App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1161

Chingachgook
Ich freue mich darüber, daß ich nach vielen Jahren endlich mal den Lungenfacharzt gewechselt habe.
Der alte war endlos weit entfernt und ich habe inclusive Schienenersatzverkehr und S- Bahnausfall oft einen ganzen Vormittag verballert, um an mein Rezept zu kommen.
Dabei befindet sich in unmittelbarer Nähe eine Lungenpraxis, vielleicht zwei Minuten fußläufig entfernt.

Aber die Trägheit der Masse und die Tatsache, daß diese Praxis mich erstmal abgewimmelt hat ( "Fragen Sie in einem halben Jahr nochmal nach, wir nehmen zur Zeit keine neuen Patienten mehr auf...!") ließ mich zögern und zaudern.

Irgendwann rentierte sich meine Hartnäckigkeit und heute morgen lief alles wie am Schnürchen.

In weniger als zehn Minuten war der Drops gelutscht. 😊🙃😉

x 11 #361

fourofour
Coole Sache Chinga Daumen hoch
Freut mich sehr für dich.

x 4 #362

A

Was findet ihr schön, oder freut euch?

x 3

Chingachgook
Zitat von fourofour:

Freut mich sehr für dich.

Dankeschön @fourofour, die eingesparte Zeit verschwende ich selbstverständlich sinnlos............... 😆

x 5 #363

Tobbi
Zitat von Chingachgook:
Dankeschön @fourofour, die eingesparte Zeit verschwende ich selbstverständlich sinnlos............... 😆

Sinnlos verschwenden 😂😂😂könntest ja was leckeres kochen 😄

x 4 #364

Chingachgook
Zitat von Tobbi:
Sinnlos verschwenden könntest ja was leckeres kochen

Jetzt , wo Du es sagst .................. 🤔

x 4 #365

Chingachgook
Wenn es draußen regnet, man aber unbedingt raus muß und gedanklich nur diese eine abgerockte Regenjacke hat, die mit dem defekten Reißverschluss..........dann ist man pappesatt und verflucht sich für das eigene lückenhafte Krisenmanagement.

Wenn man dann aber den Schrank öffnet und eine Jacke rauszieht, die verdächtig nach einer neuen, perfekten Regenjacke aussieht und einem langsam dämmert, daß man ihren Kauf wohl irgendwie vergessen hat ( warum auch immer), dann freut man sich und muß sich selber loben.

Auch wenn´s schwer fällt.............. 😁🌧⛈

x 6 #366

Abendschein
Ich freue mich das ich lebe. zwinkern
Und die die ich liebe auch leben.
Kann so schnell vorbei sein, alles.

x 4 #367

Moonlight_74
Zitat von Chingachgook:
Wenn es draußen regnet, man aber unbedingt raus muß und gedanklich nur diese eine abgerockte Regenjacke hat, die mit dem defekten ...

Das passiert mir ständig..ähnlich wie beim Geld..immer wieder kommt es vor, dass ich Scheine in irgendwelchen Taschen, Schränken oder sonst wo finde..

Die Überraschung ist jedes mal groß.

Grabwächter
Mit meiner Antwort bleibe ich heute mal
Im Forum : Miss G
Sie ist einfach Klasse !
Allein schon wenn sie online ist freu ich mich.
Miss G ist die Sarg der Baum und der Turm.

x 2 #369

Moonlight_74
Zitat von Grabwächter:
Miss G ist die Sarg der Baum und der Turm.

Legst Du auch die lenormand Karten?

Grabwächter
Zitat von Moonlight_74:
Legst Du auch die lenormand Karten?

Nein. Die kenne ich gar nicht.
Die Begriffe sind Abkürzungen.

x 1 #371

Moonlight_74
Zitat von Grabwächter:
Nein. Die kenne ich gar nicht. Die Begriffe sind Abkürzungen.

Das kann man so oder so sehen..

Merlin85
Vorgestern auf dem Supermarktparkplatz.
Auf dem Boden vor den Parkplätzen sind so gelbe Stopper, damit der Einkaufswagen nicht wegrollt.
Ein Pärchen kommt auf mich zu, er bleibt hinter mir stehen und beobachtet, wie ich meinen Einkauf in den Kofferraum lade.
Dachte erst er will sich beschweren, weil ich etwas schräg geparkt hatte. Ich war eh mies drauf, komm mir blöd und du stirbst.
Plötzlich lacht der Typ und strahlt mich voller Freude an. Er hat sich überschwänglich bedankt, weil er nun endlich wüsste wofür diese seltsamen Böbbel gut sind. Ich musste dann selber lachen und seine Begleitung auch, weil er das nicht wusste 😂.
Ich fand die Situation total cool und sie hat mir mal wieder gezeigt, wie ansteckend eine positive Ausstrahlung ist. Hinterher war meine schlechte Stimmung verflogen und der Tag war gerettet.
Die Moral von der Geschicht,
ein Lächeln schadet nicht

x 9 #373

hereingeschneit
Zitat von Merlin85:
Auf dem Boden vor den Parkplätzen sind so gelbe Stopper, damit der Einkaufswagen nicht wegrollt.

Das kenne ich auch nicht. Gibt es bei uns nicht, habe aber gerade nachgeschaut und finde die Idee gar nicht schlecht. Leider finde ich keinen für privat zum Kaufen, man ist also darauf angewiesen ob sie installiert sind oder nicht.

Taugen die denn auch was, also sind die praktisch?
Ich kenne das Problem zum Glück bisher nur in einem Geschäft, wo ich ganz selten einkaufe. Da versuche ich inzwischen schon auf die Seite zu parken, wohin der Wagen rollt, so dass ich, im Fall der Fälle, nur mein eigenes Auto beschädige.

Merlin85
Zitat von hereingeschneit:
Das kenne ich auch nicht. Gibt es bei uns nicht, habe aber gerade nachgeschaut und finde die Idee gar nicht schlecht. Leider finde ich keinen für ...

Ich finde die schon sehr praktisch. Mich nervt das immer wenn sich der Einkaufswagen selbstständig macht.
Dass man die Dinger sogar kaufen kann wusste ich nicht, kenne aber auch nur zwei Supermärkte hier in der Umgebung, die diese Stopper installiert haben. Manchmal fehlt einer, der wird dann aber recht schnell ersetzt.

Edit: Hab es falsch gelesen, die kann man nicht kaufen

x 1 #375

Wildrose
Zitat von Merlin85:
Böbbel

😂👍

x 1 #376

Merlin85
Zitat von Wildrose:
😂👍

Keine Ahnung wie die Dinger heißen, es gibt bestimmt einen korrekten Fachbegriff dafür.
Gravitationskompensationsklotz für lokale Parkplatzebenen, oder so

x 4 #377

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tautropfen
Mit jedem Blatt Papier, was inzwischen in der zweiten Schublade verschwand, wurden meine Gedanken länger.
Die Zähne auch. zwinkern
Heute ist usseliges Wetter draußen, also habe ich meine zwei Schubladen Papiere in Angriff genommen.

99,9 % konnte ich so entsorgen.
Viel Wichtiges blieb nicht mehr übrig.

Das ist nun abgeheftet.
Juchhu! Es ist vollbracht!

Habe schon ein paarmal meine Schubladen geöffnet, um diesen schönen, leeren Anblick zu genießen.
Da kommt doch direkt Freude auf.

Kann weitergehen. kichern

x 7 #378

Merlin85
Dass ich gleich Feierabend habe, und Schlaufuchs der ich bin, mir am Anfang des Jahres den Brückentag reserviert habe.

Hier hat es heute Nacht ein wenig geschneit, total verrückt. Wollte am WE eigentlich meine Badehose und das SUP auspacken. Wird wohl nix, vielleicht kann ich stattdessen nen Schneemann bauen, auch ok.

x 2 #379

Dickinson
Dass ich Tickets für Die Toten Hosen
Im September habe 😎

x 1 #380

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore