Pfeil rechts
5

Peppermint
Ich kann mich irgendwie daran zurück erinnern....durch bestimmte Geschehnisse ausgelöst ....
Das wäre so Super interessant mal sowas zu machen....aber bei meinem Glück gerate ich an einen Scharlatan ...

11.10.2013 18:26 • #281


Dubist
Peppi, ja lass das mal lieber, es wird nichts bringen, gescheites dabei herauskommen.
Wenn man so Dinge wissen sollte, dann würde man sie wissen sollen und auch dürfen.
lg

11.10.2013 20:24 • #282


A


Übersinnliche Erlebnisse oder Begebenheiten

x 3


Jenamel
Hallo,
schade das schon länger nichts mehr in diese Gruppe gepostet wurde. Finde das Thema sehr spannend. Habe übrigens tolle Bücher dazu gelesen, auch über Nahtoderfahrungen. Geschrieben von Ärzten teilweise. Sehr sehr interessant. Vielleicht berichtet ja noch jemand eine Geschichte?LG JEnamel

23.01.2014 14:42 • #283


Dubist
Das find ich aber auch.

23.01.2014 15:53 • #284


F
Finde ich auch sehr spannend und zum Teil frierts mich richtig, wenn ich so einiges durchlese...

Meine Mutter war damals im Krankenhaus und ich war so oft, wie möglich bei ihr, hielt ihre Hand und streichelte sie...
Und mein Bruder hatte schon lange keinen Kontakt mehr zu ihr, was meiner Mutter sehr weh tat. So redete ich ihm gut zu und sagte, es wäre schön, wenn er sie mal besuchen käme. Jedesmal versprach er zu kommen, aber er kam nicht und einmal sagte ich zu ihm, es kann auch mal zu spät sein und meine Mutter verstarb dann zwei Wochen später plötzlich zu Hause... Mein Bruder stand dann mal vor meiner Tür und machte sich schwere Vorwürfe und ich tröstete ihn...

23.01.2014 16:13 • #285


F
Als es mir damals nach dem plötzlichen Tod meiner Mutter sehr schlecht ging und ich große Angst hatte zu sterben, war meine Schwester bei mir und sprach von meinen Kindern und ich denke, der Gedanke an sie hat mich gerettet und nicht sterben lassen...

23.01.2014 16:22 • #286


S
Finja, das ist natürlich sehr tragisch. Aber mal ganz ehrlich... was hat das mit übersinnlich zu tun?
Im 1. Fall ist es eine ganz logische Schlussfolgerung. Deine Mutter war offenbar krank und verstarb letztendlich. Im 2. Fall wurde dein Lebenswille aktiviert. Das hast allein du zustande gebracht, nichts übersinnliches. Glaubt doch einfach mal ein wenig mehr an euch selbst, als an Übersinnliches!

23.01.2014 16:32 • #287


Dubist
naja, ich sage mal so, kinder können sterben, oder weit wegziehen.
Wenn man es aus der dankbaren und göttlichen perspektive ansehen würde, würde man daraus etwas göttliches lernen können.
Nämlich das das göttliche selbst durch kleines oder grosses , helfen, ja zu retten ja am Leben erhalten kann. Dies sieht für einen Aussenstehenden vielleicht wirklich nicht wie ein Ahaerlebnis aus. Aber muss es das?
Wer dies als etwas selbstverständliches ansieht, der sollte wissen, das vielleicht nichtmal das so selbstverständlich ist, wenn einen liebe Menschen trösten.

23.01.2014 16:35 • #288


F
Zitat von Shamus:
Finja, das ist natürlich sehr tragisch. Aber mal ganz ehrlich... was hat das mit übersinnlich zu tun?
Im 1. Fall ist es eine ganz logische Schlussfolgerung. Deine Mutter war offenbar krank und verstarb letztendlich. Im 2. Fall wurde dein Lebenswille aktiviert. Das hast allein du zustande gebracht, nichts übersinnliches. Glaubt doch einfach mal ein wenig mehr an euch selbst, als an Übersinnliches!


Hallo Shamus,

ich habe das Gefühl, dass du das richtig einschätzt. Danke für deine Meinung. Ich hatte das nämlich von dieser Seite noch garnicht betrachtet...

23.01.2014 16:45 • #289


F
Zitat von Dubist:
naja, ich sage mal so, kinder können sterben, oder weit wegziehen.
Wenn man es aus der dankbaren und göttlichen perspektive ansehen würde, würde man daraus etwas göttliches lernen können.
Nämlich das das göttliche selbst durch kleines oder grosses , helfen, ja zu retten ja am Leben erhalten kann. Dies sieht für einen Aussenstehenden vielleicht wirklich nicht wie ein Ahaerlebnis aus. Aber muss es das?
Wer dies als etwas selbstverständliches ansieht, der sollte wissen, das vielleicht nichtmal das so selbstverständlich ist, wenn einen liebe Menschen trösten.


Kinder können auch sterben oder weit wegziehen, ohne es aus der göttlichen Perspektive zu sehen. Und andere zu trösten war/ist für mich selbstverständlich, aber da hast du auch recht, wenn du sagst, das ist nicht immer so selbstverständlich oder anderen zu helfen.

23.01.2014 16:58 • #290


Dubist
Liebe Finja, glaub mir man kann sich oft nicht in andere reinversetzen und das hat jetzt auch gar nichts mit dir zu tun
Aber wenn du wüßtest, wieviele Menschen es sicher auch gibt, die sich nicht um ihre kranke oder einsame Mama scheren. Ich meine jetzt die Mütter die sich Mühe gaben und ihre Kinder nicht lieblos behandelten, sicher gibt es auch das.

