Pfeil rechts
3108

Sonja77
Mich nennen alle Tornado

24.06.2022 20:33 • x 3 #41


Wozlew
Hallo,
Geht es euch auch so,daß ihr im Sommer mehr Probleme habt mit dem Übergewicht umzugehen?
Klamotten, zum Schwimmen gehen usw?

LG wozlew

25.06.2022 15:22 • x 2 #42


A


Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3


G
Zitat von Wozlew:
Hallo, Geht es euch auch so,daß ihr im Sommer mehr Probleme habt mit dem Übergewicht umzugehen? Klamotten, zum Schwimmen gehen usw? LG wozlew ...

Ja, auf jeden Fall!
Schwimmen in meinem Fall zwar nicht, aber alles andere ist im Sommer viel problematischer.
Mit ein Grund, warum ich den Sommer nicht mag!

25.06.2022 15:25 • x 4 #43


Sonja77
Nein,bei mir nicht…..mir ist egal was andere denken oder sagen,ich war schon immer so…..natürlich ziehe ich mich nicht an wie jemand der schlank ist aber ich verstecke mich auch nicht…..
Ins Freibad und Hallenbad gehe ich immer egal ob Sommer oder Winter…..
Ich mache alles genauso wie wo ich dünn war….

Wieso auch nicht?
Was hindert mich daran?
Die Meinung anderer?
Neeeee….ganz sicher nicht

In Italien gibt es ein gutes Sprichwort

Ich muss mit denen ja nicht aus dem selben Teller essen

Also ist mir völlig egal was die sagen
Ich bin wie ich bin und stehe dazu

25.06.2022 15:30 • x 5 #44


G
Zitat von NIEaufgeben:
Wieso auch nicht?
Was hindert mich daran?
Die Meinung anderer?

Mich hindert das schon!
Leider! Ich lass mich da sofort verunsichern. Das ist richtig schlimm. Manchmal erwische ich mich richtig dabei, nimmer raus gehen zu wollen. Aber das darf ich mir auf gar keinen Fall durchgehen lassen.

25.06.2022 15:34 • x 3 #45


Wozlew
@NIEaufgeben
Respekt, das du das kannst!
Davon bin ich weit entfernt.....
Mich Schmerzen komische blicken oder getuschel, ist sehr verletzend.

Naja hat auch viel mit selbstliebe zu tun,die habe ich nicht

25.06.2022 15:35 • x 3 #46


G
Zitat von Wozlew:
@NIEaufgeben Respekt, das du das kannst! Davon bin ich weit entfernt..... Mich Schmerzen komische blicken oder getuschel, ist sehr verletzend. Naja ...

Schließe mich an!

25.06.2022 15:37 • x 4 #47


Sonja77
Ihr seid wunderbare Personen mit tollen Eigenschaften….das dürft ihr niemals vergessen……

Schönheit ist nicht schlank sein
Schönheit die liegt im Herzen….

Bei uns ist nur die Fassade nicht die beste und schönste…..aber was interessiert uns die Fassade?
Das was wichtig ist,ist dahinter……

Natürlich sind doofe Blicke nicht toll
Und natürlich hat es mich extrem geschmerzt als mein kleiner gemobbt wurde weil seine Mama fett ist…..

Aber verstecken würde ich mich deswegen niemals

Wir sind tolle Menschen die eben einfach krank geworden sind…..der erste Schritt zur Besserung ist sich selber zu akzeptieren und zu lieben

Wie sollen uns andere lieben wenn wir es nicht mal selbst tun?

Man kann auch als übergewichtige Person ein toller Mensch sein

25.06.2022 15:55 • x 6 #48


4_0_4
Zitat von Wozlew:
Geht es euch auch so,daß ihr im Sommer mehr Probleme habt mit dem Übergewicht umzugehen? Klamotten, zum Schwimmen gehen usw?

Mit den Klamotten habe ich nur das Problem das es in meiner Größe kaum was schönes gibt.
Bei den Shorts und Jeans geht das noch. Da bin ich auch fast wieder bei XL. Bei den T-Shirts und Pullover sieht das leider ganz anders aus. Nur bis zu einer Größe von 3XL gibt es da cooles Zeug. Darüber wird es entweder unbezahlbar oder nur so Kaschierfarben wie schwarz, grau, braun, grün oder der Klassiker Seemann. Das würde nicht einmal die eigene Mutter hübssch finden. Es ist zum davon rennen.

Bei mir ist das nicht nur das Gewicht. Es kommen ja auch Narben dazu. Und beides in Kombi - da meide ich öffentliche Schwimmbäder. Gerade auch weil die Leute da mal Aufnahmen machen und in sozialen Netzwerken teilen. Vor Freunden habe ich da keine Hemmungen.

25.06.2022 16:34 • x 6 #49


Sonja77
Zitat von cube_melon:
Mit den Klamotten habe ich nur das Problem das es in meiner Größe kaum was schönes gibt. Bei den Shorts und Jeans geht das noch. Da bin ich auch ...

Ich denke gerade,Gott sei dank kann man den Bauch gut kaschieren….der sieht bei mir auch schlimm aus….hab auch eine riesige Hässliche schräge Narbe über den ganzen Unterbauch…..und dazu noch die Schwangerschaften und das Gewicht…..

ich sag immer,mein Bauch sieht aus wie ein Elefanten Ar.

25.06.2022 16:37 • x 1 #50


G
Zitat von NIEaufgeben:
Ich denke gerade,Gott sei dank kann man den Bauch gut kaschieren

Ich finde das extrem schwierig. Also den Bauch generell. Das sieht bei mir immer schrecklich aus. Einzig wirklich locker sitzende Kleidung oben rum geht einigermaßen. Aber dann ist Schicht im Schacht.
Ich hab ne wirklich seltsame Figur.

25.06.2022 16:41 • x 3 #51


4_0_4
Zitat von NIEaufgeben:
ich sag immer,mein Bauch sieht aus wie ein Elefanten Ar.

Du nimmst es wenigstens mit Humor.

Da hast Du mehr zu verstecken als ich. oO

Bei mir ist eine Narbe vom Brustbein mittig bis über den Bachnabel hinweg. Quer im Schambereich, eine von der Hüfte bis zum Knie. Zwei lange an dem linken Unterarm. Diverse kleine von den Drainagen.
Die einzige die mich wirklich stört ist die am Bauch, weil eben das Übergewicht das betont.

25.06.2022 16:44 • x 5 #52


4_0_4
Vor ca. 2 Wochen wollte ich eine Radtour machen. Während ich die Treppe herunter lief ist mir immer wieder die Radlerhose herunter gerutscht. Das machen die gerne, bis sich das Polster angepasst hat. Als ich dann zur Türe raus wollte ist sie kommplett über die Hüfte runter. War etwas peinlich, weil ich unten drunter nichts anhabe bei einer Tour.

Bin dann wieder in die Wohnung hoch und dachte habe ich die verkehrte Hose an'?. Nein es war die Pearl Izumi XXL. Also eine alte PI mit XL rausgesucht und tataaa - die passte wie angegossen. D.h. ich habe in den letzten 9 Monaten es geschafft eine Hosengröße abzunehmen.

25.06.2022 16:48 • x 4 #53


Sonja77
Nee verstecken würde ich das nicht nennen…..
Ich finde einfach wenn man keine schöne schlanke Figur hat sollte man nicht unbedingt bauchfrei tragen…….
Aber ich kann gut enge Shirts anziehen und die auch in der Hose tragen……also so schlimm ist es dann doch nicht…..

Und ohne die Narbe würde ich heute nicht mehr leben,da war es knapp 5 vor 12 und ich hätte den Löffel abgegeben

Und sie ist so weit unten die würde man nicht mal bauchfrei sehen……

Ich sehe sie und mein Mann sieht sie

Ansonsten hab ich auch einige Narben Vorallem an den Knien und an beiden Füßen

Einmal ein Sportunfall und mehrmals andere kleine Unfälle

Ich sag ja immer
Ich hätte als Mann auf die Welt kommen müssen ich bin keine richtige frau

Aber eigentlich bin ich verdammt stolz auf mich

25.06.2022 16:53 • x 5 #54


l3mureS
Meine Frau hat durch das abnehmen an manchen Stellen überschüssige Haut.
Auch eine Narbe am Bauch die aussieht als hätten die Ärzte sie mit einem Dosenöffner operiert.
Sie schämt sich dafür wenn wir an einen See oder ins Bad gehen.
Ich sage ihr immer wieder das es nicht wichtig ist was andere denken oder ob sie blöd schauen.
Wichtig ist, das die Menschen denen sie was bedeutet sie wunderschön finden.

Schaue ich mich am See um dann sehe ich viele Menschen mit vielen Makeln.
Die paar wenigen die rein äußerlich keine haben haben meistens andere Baustellen.

Wie man selbst damit umgeht ist wichtig.
Der Charakter hinter der Fassade macht den Menschen aus

25.06.2022 16:55 • x 6 #55


4_0_4
Zitat von NIEaufgeben:
ch hätte als Mann auf die Welt kommen müssen ich bin keine richtige frau

hehehe

25.06.2022 16:58 • x 1 #56


Sonja77
Zitat von cube_melon:
hehehe

Na ist doch wahr…..
an mir ist wirklich ein Mann verloren gegangen

25.06.2022 17:02 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Jetzt hab ich gerade eine ganze Tafel Schokolade gegessen

Das muss auch mal sein……
Manchmal hab ich so Tage da fresse ich den ganzen Tag über alles in mich hinein

Weis nicht ob das jemand von euch kennt

25.06.2022 20:58 • x 3 #58


Wozlew
@NIEaufgeben

Kenne das,bin Frust, Stress und angstesser.
Grad ne tüte Chips aufgemacht.....

Danach fühle ich mich wieder sch........

25.06.2022 21:00 • x 3 #59


4_0_4
Zitat von NIEaufgeben:
Jetzt hab ich gerade eine ganze Tafel Schokolade gegessen

Ich glaube das kennen viele.

Auch wenn ich am abnehmen bin, gönne ich mir ab und an was. Auch wenn ich was besonderes erreicht habe.
Das tut mir gut und so sehr fällt eine Tafel nicht ins Gewicht.

25.06.2022 21:02 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag