App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1098

Mariebelle
Ich habe etwas zugenommen. 👍
An den Oberschenkeln,sagt Mr Belle.

Das freut mich sehr. Spaeter gehe ich mal auf die Waage.

Die Kost im KH war eher zum abgewoehnen,mitbringen darf man hier ins KH nichts,ausser einen Kaffee vom Verkauf in der Lobby.
In den 3,5 Wochen im KH habe ich viel Gewicht verloren.
Davor auch schon.

x 6 #341

Tobbi
Eine vertrauensvolle Person😊🌸

x 5 #342

Islandfan
Zitat von Tobbi:
Eine vertrauensvolle Person😊🌸

Ja, so was ist goldwert, wenn man sie hat.

x 4 #343

Tobbi
Zitat von Islandfan:
Ja, so was ist goldwert, wenn man sie hat.

Ja das ist echt so. Ich schätze so jemanden sehr und du investiert man auch gerne viel Zeit🥰

x 3 #344

Islandfan
Zitat von Tobbi:
Ja das ist echt so. Ich schätze so jemanden sehr und du investiert man auch gerne viel Zeit🥰

Das stimmt. Ist nicht leicht zu finden, aber wenn, dann gibt es nichts besseres. Mir fällt aber auch der Spruch ein, der eher traurig ist.
"Warum ich meinen Hund so mag, das fragst du mich mein Kind. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Wind".

x 5 #345

Tobbi
Zitat von Islandfan:
Das stimmt. Ist nicht leicht zu finden, aber wenn, dann gibt es nichts besseres. Mir fällt aber auch der Spruch ein, der eher traurig ist. ...

Nein es ist ehrlich schwer. Manchmal wird halt auch mit vertrauen gespielt.
Guter Spruch

x 3 #346

-juli
Ich freue mich unwahrscheinlich über den Frühling und freue mich darüber, dass ich das wieder kann, weil in den letzten Jahren habe ich diese Freude gar nicht spüren können. Ich freue mich gleich darauf, Waffeln mit Nutella zu frühstücken und Kaffee zu trinken.

x 8 #347

iquique
Zitat von -juli:
Ich freue mich unwahrscheinlich über den Frühling

Das geht mir genauso. Seitdem wir die kalten Tage (hoffentlich) hinter uns gelassen haben, geht es mir deutlich besser. Ich freue mich auf die nächsten Wochen, wenn es immer mehr zu blühen und zu grünen beginnt.

x 3 #348

Sayurisan
Ich freue mich darüber, dass ich die Meisen gerade wieder klopfen höre, weil sie in unseren Nistkästen die Kinderstube einrichten.
Alles hautnah miterleben zu dürfen, ist ein Geschenk. ☺🐦

x 7 #349

renaisa
Ich habe mich heute gefreut all meine echt schönen Sommerkleider zu waschen und auf Bügel zu hängen.
Ich habe mich bei ihrem Anblick jetzt schon auf das Anziehen gefreut.
Nun warte ich auf den Frühling.

x 3 #350

Acipulbiber
Ich freue mich, daß ich den Augenarzttermin hinter mir habe. Zum Glück alles soweit ok. Nur, auf das Wort OP würde ich gern verzichten.
Nun hab ich erstmal wieder ein halbes Jahr Ruhe.

x 8 #351

Wildrose
Ich freue mich sehr über vier Tage ohne überraschende Handwerker- und sonstige unangekündigte Besuche von nicht willkommenenen aber leider nicht gänzlich zu vermeidenden Personen, sprich Klingeln für diese zwecklos bis Dienstag !
Da sich ja anscheinend niemand außer mir mehr an Absprachen hält und jeder macht, was er will.
Frohe Ostern. Ostern

x 8 #352

Sonja77
Ich finde es wunderschön,wenn man jemanden mit etwas ganz kleinem wie einem Satz oder einer kleinen Geste oder etwas Unterstützung
Eine Riesen Freude machen kann und diesem Menschen dadurch den Tag etwas erleichtern und versüßen

Manchmal bewirkt ein einziges Wort oder ein Lächeln im richtigen Moment ,fast ein kleines Wunder

Und ich erfreue mich daran wenn man zusammen lachen kann und auch mal Blödsinn Treiben kann,denn das Leben ist ernst genug

x 6 #353

-juli
@Sonja77 manchmal sind es ja auch genau solche Handlungen, die eine Person im Leben halten.

x 4 #354

Sonja77
Zitat von -juli:
@Sonja77 manchmal sind es ja auch genau solche Handlungen, die eine Person im Leben halten.

Ich hab gelernt das es nicht die großen Handlungen und Gesten sind die einen glücklich machen…..sondern es sind die ganz kleinen Dinge….dinge die einfach einzigartig sind….und dazu gehört für mich eindeutig mit einem Lächeln durchs Leben zu gehen egal wie es gerade ist und läuft man sollte sich sein Lachen niemals nehmen lassen

x 6 #355

Luce1
Ich hab für den Sommer auf der Durchreise ein Hotel für 2 Nächte gebucht, und den halben (!) Preis gespart. Die hatten grad einen Deal.

x 7 #356

-juli
@Sonja77 das hast du sehr schön gesagt. (:

x 2 #357

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abendschein
Mich macht glücklich, wenn ich mit meinem Mann in der Natur bin
und wenn wir mit lieben Menschen zusammen sind, so wie Heute.

x 6 #358

lior
Ich habe heute einen Seehund in freier Natur gesehen. Das war schon sehr schön...wie putzig diese Tierchen doch sind!

x 8 #359

fourofour
Jeden Tag, wirklich jeden einzelnen Tag erfreuch ich mich an meiner De long dingensbums Siebträgermaschine.

VOn ~2001 bis 08/2018 habe ich Kaffeevollautomaten gehabt. Immer Saeco. Als ich dann in diese Tetrisschachtel von Wohnung gezogen bin, hatte ich zuerst weder die Mittel und letzten Endes auch nicht den Platz für einen gescheiten VA.
Habe immer gefriegetrockneten 100% Arabica, Bio und Fairtrade gekauft. Aber es ist halt immer noch GFG Kaffee geschockt

https://www.amazon.de/dp/B017NLIZPU

Mein Bruder und seine Frau haben mir die De Longhi gekauft - in einem satten mittelrot. Seit dem mahle ich mir so alle 3-5 Tage meinen Magico Exopresso aus dem Penny, in meiner uralten Tschibo Kaffeemühle mit Keramikmahlwerk.

Es ist aufwendiger mit einen Kaffe zu machen, dafür benötigt der ST weitaus weniger Pflege.

Der Kaffee ist wirklich ausgezeichnet, denn ich habe den Mahlgrad und die Brühdauer exakt an den Kaffee angepasst. Ja ist keine Saeco Incanto Serius, aber dennoch wirklich ausgezeichnet.

Kaffee

x 5 #360

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore