ausprobieren.

Zitat von Windy:
Na das ist ja eine super Idee, klingt gut, werde ich auch mal ausprobieren.

Wir benutzen die Kondensmilch öfter z.b im Nudelsalat /Bohnensalat oder auch im Gurkensalat
Ist nicht so Fett wie Sahne....

Aus Zeitmangel gab es heute Bami Goreng aus der Dose. Sieht fast wie Hundefutter aus, aber ganz lecker.
Im Anschluss daran gab es dann Pfirsich-Maracuja-Quark.
Der hat es dann wieder wett gemacht.

Rest Fleischkäse und Gurkensalat von gestern + Spaghetti mit Lauch/Zwiebeln/Blumenkohl/Eier/Speck und Kochschinken....Soße wurde mit Creme Fresh Kräuter verfeinert....dazu gab es noch Brötchen.

Bohnen/Kartoffel/Hackfleisch/ Tomatenpfanne.

Heute ist Restessen-Tag: Pizza, Pilzreis, Tomaten-Morzarello-Balsalikum -Blätter und Eiscreme Tag

Heute hab ich Lust auf ein Old School Gericht: Toast Hawai mache ich heute. Hatte ich ewig nicht mehr.

Zitat von Chingachgook:

Interessante Kombi mit den Bohnen und Tomaten und Kartoffeln

Bei uns gibt's heute Bandnudeln mit Hähnchen Soße (Schmand/Sahne)..meine Kinder lieben es

Nudeln von gestern und später noch frisches Baguette mit Belag nach Wahl
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Chingachgook:

sieht richtig appetitlich und lecker aus.
Die Tomaten stell ich mir da schön frisch fruchtig vor vom Geschmack.

Bei mir gibts immer mal wenn ich Hunger bekomm Gemüsescheiben im Airfryer mit Chiliöl und Tzatziki

Eben noch eine Nuss-Schnecke.

Zitat von Gaulin:
Interessante Kombi mit den Bohnen und Tomaten und Kartoffeln

Das Rezept hab ich ergoogelt.
Ich hatte noch Bohnen und Kartoffeln übrig, Zwiebeln sowieso, dazu die nötigen Gewürze, wie Korinader, Kreuzkümmel und Kurkuma.
Tomaten und Hackfleisch sind ja schnell gekauft................
Zitat von Feuerschale:
sieht richtig appetitlich und lecker aus.
Die Tomaten stell ich mir da schön frisch fruchtig vor vom Geschmack.

Absolut. Tomaten, die Wärme abkriegen, schmecken mir besser als rohe. Und die knackigen Bohnen sind auch ´ne Wucht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore