Pfeil rechts
15

Lioness9411
Zitat von zimtsternchen1980:
ich hab dich lieb süße ...=)


Du bist süüüß!

26.06.2013 08:36 • #41


Z
na was kochst du heute gutes ?
ich mach kartoffelsuppe ( frisch gemacht ) mit würstel als einlage und dazu brot ..=)

26.06.2013 08:42 • #42


A


Unsere besten Kochrezepte

x 3


Lioness9411
Zitat von zimtsternchen1980:
na was kochst du heute gutes ?
ich mach kartoffelsuppe ( frisch gemacht ) mit würstel als einlage und dazu brot ..=)


Etwas mit Gemüse, denn im Tiefkühlfach liegt viel Gemüse.

Lecker was du heute kochst. Ist das sowas wie ein Eintopf? Könnte ich auch machen mit Frankfurter Würstel (ja wieder ) und Gemüse.

26.06.2013 08:45 • #43


Z
je genau , frische kartoffeln und suppengrüße , in brühe gargekocht und mit kräutern abgeschmeckt . danach püriert und dann klein geschnittene würstel rein ..super lecker , essen meine kids gerne ..

26.06.2013 08:47 • #44


Lioness9411
Zitat von zimtsternchen1980:
je genau , frische kartoffeln und suppengrüße , in brühe gargekocht und mit kräutern abgeschmeckt . danach püriert und dann klein geschnittene würstel rein ..super lecker , essen meine kids gerne ..


Essen meine auch alle gerne. Ich glaube, dass ich das auch dann in ca. einer Stunde kochen werde.

26.06.2013 09:13 • #45


S
Ebly Gemüsepfanne mit Hühnerstreifen

2 Tasse/n Weizen (Ebly)
3 Tasse/n Wasser
1 Gemüsebrühwürfel
1 Karotte(n)
2 Tomate(n)
1 kleine Zucchini
3 Hühnerbrüste
etwas Salz und Pfeffer
1 Zwiebel(n)
etwas Butter

4Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Suppenwürfel in Wasser auflösen und Ebly darin gar kochen. Gemüse in kleine Würfel schneiden. Zwiebel in einer Pfanne in etwas Butter anbraten und dann die gewürfelte Karotte und Zucchini dazugeben und auch kurz mitanbraten.

Die Tomaten hinzugeben und das Gemüse gar schmoren lassen. In kleine Stücke geschnittenes Hühnerfleisch in einer Pfanne anbraten und zum Gemüse geben. Gemüse-Fleischmischung mit Salz und Pfeffer würzen. Dann das Gemüse mit dem fertigen Ebly mischen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klassisches schwäbisches Haschee


1 kg Hackfleisch, Rind und Schwein gemischt.
4 große Zwiebel(n) oder mehr
4 große Knoblauchzehe(n)
14 EL Olivenöl
70 g Tomatenmark, 3-fach konzentriertes
1 EL Paprikapulver, edelsüß
2 EL Paprikapulver, rosenscharf
1 EL Oregano, getrocknet
Salz und Pfeffer
Zucker
Brühe, gekörnte, für 1 Liter Fleischbrühe
30 g Butter
1 TL Senf, mittelscharf
1 EL Mehl
150 ml Wasser

Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zwiebeln in Stücke hacken, bzw. in kleine Würfelchen schneiden. Knoblauch schälen und in feine Stückchen oder Scheibchen schneiden. Je mehr Zwiebeln verwendet werden desto saftiger wird das Haschee werden. Je Zwiebel eine Knoblauchzehe verwenden.

7 Löffel Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch hinein geben und unter wenden hellbraun braten. 30 g Butter zugeben und unterrühren. 1 gehäuften Esslöffel Rosenpaprika scharf und einen gehäuften Teelöffel schwarzen Pfeffer und eine Messerspitze Salz zugeben. Unter ständigem Wenden schön braun braten. Je dunkler die Zwiebeln gebraten werden desto gehaltvoller und würziger wird das Haschee schmecken. Zwiebeln aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

7 Löffel Olivenöl in die Pfanne geben und erhitzen. Das Hackfleisch zugeben und gut durchbraten bis das ganze Hackfleisch durchweg grau ausschaut. Das Hackfleisch mit dem Pfannenwender während des Anbratens in kleine Bröckchen zerstoßen. Angebratene Zwiebeln mit Knoblauch wieder in die Pfanne geben und vermischen. Noch ca. 5 Minuten unter ständigem Wenden weiterbraten. Mit einem Liter klarer Fleischbrühe ablöschen und aufkochen.