23.01.2014 17:01 • #291


F
Das kann ich mir gut vorstellen...

23.01.2014 19:16 • #292


Dubist
Besser nicht.

23.01.2014 19:37 • #293


Dubist
Seltsam war das, mein Vater hat getobt und gemotzt die halbe Nacht.
Nur weil ich mit einer vertrauenswürdigen Person ein wenig wegging.
Er konnte sehr cholerisch und so sein und war oft sehr wütend.
In dieser Nacht fiel ein Bild von der Wand.
Dieses Bild haben zwei junge Männer gemalt die in einem See ertrunken waren als junge Männer. Warnung aus dem Jenseits?
Ich weiß es nicht.
Aber das bild machte sich selbstständig.

09.03.2014 21:55 • #294


Y
Eines nachts als ich vor dem PC gesessen bin und am arbeiten war -hellwach- spührte ich wie mir jemand über den Kopf strich.
Ich war ganz alleine,doch es fühlte sich so an,als ob jemand hinter mir stand und mir auf/über den Kopf tätschelte/strich.
Mein Ex meinte mal,dass er als er noch 10 Jahre alt war,nach der Beerdigung seiner Tante in sein Zimmer ging.
Er brauchte Zeit für sich und plötzlich sah er seine verstorbene Tante in seinem Zimmer stehen. -für einen kurzen Moment-
Es war am hellichten Tage,er träumte also nicht,das selbe passierte auch einem Freund von mir.
Meine Großmutter erzählte mir dass ihre Mutter nach dem Tod Kontakt zu ihr aufnahm.
Als sie am besagten Tage TV schaute,hörte sie ihre Mutter schreien und wie sie rief: Wo bin ich? Bitte hilf mir..usw.
Meine Oma meinte darauf hin: Geh ins Licht! Dann war Ruhe.
Da gibt es noch so einige Geschichten die ich von Menschen jeden Alters erfuhr,da macht man sich schon Gedanken.
LG

18.04.2014 18:12 • #295


Timelord
Ich hab sowas selbst noch nie erlebt.

Aber einer Verwandten von mir (die Anfang des 20. Jahrhunderts lebte) ist mal etwas passiert das in die Kategorie übernatürlich fällt.

Als sie mit ein paar Freundinnen am Kaffetrinken war zersprang, ohne ersichtlichen Grund, die Glastür ihres Wohnzimmerschrankes.
Sie wusste sofort das ihr Mann an der Front gefallen war. Und sie hatte recht damit.
Das war während des ersten Weltkriegs.

19.04.2014 00:38 • #296


Dubist
Zitat von Timelord:
Ich hab sowas selbst noch nie erlebt.

Aber einer Verwandten von mir (die Anfang des 20. Jahrhunderts lebte) ist mal etwas passiert das in die Kategorie übernatürlich fällt.

Als sie mit ein paar Freundinnen am Kaffetrinken war zersprang, ohne ersichtlichen Grund, die Glastür ihres Wohnzimmerschrankes.
Sie wusste sofort das ihr Mann an der Front gefallen war. Und sie hatte recht damit.
Das war während des ersten Weltkriegs.


19.04.2014 08:59 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
weiß nicht, ob man das als übersinnlich oder einfach nur schön einstufen kann.
eine Frau vom gottesdienst hat als ich schwanger war mir einen Namen für mein Kind mitgeteilt. sie habe den Namen ...bekommen!
Sie habe den Namen.... bekommen, irgendwann war dann die Zeit und ich habe überlegt und mir mehrere Namen notiert. Darunter auch den Namen den die Frau mir mitgeteilt hatte.
Mein mann suchte sich genau den namen aus, den die Frau mir gegeben hatte.
Ohne es zu wissen(prophetie). Das kind heißt jetzt so wie die Frau prophezeit hatte.

19.04.2014 09:01 • #298


A
mir sind schon einige...merkwürdige Dinge passiert, von denen ich nicht weiss, was ich darüber denken soll und daher beschlossen habe, nicht allzu viel darüber nachzudenken, um nicht durchzudrehen möglicherweise aber soo krass wie eure Geschichten teilweise sind sie auch nicht.
was mal passiert ist: als ich abends vor dem TV sass, ging im Badezimmer plötzlich der Haarfön an. Ich hörte es plötzlich dröhnen und dachte, das kann doch nicht sein, aber als ich ins Bad ging, lag der Fön da und war an, einfach so. Ähnliches mit dem TV: ich war in der Küche und auf einmal war der TV an. Von ganz aus auf ganz an. Hm...

19.04.2014 09:14 • #299


Dubist
Zitat von Aril:
mir sind schon einige...merkwürdige Dinge passiert, von denen ich nicht weiss, was ich darüber denken soll und daher beschlossen habe, nicht allzu viel darüber nachzudenken, um nicht durchzudrehen möglicherweise aber soo krass wie eure Geschichten teilweise sind sie auch nicht.
was mal passiert ist: als ich abends vor dem TV sass, ging im Badezimmer plötzlich der Haarfön an. Ich hörte es plötzlich dröhnen und dachte, das kann doch nicht sein, aber als ich ins Bad ging, lag der Fön da und war an, einfach so. Ähnliches mit dem TV: ich war in der Küche und auf einmal war der TV an. Von ganz aus auf ganz an. Hm...



eine verbindung oder knopf leicht angedrückt?
weiß nicht, kenn mich mit sachen technik nicht so aus.

19.04.2014 20:24 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag