App im Playstore
Pfeil rechts
6996

Gegrillt wird bei uns morgen.
Meine Tochter wünscht sich immer Matjes, wenn sie zu Besuch ist, ihr Wunsch ist mir Befehl

Zitat von DrSeltsam:
Jeder normale Mensch muss das. Ok, ich ess' dafür gerne Rosenkohl oder Sellerie, was auch nicht Jedermanns Sache ist. Aber bei Ziegenkäse muss irgendwas in den Genen verwurschtelt worden sein, anders ist das nicht zu erklären...

Dabei schmeckt Sellerie mit Gorgonzola oder Ziegenkäse echt super

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Zitat von Feuerschale:
Dabei schmeckt Sellerie mit Gorgonzola oder Ziegenkäse echt super

Hier der ultimative Tipp für den schnellen Sellerie zwischendurch:
In die Rille vom Staudensellerie Erdnussbutter schmieren und bei Bedarf noch etwas grobes Salz oben drauf..

Zitat von DrSeltsam:
Hier der ultimative Tipp für den schnellen Sellerie zwischendurch:
In die Rille vom Staudensellerie Erdnussbutter schmieren und bei Bedarf noch etwas grobes Salz oben drauf..

Njamm klingt lecker, Erdnussbutter geht auch immer.
Kann man den Sellerie dann roh essen?

Aaah hab grad mal recherchiert.
Mega Mit getrockneten Früchten könnte auch gut passen, am ehesten bin ich da bei Aprikose.
https://www.qoqa.ch/de/posts/2524

Plinsen mit Quark und Apfelmark (Pancake, wer Plinse nicht kennt)

Zitat von Feuerschale:
Mega Mit getrockneten Früchten könnte auch gut passen, am ehesten bin ich da bei Aprikose.

Danke für den Link. Sowas hab' ich noch nicht probiert, kann ich mir aber gut vorstellen.
Grade bei der Wärme mag' ich rohen Staudensellerie total gerne. Wenn er ganz frisch aus dem Kühlschrank kommt ist der unheimlich erfrischend.

Heute nochmal Bolognese mit grünem Salat und Nudeln.

Kartoffelsalat (mit Salatgurke, Joghurt-Dressing, etwas Maasdammer aus Weidehaltung)
überbackenes Brot mit Tomaten und Maasdammer

Nur ein paar Spaghetti mit Hähnchenfleisch und Schnittlauch.
In Butter geschwenkt.

Bei uns war heute selbst gemachte Burger plus Salat)

Zum Abendessen kalte Küche... Linsenwaffeln und Körner-Saaten-Knäcke belegt mit Frischkäse, Putenbrust, Skyrkäse, dazu großen Salat mit Feta, Nachtisch: nen Appel

Buletten mit Jägersoße, Buschbohnen und Stampfkartoffeln.

Bratkartoffeln und Bohnen gabs bei mir heute, achja und Werder Ketchup

Buletten und Stampfkartoffen ( die sehen aus wie bei uns der Kartoffelstock) habe ich zwar noch nie gehört lieber @Chingachgook, aber der Teller sieht sehr lecker aus !

Zu Mittag hatten ich Chicken Tikka Masala mit Basmatireis und zum Abendessen bereite ich mir eine Salamipizza mit viel frischen Champignons und Zwiebeln vor.

Bei uns gibt's heute Spagetti mit Soße (Feta +Tomaten) im Backofen gemacht..echt Lecker
Euch allen einen guten Nachmittag,

Fleischkäse zum Aufbacken mit Gurkensalat (Gurken und Dill aus dem Garten) + Brötchen

Griechischer Bauernsalat mit Garnelen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von progylein:
Fleischkäse zum Aufbacken mit Gurkensalat (Gurken und Dill aus dem Garten) + Brötchen

@progylein hi, kannst du mir verraten wie du das Dressing gemacht hast? Morgen mache ich auch Gurkensalat.

Zum Mittagessen Pizza, zum Abend im Treffpunkt Salat, Pilzrisotto und Beerencrème und lauter Schokoladenschmuck zu meinem Geburtstag. Mit Sohn und Schwiegertochter und Freunden...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore