Liebe @Icefalki
na, dann bin ich ja beruhigt...
Danke auch für den Tipp, mich bei einem Reitverein anzumelden.
Der hat nur einen Haken: ich kann nicht reiten!
2012 saß ich im Rahmen einer Gruppenreise nach Andalusien
(Cadiz, Jerez de la Frontera) auf einem Pferd, der angeblich
der bravste des ganzen Stalls sei. Leider hat er am Anfang
des Aufritts (ich wurde von einem erfahrenen Reiter, der neben mir ritt,
an der Leine geführt) eine schnelle Pirouette gedreht, unvermittelt,
so dass ich fast seitlich runtergefallen wäre, und jedesmal, wenn er
am Strand ein paar Schritte in Trab fiel, kullerte ich fast hinterrücks vom Sattel. )
Es war eine interessante Erfahrung, aber seitdem bewundere und streichle ich
die Pferde lieber vom Boden aus und halte ihnen eine Karotte hin - mit gestreckter Hand, versteht sich. Ich bewundere die Tiere wegen ihrer Kraft, ihrer Eleganz, Schönheit und ihrer stolzen Haltung und ihrer Geschwindigkeit ( Hmm - da tut sich zur Zweiheit Frau - Motorrad noch eine weitere auf; alle Frauen - nicht falsch verstehen, bitte... ).
Und wie die Gäule einen mit dem Kopf hauen können... Ich hatte 2014/15 eine Freundin, die begeisterte Reiterin ist, und begleitete sie manchmal zum Reiterhof und war immer leciht schadenfroh, wenn sie von dem schönen Araberhengst eine mti dem Schädel mitbekam, er mich hingegen verschonte.
Im Ernst: War interessant, in diesen Mikrokosmos einzutauchen und einmal eine S-Dressur zu verfolgen - Reiterin und Pferd zu einer Einheit verschmolzen, wie ich es vom Motoradfahren kenne - nur habe ich da die Kontrolle ).
Sorry für das OT
Nun zum Thema Mann-Frau
Icefalki, ich fürchte nur, dass den meisten Frauen die Attribute eines Mannes, die Du aufgezählt hast, wichtig sind. Gottlob liebt unser Schöpfer - wer immer das auch sein mag - die wunderbare Vielfalt, und so gibt es zum Glück auch Frauen, die auf rehgleich scheue Männer stehen. Eigentlich sollte sich für jeden Topf ein Deckel finden lassen, um diese Redensart noch mehr abzudreschen, oder?
Ich freue mich jednfalls für Dich, dass Du mit Deinem Mann so glücklich verliebt bist.
An das ganze Forum:
Ein Ausblick auf die Gesellschaft: In der Jungsteinzeit gab es Stämme, bei denen junge, heiratsfähige Männer im Rahmen eines mehrtägigen Festes von erfahrenen, reifen Frauen in die Geheimnisse der sinnlichen Liebe eingeweiht wurden. Es gab besondere Zelte dafür, wo die Jungen alles lernten, was die brauchten, um ihre Frau glücklich zu machen.
Zugleich erlebten junge Mädchen, bevor sie heirateten, ihr erstes Mal mit einem Mann, der speziell ausgewählt wurde, weil er gut im Bett und zärtlich, einfühlsam zu Frauen war. Sie verbrachten eine Liebesnacht zusammen, ohne danach Kontakt zu halten, und so war die Frau auf den körperlichen Teil der Hochzeit vorbereitet und brauchte keien Angst vor der Hochzeitsnacht zu haben.
Ich finde, in der Steinzeit waren die Menschen, was die Initiation in die Welt der S.ualität angeht, wesentlich weiter als wir heute.
Welche Hilfen bietet denn unsere gesellschaft heranwachsenden Menschen? Das bißchen Ausklärungsunterrricht in der Schule können wir m.E. getrost vernachlässigen.
Entweder die Jugendlichen schaffren es allein, ihre esrten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht zu machen, sind aber beim ersten Mal furchtbar unsicher, weil unvorbereitet.
Und was passiert mit den x Prozent derjenigen, die aus eigener Kraft keinen ersten S.xualpartner finden? Die werden alleingelassen, fallen aus der Gesellschaft heraus, entwickeln vielleicht Komplexe, Perversionen, fangen an, das zu hassen - die Liebe nämlich - was Glück verspricht.
Nun können wir die gesellschaft als einzelne leider nicht verändern, sondern uns, wenn wir Außenseiter sind, die Nische suchen, die uns guttut. Für mich ist diese Nische das Kuscheln.
@Maro Frauen suchen sich heutzutage sehr wohl ihren Partner aus, und das ist auch gut so. Ich persönlich würde die Damen gerne einladen, noch offensiver auf einen Mann zuzugehen, wenn er ihnen gefällt, ihn sich zu schnappen und nicht darauf zu warten, dass der Mann den ersten Schritt macht. Wer weiß, welch wunderbare Beziehung dadurch nicht zustande kommt?
Soweit mal. Bin gespannt, wie meine Steinzeit-These hier triggert (sorry, @Icefalki, dass ich Deinen Satz benutze. )
10.12.2017 13:44 •
x 1 #46