1 gehäufter Esslöffel Rosenpaprika, 1 gehäufter Esslöffel Paprika edelsüß, 1 gehäufter Esslöffel Oregano und 1 gehäuften Teelöffel schwarzen Pfeffer zugeben und unterrühren. Den Senf und das Tomatenmark zugeben und unterrühren. Eine Prise Zucker zugeben. 15 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln lassen, dabei mehrmals umrühren. Mit schwarzem Pfeffer, Salz und scharfem Paprika abschmecken.

Die Pfanne von der Feuerstelle nehmen. 1 Esslöffel Mehl mit dem Schneebesen in eine halbe Tasse Wasser einrühren bis das Wasser und das Mehl sich verbunden haben. 3 Esslöffel der Flüssigkeit aus dem Haschee mit dem Schneebesen in das Wasser/Mehl-Gemisch einrühren. Anschließend dieses Gemisch in das Haschee einrühren und das Haschee erneut erhitzen. Die Flüssigkeit im Haschee wird damit zu einer schön sämigen Soße gebunden. Etwa noch 2-3 Minuten kochen lassen.

Zusammen mit Spiralnudeln oder Spätzle heiß servieren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hähnchen mit Ofen Schmand Gemüsse


4 Hähnchenschenkel
800 g Kartoffel(n)
1 Zucchini
300 g Champignons
1 Handvoll Cherrytomate(n)
1 Becher Schmand
1 Becher Natur-Joghurt
1 Pck. Schnittlauch, TK
2 Zehe/n Knoblauch
Olivenöl
Paprikapulver
Brühe, gekörnt
Salz und Pfeffer
Gewürzmischung für Hähnchen
Rosmarin

Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Hähnchenschenkel waschen und trocken tupfen. Die Schenkel großzügig mit Hähnchengewürz, Paprika und der gekörnten Brühe würzen. Achtung, die Schenkel nicht einölen.
Anschließend die Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zucchini putzen, waschen, halbieren und in ca. 1-cm-dicke Scheiben schneiden. Die Champignons putzen und evt. halbieren. Die Tomaten ebenfalls waschen und evt. halbieren.
Die Kartoffeln in einer Fettpfanne verteilen und mit Olivenöl beträufeln. Dann mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen. Über die Fettpfanne einen Grillrost und darauf die Hähnchenschenkel legen. Die Fettpfanne samt Grillrost in den Ofen schieben und ca. 20 Minuten braten/grillen. Nun tropft das leckere Hähnchenfett auf die Kartoffeln, was einen ganz tollen Geschmack gibt.
Anschließend das klein geschnittene Gemüse zu den Kartoffeln in die Pfanne geben und nochmals weitere 15 Minuten in den Ofen. In der Zwischenzeit den Schmand und den Joghurt verrühren. Die Knoblauchzehen dazupressen, den Schnittlauch unterrühren und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Nach ca. 35-40 Minuten die Hähnchenschenkel mit dem Ofengemüse servieren und die Schmandcreme dazureichen.

26.06.2013 12:27 • x 1 #46


Z
uiiii soviele neue leckere rezepte ..vielen dank dafür ....

26.06.2013 12:37 • #47


Lioness9411
DANKE für diese drei neuen Rezepte!

Habe schon alle kopiert und das Erste werde ich heute Abend oder spätestens morgen Mittag probieren! Habe nämlich da alles im Haus.

26.06.2013 15:08 • #48


Lioness9411
SCHNELLER Hackfleisch-Kartoffel-Käse-Auflauf


Zutaten:

- 500g Hackfleisch
- 800g-1000g mehlige Kartoffeln
- 2 Zwiebeln
- 200g Käse
- 1 Becher Schlagsahne
- Gemüsebrühe (500ml)
- Salz
- Pfeffer
- Knoblauchpulver oder Chilipulver
- Paprikapulver
- Petersilie



Zubereitung:


Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden.

Hackfleisch und Zwiebeln anrösten.

Das Ganze in einer befetteten Auflaufform geben.

Darüber die geschnittenen Erdäpfeln drüber geben.

In einem Messbecher die Schlagsahne mit der Gemüsebrühe, den Gewürzen und der Petersilie mischen und über die Kartoffeln geben.

Noch zum Schluss den Käse drauf und ab in die Auflaufform.

Bei ca. 180° ca. 40 Minuten im Backrohr backen.



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Gesunde Hackbällchen


Zutaten:

- 50g Paprikaschoten rot
- 50g Mais
- 50g Zwiebeln
- 100g MagerQuark
- 400g Hachfleisch
- 10 g Haferflocken
- 20g Sesam oder Leinsamen oder Sonnenblumenkerne
- Salz
- Pfeffer
- Paprikapulver
- Oregano

Zubereitung:

Die Zwiebel und die Paprika putzen und fein würfeln. Beides mit dem Hackfleisch, Quark, Mais, Haferflocken, Samen und Gewürzen mit den Händen vermengen. Ca. 28 kleine Bällchen (Durchmesser 4 cm) aus der Masse formen.

Diese auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen und bei 160°C (Umluft) etwa 20 Minuten backen. Am besten anhand des größten Bällchens testen, ob sie gar sind.

Die Eier wurden in diesem Rezept durch Quark ersetzt, das Paniermehl durch Haferflocken. Zusammen mit der Gemüseeinlage und den Samen ergibt sich eine deutlich gesündere Variante der üblichen Frikadelle, die sowohl warm, als auch kalt gut schmeckt. Die Masse eignet sich auch als Füllung für Zucchini.

26.06.2013 15:10 • #49


Z
och ich werd soviele leckeren rezepte nachkochen müssen ...

26.06.2013 15:31 • #50


Lioness9411
Zitat von zimtsternchen1980:
och ich werd soviele leckeren rezepte nachkochen müssen ...


Ich auch.

26.06.2013 15:32 • #51


Z
morgen werd ich donuts machen , dank dem tollen rezept von einer userin hier ..=)

26.06.2013 15:54 • #52


Lioness9411
Zitat von zimtsternchen1980:
morgen werd ich donuts machen , dank dem tollen rezept von einer userin hier ..=)


Ist es hier? Auf welcher Seite?

26.06.2013 16:12 • #53


Z
das rezept ist von sunny - joel und vielleicht ist sie so nett und postet es hier ..

26.06.2013 16:15 • #54


Lioness9411
Zitat von zimtsternchen1980:
das rezept ist von sunny - joel und vielleicht ist sie so nett und postet es hier ..


Ja wäre nett und bitte auch den Titel so groß und fett wie ich, dann sieht man es gleich.

26.06.2013 16:20 • #55


Z
125 ml Milch
90 g Butter
1/2 Pkt. Vanillezucker
Aroma (Zitronenaroma)
500 g Mehl
40 g Hefe
1/2 TL Zucker
1 EL Wasser, lauwarm
1/2 TL Salz
1 Ei(er)
65 g Zucker
50 g Schokolade (Vollmilch)
Fett, zum Frittieren

Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 35 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. 35 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Milch mit Butter, Vanillezucker und Zitronenaroma leicht erwärmen (z.B. in einer Mikrowelle).

Nun das Mehl in eine Schüssel geben und eine Mulde in die Mitte drücken. Hefe, 1/2 TL Zucker und 1 EL lauwarmes Wasser in diese Mulde geben und zusammen mit etwas Mehl vom Rand her einen Vorteig herstellen. Diesen ca. 10 bis 15 Min. gehen lassen.

Nun das Ei, 65 g Zucker, 1/2 TL Salz und die erwärmte Milchmischung zugeben und alles so lange zu einem Teig verkneten, bis sich dieser vom Schüsselrand löst. Evtl. tropfenweise Wasser dafür zugeben. Den Teig nun zu einer Kugel formen und diese abgedeckt ca. 1 Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.

Den Teig erneut durchkneten und ca. 2,5 bis 3 cm dick ausrollen. Nun mit einem Glas Kreise ausstechen. Für das Loch in der Mitte mit einem kleinen Schnapsglas den Teig entfernen. Die Donut-Rohlinge auf ein vorbereitetes Backblech geben und abgedeckt noch einmal ca. 15 bis 20 Min. gehen lassen.

Eine Fritteuse auf ca. 170°C aufheizen und die Donuts portionsweise darin von jeder Seite ca. 2 Minuten ausbacken (der Frittierkorb wird dabei nicht benötigt). Die fertig ausgebackenen Donuts mit einer Schaumkelle aus dem Öl heben und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Jetzt die Schokolade in einem Wasserbad schmelzen. Jeweils eine Seite der Donuts darin zum Schluss eintauchen.

26.06.2013 17:49 • x 1 #56


Z
ich hab die donuts getestet ..sind super geworden , allerdings lasse ich beim nächsten mal das zitronearoma weg , da die donuts schon stark nach zitrone schmecken . find ich etwas eigenartig ..

27.06.2013 07:05 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Lioness9411
Danke für das Rezept, Titel hast du leider vergessen.

27.06.2013 16:13 • #58


Z
upps stimmt , aber süße lass das zitronearoma weg ..ich konnts nimmer aus dem rezept löschen ..

27.06.2013 16:22 • #59


P

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag