Pfeil rechts
15

Lioness9411
Zitat von zimtsternchen1980:
die ofen pfannkuchen werd testen ....die sind bestimmt fettarmer , als wenn ich die in der pfanne mache ...


Ja, sind sie. Und sehr lecker! Besonders gleich warm.

06.07.2013 10:03 • #81


Lioness9411
DANKE euch für die neuen Rezepte!

06.07.2013 10:03 • #82


A


Unsere besten Kochrezepte

x 3


Lioness9411
NUDELN MIT VEGETARISCHE SAUCE

Zutaten:

500g Nudeln (ich nehme sehr gerne Vollkornspaghetti)
3 mittlere Zucchini
1/2 Glas getrocknete Tomaten in Öl
1 Feta-Käse
3 mittlelgroße Tomaten
1 Dose Champignons
1 Zwiebel


Zubereitung:


Die Nudeln wie gewohnt kochen.

Die Öltomaten klein schneiden und mit der gewürfelten Zwiebel in etwas Öl anbraten.

Champignons in die Pfanne und kurz mit anbraten, anschließend die Zucchini würfeln und dazu geben.

Die frischen Tomaten würfeln und auch dazugeben.

Und dann zum Schluß den Feta-Käse würfeln und auch mit rein.

Das Ganze bissal köcheln lassen und mit den Nudeln servieren.

Fertig

06.07.2013 10:09 • #83


Z
wir zwei sollten ein kochbuch zusammen schreiben und veröffentlichen ..=)
österreichisch - deutsches freundschafts kochbuch oder so ähnlich ..=)

06.07.2013 15:47 • #84


I
@Lioness: Vielen Dank für das vegetarische Rezept. Hört sich echt lecker an, das werde ich mal ausprobieren.

@Zimtsternchen: Auch dein Apfelkuchen hört sich gut an, gerade mit dem Vanillepudding. Das passt bestimmt perfekt zusammen. Vielen Dank!

06.07.2013 16:04 • #85


Z
er schmeckt wirklich sehr gut ....hab ihn heute morgen gebacken und ist schon leer ..=)

06.07.2013 16:09 • #86


I
Zitat von zimtsternchen1980:
er schmeckt wirklich sehr gut ....hab ihn heute morgen gebacken und ist schon leer ..=)


Das kann ich mir gut vorstellen.

06.07.2013 16:12 • #87


Z
nudelsalat !

zutaten :

vollkornnudeln oder normale nudeln a 500 g
lyioner 1 ring
tomaten , etwa 8 - 10 stück
öl
balsamico essig
etwas milch ( ist nicht so fett wie sahne )
salz
pfeffer
paprika
maggie

zubereitung :
die nudeln bissfest kochen , absieben und erkalten lassen . in der zwischenzeit , den lyoner und die tomaten klein schneiden und in eine schüssel geben . nun die erkalteten nudeln zufügen und mit den restlichen sachen , den salat abschmecken ...

06.07.2013 16:19 • x 1 #88


Z
der kirschkuchen , letzte woche war aber auch echt lecker ..=)

06.07.2013 16:19 • #89


Lioness9411
Zitat von zimtsternchen1980:
wir zwei sollten ein kochbuch zusammen schreiben und veröffentlichen ..=)
österreichisch - deutsches freundschafts kochbuch oder so ähnlich ..=)


Deine Idee gefällt mir gut!

07.07.2013 12:11 • #90


Lioness9411
@islandfan: Bitte gern geschehen, ja ist lecker!

07.07.2013 12:12 • #91


I
Gelber Nudelsalat


für 4 Personen

500 gr. Spiralnudeln
1 Dose Ananas (oder eine Halbe frische)
100 gr. Erbsen
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Esslöffel Curry Pulver
Salz und Pfeffer


Die Nudeln al dente kochen. Die Erbsen kochen und zu den Nudeln tun. Dann die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und mit etwas Öl anbraten. Dazu dann das Currypulver und die Ananas. Das ganze so zwei Minuten köcheln lassen. Danach zu den Nudeln geben und vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit!

07.07.2013 20:43 • x 1 #92


Lioness9411
@islandfan:

Dein gelber Nudelsalat klingt ja klasse, aber ich kann keine Ananas essen (verträgt nicht mein Darm ) Was kann ich da anderes nehmen?

Ansonsten habe ich alles im Haus und klingt sehr lecker! Danke!

09.07.2013 08:31 • #93


I
@Lioness: Ich könnte mir vorstellen, dass es auch mit klein geschnittener Aprikose schmecken könnte. So was fruchtiges passt ja sehr gut zu Curry!

09.07.2013 15:15 • #94


Lioness9411
Zitat von islandfan:
@Lioness: Ich könnte mir vorstellen, dass es auch mit klein geschnittener Aprikose schmecken könnte. So was fruchtiges passt ja sehr gut zu Curry!


Hmmm das weiß ich nicht, wie das mein Darm verträgt, esse zwar Obst, aber wenig und bei manchen Obstsorten habe ich wieder Darmkrämpfe oder Übelkeit. Bin da sehr vorsichtig.

Kann ich nicht irgendein Gemüse verwenden?

09.07.2013 19:20 • #95


I
Achso, vielleicht passt ja dann sowas wie Paprika besser. Ist ja auch immerhin ein wenig süß!

09.07.2013 19:40 • #96


Lioness9411
Zitat von islandfan:
Achso, vielleicht passt ja dann sowas wie Paprika besser. Ist ja auch immerhin ein wenig süß!


Ach ja, genau. Daaanke!

09.07.2013 20:19 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Gern geschehen.

09.07.2013 20:40 • #98


Lioness9411
KAROTTENSUPPE (etwas anders)


Zutaten für 6 Portionen:

1200g Karotten
600g Kartoffeln
150g gewürfelter Schinken
3 große Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
3 gehäufte TL gekörnte Gemüsebrühe



Zubereitung:


Karotten und Kartoffeln schälen, in kleine Würfel schneiden und in einen Topf geben. Dann gibt man so viel Wasser dazu, dass das Gemüse komplett bedeckt ist. Anschließend die Brühe dazu geben und das Ganze ordentlich aufkochen.


Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Dann gibt man zunächst den Schinken in eine Pfanne (etwas Öl hinein) und brät diesen an. Etwas später kommen dann Zwiebeln und Knobi dazu. Alles gut anschwitzen bis die Zwiebeln schön glasig sind.


Danach gibt man die Mischung mit in den Topf und lässt die Suppe ca. 20 Minuten köcheln.

Zum Schluss wird püriert.


Ihr könnt' es als Vorspeiese essen oder al Hauptspeise mit Baguette oder dergleichen.

10.07.2013 11:41 • #99


Lioness9411
GEMÜSERISOTTO


Zutaten:


200g Reis (Rundkorn- oder Milchreis)
3EL Öl
1 Zwiebel, fein gewürfelt
200g Kochschinken, gewürfelt
2 Karotten, gewürfelt
100g Erbsen, tiefgekühlt
2EL Butter
50g Parmesan
750ml Gemüsebrühe




Zubereitung:




Möhren- und Zwiebelwürfel im heißen Öl andünsten, bis die Zwiebeln glasig werden.

Dann den mit einem Tuch abgeriebenen Reis dazugeben.

Diesen ebenfalls unter Rühren glasig werden lassen.

Die heiße Brühe angießen und bei niedriger Hitze zugedeckt ca. 20 Minuten garen.

Die Erbsen und den Kochschinken dazugeben und noch ca. 10 Minuten weiter garen.

Dann die Butter und den Parmesankäse unterziehen.

Während der Garzeit evtl. noch Brühe nachgießen, diese sollte aber vom Reis ganz aufgenommen werden

10.07.2013 11:43 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag