Pfeil rechts
452

Nora5
dass ich wieder gesund bin und in der nächsten Zeit ganz viel Sport machen können werde

21.01.2023 00:36 • x 4 #41


Afraid1992
Dass ich schon länger keine Panikattacke mehr hatte. Das freut mich sehr und zeigt mir, dass es sich lohnt im Leben „aufzuräumen“

Ups, das sollte eigentlich in „worüber freut ihr euch gerade“ Sorry

21.01.2023 00:40 • x 6 #42


A


Was findet ihr schön, oder freut euch?

x 3


Rick
Schönes Wetter zur Abwechslung. Nach so langer Zeit des Graus war heute morgen ein wenig blau am Himmel, das hat mir Freude bereitet.

21.01.2023 10:36 • x 1 #43


Mondkatze
- Ích mag den Geruch von Leder
- Ich liebe es, die Kraniche zu hören und ich liebe es, wenn sie über unser Haus hinwegfliegen. Entweder wenn sie in ihr Sommerquartier fliegen oder wieder zurückkommen. Also 2 x im Jahr winke ich ihnen zu.
- ich finde den Anblick von einzelnen Blumen am Straßenrand schön.
- ich liebe Mohnblumen auf einer Wiese
- und Kornblumen finde ich auch sehr schön

21.01.2023 11:11 • x 2 #44


I
Ich mag Ruhe. Das genieße ich wirklich. Besonders am Wochenende, wenn hier auch weniger Autos vorbei fahren,
kein Rasenmäher oder eine Kettensäge in den Nachbargärten Krach macht, kein Rettungswagen oder sogar
Hubschrauber hier vorbeiknattert (wohnen in der Nähe eines Krankenhauses), keine Waschmaschine schleudert...
Herrlich.

21.01.2023 11:45 • x 3 #45


Tautropfen
Zitat von Afraid1992:
Dass ich schon länger keine Panikattacke mehr hatte.


Passt wunderbar hierher. Und ich freue mich für dich. Sie können gerne wegbleiben.

Zitat von Mondkatze:
- ich finde den Anblick von einzelnen Blumen am Straßenrand schön.
- ich liebe Mohnblumen auf einer Wiese
- und Kornblumen finde ich auch sehr schön


Ich liebe auch Mohnblumen, Kornblumen, Gänseblümchen, Veilchen, Vergissmeinnicht.
Ich liebe den Duft von Flieder. Könnte ich mein Gesicht drin eingraben.
Fresien, wie sie früher einmal dufteten.
Und bei mir sind es die Kanadagänse. Sie suchen sich kein Winterquartier. Sie bleiben hier. Und ich finde das herrlich.
Ich mag Frösche, Igel und Hühner nebst Hahn.
Und meine Dohlen. Schlaue Vögel.
Manchmal laufen sie vor mir her. In diesem stolzen, behäbigen Gang, und scheinen mir sagen zu wollen, dass ich mich vom Acker machen soll, weil sie hier gerade unterwegs sind.
Reife Kornfelder, die sich im sachten Wind leise bewegen.
Sonnenuntergänge, die mich mit ihren endlosen Farben verzaubern.

Kleine Rauchwolken aus den Schornsteinen meines Stadtteils. Wie er sich ständig, langsam in den Himmel bewegt.
Die Vorstellung von Leben in den Häusern.

Nicht alle, aber Umarmungen die voller Wärme sind.

Zitat von Isalie:
Ich mag Ruhe.


Das mag ich auch. Diese schöne Stille. Die mich nicht bedrängt. In der ich Leichtigkeit spüren kann.
Die Wärme und Geborgenheit in sich trägt.

Von heute kann ich noch nicht viel sagen.
Außer vielleicht, dass ich in einer guten Zeit mit meiner Wohnung liege.
Jetzt trödle ich gerade ein bisschen. Mal sehen wie lange.
Aber vielleicht ist das Trödeln ja auch mal ganz schön.

Für euch...

21.01.2023 12:38 • x 5 #46


Mondkatze
Zitat von Tautropfen:
Ich liebe den Duft von Flieder. Könnte ich mein Gesicht drin eingraben.

Ja ich auch.
Habe ganz tolles Fliederparfüm. Genau wie Lavendel. Habe ich auch ein Parfüm.
Herrlich.

21.01.2023 13:19 • x 1 #47


I
Zitat von Tautropfen:

Das mag ich auch. Diese schöne Stille. Die mich nicht bedrängt. In der ich Leichtigkeit spüren kann.
Die Wärme und Geborgenheit in sich trägt.

Das kann ich jetzt nicht so von mir behaupten. Ruhe ist für mich einfach nur wohltuend.

21.01.2023 13:28 • x 1 #48


Mondkatze
- Ich liebe es vom zwitschern der Vögel ganz früh morgens geweckt zu werden.
- Die Luft riecht im Frühjahr anders. Das mag ich.
- ich mag es auch wenn im Nebel die Krähen zu hören sind. Das ist dann besonders mystisch.

21.01.2023 13:38 • x 1 #49


Mondkatze
- ich liebe es, wenn Tiere fressen. Dann geht es ihnen gut und ich schaue dabei so gerne zu. Das macht so ein schönes Gefühl.

21.01.2023 13:47 • x 1 #50


I
Ich mag es, schlafende Tiere zu sehen oder wenn mein Hund im Schlaf wüfft und träumt.

21.01.2023 13:50 • x 2 #51


Tautropfen
Zitat von Mondkatze:
- Ich liebe es vom zwitschern der Vögel ganz früh morgens geweckt zu werden.
- Die Luft riecht im Frühjahr anders. Das mag ich.
- ich mag es auch wenn im Nebel die Krähen zu hören sind. Das ist dann besonders mystisch.


Mag ich genauso.

Zitat von Mondkatze:
- ich liebe es, wenn Tiere fressen. Dann geht es ihnen gut und ich schaue dabei so gerne zu. Das macht so ein schönes Gefühl.


Das war ein Problem mit meiner kleinen Hündin. Ich musste dabei stehen bleiben.
Sobald ich nur einen Schritt weggegangen bin, hörte sie auf, weil sie glaubte, dass jetzt gespielt, getobt wird.
Futter war ihr dann egal. Sie wollte nur in Bewegung bleiben.
Eine schöne Erinnerung dank dir.

21.01.2023 13:51 • x 1 #52


Mondkatze
- ich finde es toll z.B. den Baumstamm unseres Nußbaumes mit einer Lupe zu untersuchen. Was man da alles findet. Die kleinsten Lebewesen, Pilze, winzige Moossorten. Ganz toll. Und dann fotografieren.
- Ich liebe es auch einfach mal blind ein Foto machen von einem Stück Wiese oder einem Strauch. Da findet man immer wieder Überraschungen.
- Ich mag wenn die Tautropfen auf der Wiese in der Sonne in den schönsten Farben funkeln. Das sieht dann immer aus, als wären da überall Edelsteine.

21.01.2023 13:53 • x 1 #53


Herta_Emmi
Zitat von Isalie:
Ich mag es, schlafende Tiere zu sehen oder wenn mein Hund im Schlaf wüfft und träumt.

Ja ganz am Anfang (Emmi ist unser Ersthund) habe ich mir Sorgen gemacht dazu kamen noch dass die Vorderpfoten gezuckt haben.
ich bin dann aufgestanden und da kam sie an Geräusch Kühlschrank
danach war ich entspannt und finde es sehr schön, im Moment schnarcht sie ganz schön

21.01.2023 13:54 • x 1 #54


Mondkatze
Zitat von Isalie:
Ich mag es, schlafende Tiere zu sehen oder wenn mein Hund im Schlaf wüfft und träumt.

Oh ja, das mag ich auch sehr.
Wenn die Tiere träumen, die Augenlider zucken, die Beinchen sich bewegen, als würde er im Traum rennen, oder ganz tief atmen oder im Traum janken.
Und was ich ganz toll finde ist, wenn mein Hund unter der Bettdecke im Traum knurrt. Das hat mein kleiner Shah Rukh auch oft gemacht. Und mein Hannibal jetzt auch. Das hört sich wie ein Monster und der Decke an.

21.01.2023 13:56 • x 4 #55


Tautropfen
Zitat von Mondkatze:
- Ich mag wenn die Tautropfen auf der Wiese in der Sonne in den schönsten Farben funkeln. Das sieht dann immer aus, als wären da überall Edelsteine.


Oh, finde ich auch wunderschön! Ich liebe diese Bilder mit den Tautropfen.
Es ist ein Stück Magie.
Überhaupt Morgentau. Spinnennetze mit Morgentau.
Einfach nur faszinierend schön.

Mit so vielen schönen Gedanken von euch, kann der restliche Tag doch nur schön werden.

21.01.2023 13:57 • x 3 #56


Herta_Emmi
Zu den schlafenden Tieren, ich habe einen Podcast ich meine Audible
Schlafende Tiere, zuvor wird kurz was zum Tier erzählt und dann kommen die Geräusche von schlafenden Tiere,
Schön entspannend

21.01.2023 13:58 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Ich schließe mich den schlafenden Tieren an und ich erfreue mich vorallem Morgens am Duft von frischem Kaffee.

21.01.2023 14:06 • x 2 #58


Mondkatze
Ich habe ja mal ein Foto von einem Loch gemacht. Im Wald an den Wurzeln eines Baumes.
Jesses, als ich das groß gezogen habe, Uah, da hatte die Fantasie aber tatsächlich alles gegeben. Man sah Wasser und darunter schien irgendein Tier zu sein. Das sah aber nur so aus.
Und dann hatte ich mal Pilze neben einem Baum fotografiert. Ich ging dazu ganz nach dran. Und hinterher, als ich das Foto genauer gesehen habe, sah man im Hintergrund eine riesige , die Beine ganz weit auseinander, das sah aus, als hätte sie mich beobachtet, was ich denn da wohl mache. Wie auf dem Sprung.
Uah, gruselig. Aber so kann es gehen mit Überraschungsfotos. Man sieht Dinge, die einem sonst verborgen bleiben.

21.01.2023 14:07 • x 2 #59


Wildrose
Zitat von Mondkatze:
als ich das Foto genauer gesehen habe, sah man im Hintergrund eine riesige

Ich erinnere mich

21.01.2023 14:12 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag