App im Playstore
Pfeil rechts
15414

Wir haben noch so viel Teig übrig von gestern, daher gibt es heute Flammkuchen .

Zitat von Quitzil:
Sieht mal wieder genial aus. Du könntest echt ein Kochbuch herausgeben, so ansprechend sehen deine Gerichte aus.

Danke Dir @Quitzil !
Ich finde, es gibt schon unzählige perfekte Kochbücher. Selber orientiere ich mich mehr an Videos.

( Sorry für die späte Antwort, ich war arbeitsmäßig extrem busy........ )

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Bolognese mit viel Grünzeug + Bohnen aus dem Garten, dazu Spaghetti.

Zu Mittag ein belegte Thonbrot mit Kapern sowie eine Laugenbrezel mit Meeressalzbutter. Zum Abendessen dann entweder Pizza mit Salami oder Risotto mit Rahmpilzsauce.

Kartoffelklöße selbst gemacht, gebratene Pilze, Nürnberger Bratwürstchen.

Wenn ich mal was schreiben könnte ich habe nix eingekauft und auch keine Lust, habe nix Dolles im Haus , keine Improviationstalent und bin auch noch zu faul.........

Zitat von sial:
Wenn ich mal was schreiben könnte ich habe nix eingekauft und auch keine Lust, habe nix Dolles im Haus , keine Improviationstalent und bin auch noch zu faul.........

Okay, aber irgendwas wirst du bestimmt essen? Manche Sachen (auch frisch zubereitete) sind ganz einfach innerhalb von 10 Minuten zubereitet und du hast mal einen neuen Geschmackseindruck.

Zitat von progylein:
Bolognese mit viel Grünzeug + Bohnen aus dem Garten, dazu Spaghetti.

Auch für heute noch genug

Ich habe experimentiert und es war überraschend gut. Hatte nur noch eine Tomate, habe dann noch eine Nektarine genommen, beides in Öl und Kräutern mariniert und dann mit Schafskäse überbacken. Es war super gut, die Süße der Nektarine mit dem salzigen Schafskäse ein Gedicht. Das werde ich jetzt öfter machen.

Kartoffelsalat mit Würstchen.
Meinem besonderen Besuch hat es geschmeckt.

@Tautropfen Mag ich auch sehr gerne.

Zitat von Tautropfen:
Kartoffelsalat mit Würstchen. Meinem besonderen Besuch hat es geschmeckt.

Das könnte ich jetzt auch essen.

Zitat von Islandfan:
Das könnte ich jetzt auch essen.

Ich hätte noch jede Menge.
Essen ist ja nicht so weit von mir.
Aber die Bahn macht ein Erlebnis daraus.

Zitat von Tautropfen:
Ich hätte noch jede Menge. Essen ist ja nicht so weit von mir. Aber die Bahn macht ein Erlebnis daraus.

Danke, das ist lieb. Aber du hast Recht, bei der zuverlässigen Bahn käme ich wohl gegen Mitternacht bei dir an.

Geröstete Kartoffeln,CordonBleu,Baquette und Salat.

Kartoffelsalat mit Kartoffeln aus dem Garten....dazu Schwenkbraten und Baquette.

Gebratener Spitzkohl, dazu lapidar Pastetenfüllung aus der Dose oben drauf.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lieber @progylein Ihr müsst ja einen ganz tollen Garten haben, wenn Ihr sogar Kartoffeln gepflanzt habt. Magst Du mal berichten, was in Deinem Garten alles wächst ? Bist Du ein Hobbykoch ?

Da mir in der Nacht übel war und jetzt auch noch ein bisschen , habe ich grad keine Lust auf irgendein Essen. Glücklicherweise habe ich den Kühlschrank voll. Es steht folgendes zur Auswahl : Birchermuesli, Spaghetti Carbonara, Pizza, Pommes, Kartöffelchen mit paniertem Fisch ( von gestern) und dann noch Tomatenrisotto sowie eine Pilzrahmsauche ( dazu könnte ich Nudeln machen). Bin echt froh, denn so brauche ich nicht aus dem Haus zu gehen. Ein glücklicher Zufall..

Zitat von Lina60:
Lieber @progylein Ihr müsst ja einen ganz tollen Garten haben, wenn Ihr sogar Kartoffeln gepflanzt habt. Magst Du mal berichten, was in Deinem ...

Oje,erst mal gute Besserung...
Der Garten wird von meiner Frau geführt
Ich hab damit nix am Hut,außer die Erträge zu verwerten
Sie hat Salat,Kartoffeln, Karotten, Lauch,Zucchini, Tomaten, Kohl ,einige Kräuter angepflanzt und wahrscheinlich noch einiges mehr

Joghurt mit Erdbeeren und Haselnüsse.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore