App im Playstore
Pfeil rechts
15332

@Tautropfen
Der Kuchen sieht soooo lecker aus.

Zitat von Quitzil:
@Tautropfen Der Kuchen sieht soooo lecker aus.

Liebe Quitzil,

das freut mich jetzt sehr. Danke.

Das ist ein Kuchen für Faule.
Du nimmst einen Mürbeteigboden, kochst Schokoladenpudding, ( ich gebe noch ein Stück Butter rein, wenn der leicht abgekühlt ist), dickst die Kirschen und den Saft mit einem Päckchen Vanillepudding an und so ist er fast fertig.

Erst die Schokocreme auf dem Boden verteilen.
Anschließend die Kirschen. Fertig.

Ich gebe in die Kirschen noch ein Fläschchen Rumaroma. Ins Puddingpulver noch ein bisschen Speisestärke.
Überall ein wenig mehr Zucker, weil ich eine Süße bin.

Habe ich vor langer Zeit mal im Fernsehen gesehen. Ein Kuchen aus der ehemaligen DDR. Präsentiert von Kai Pflaume.
Glaube ich.

Eine andere Variation wäre noch Vanillepudding mit einem guten Stück Butter und dann Heidelbeeren.
Dabei aber die Heidelbeeren erst zum Schluß in den angedickten Saft geben. Sie zerfallen sonst.

Lecker! Ich bekomme gerade richtig Hunger.

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Zitat von progylein:
Heute gibts Eintopf mit Schweinefleisch/Zwiebeln/Paprika und Kartoffeln....eventuell noch Salat.

Heute nochmal Eintopf +Salat und Brötchen.

@Tautropfen Danke für das Rezept. Mache ich mal nach.

Cordon Bleu, Feldsalat und Rahmsoße

Heute gibts selbst gemachte Pizza .....Der Teig ist schon am Wachsen

@progylein Pizza werde ich morgen machen. Heute gibt es Hühnerfrikassee und Salzkartoffeln

Zucchini Lasagne

Erdbeeren

Zum Mittagessen gab es eine Banane und den Pizzarest von gestern. Zum Z'Vieri gibt es Bienenstich und frische Erdbeeren ( habe Besuch), zum Abendessen wohl nicht mehr viel...ein paar Restkartoffeln mit Schinken und Käse.

Schweinerouladen mit Kartoffel/ Süßkartoffel/Möhrenstampf und Rucola.

Offtopic : Ich hab Senf an der Nase..........

Schnitzel mit Pellkartoffelsalat.
Nachtisch: Tiramisu Eis.

Sesambrötchen mit viel Käse, bisschen Salat und Soße

Rest der Zuccini Lasagne

@Chingachgook Sieht mal wieder genial aus. Du könntest echt ein Kochbuch herausgeben, so ansprechend sehen deine Gerichte aus.

Zitat von progylein:
Heute gibts selbst gemachte Pizza .....Der Teig ist schon am Wachsen

Bei mir gibts heute zum Abendessen auch selbstgemachte Pizza. Zum Mittagessen hatte ich indischen gelben Reis mit Sauce und Hühchenfleisch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Witzig bei mir gibt es heute auch selbstgemachte Pizza. Dazu Krautsalat, aber fertig gekauft.

Heute gibt es bei uns Kartoffeln mit Quark

Eigentlich das, was von den Zutaten gefüllter Paprikaschoten übrig war: Viele Champignons mit Salz + Pfeffer, Olivenöl, 1 halber Hirtenkäse, 1 rote Zwiebel, 1 halbe Packung veganes Hack, einige Cherrytomaten. Das alles zu einer Pampe in der Bratpfanne dünsten lassen. Leckerer als das Ursprungsgericht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore