Pfeil rechts
3108

4_0_4
Zitat von NIEaufgeben:
passt die nicht ins perfekte tv Bild

Ja da gebe ich dir völlig recht.
Was ich auch als verstärkenden Faktor dieses Trends finde ist das posing auf Meta, Instagram und anderen sozialen Netzwerken.

24.06.2022 18:16 • x 1 #21


l3mureS
Was für eine komische Zensur ist hier den ?
Zig gar etten
Bescheuert

24.06.2022 18:17 • x 1 #22


A


Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3


4_0_4
Zitat von gh0stdad:
Was für eine komische Zensur ist hier den ?

Willkommen im Forum

Der Rasen ist nach dem regen wässrig.

Trigger

Der Rasen ist nach dem Regen feu_cht



Der Filter hat schon den einen oder anderen Burner gebracht

24.06.2022 18:20 • x 1 #23


l3mureS
Ach komm
Ich krieg mich nicht mehr

24.06.2022 18:20 • x 1 #24


Sonja77
Ich bin doch immer Sonja
Egal ob mit 50 Kilo bei 1,77cm Größe
Oder mit 106 Kilo bei gleicher Größe…..

Das Gewicht hat den Menschen doch nicht verändert…….
Der Mensch ist der selbe geblieben nur die Fassade ist anders geworden….

Und um es mal ganz klar zu sagen
Manch einer ist dick viel schöner anzusehen als mancher hungerhaken…….

Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Natürlich immer im Rahmen das die Gesundheit nicht darunter leidet

Denn man spricht immer darüber wie die Gesundheit darunter leidet wenn man dick ist

Keiner spricht darüber wie extrem die Gesundheit darunter leidet wenn man massives Untergewicht hat

Ich zum Beispiel musste mit massivem Untergewicht stationär im KH aufgenommen werden weil es mir eben nicht mehr gut ging

Als übergewichtige hatte ich noch nie irgendwelche Probleme und habe jedesmal top Blutwerte

24.06.2022 18:23 • x 5 #25


4_0_4
Zitat von gh0stdad:
Ach komm

Mein Ernst xD

Dieser Filter hat einen Grund - Google Bots durchsuchen die öffentlich zugänglichen Seiten des Forums. Wenn diese Bots eben wörter finden die sexuell assoziert werden können, dann tut der Forenfilter diese ersetzen, abkürzen usw..

Wenn Google zu viele solcher Begriffe findet, wird das Forum als böse getaggt und sie bekommen weniger Geld für Werbung oder Werbepartner springen ab.

24.06.2022 18:24 • x 2 #26


l3mureS
Zitat von NIEaufgeben:
Ich bin doch immer Sonja
Egal ob mit 50 Kilo bei 1,77cm Größe
Oder mit 106 Kilo bei gleicher Größe…..

Korrekt

(Warum ist hier in diesem Forum jede Frau größer wie ich )

24.06.2022 18:25 • x 3 #27


4_0_4
Zitat von NIEaufgeben:
Manch einer ist dick viel schöner anzusehen als mancher hungerhaken…….

Mir ist das Aussehen eines Menschen absolut sekundär. Meine Umschulung habe ich in einem Berufsbildungswerk gehabt. Da wird man mit vielen körperlich gehandicappten Menschen konfrontiert. Darunter alle Gewichtsbereiche.
Danach hatte ich eine komplett andere Sichtweise auf das Äusserliche. Auch eben weil mein Äusserliches, in jungen Jahren, von der einen auf die andere Sekunde sich verändert hat.
Meine erste Freundin war Querschnittsgelähmt. Eine Flamme des Lebens und der Inspiration. Schwimmen, Rollstuhlbasketball, Rollstuhltanz, Lebensfreude, aktiv, charmant.

Auch hat sich ein sehr enger Freund vor mir geoutet. Sie war körperlich ein Mann und hat den Weg der geschlechtsangleichenden Operation gewählt.
Als sie sich outete habe ich nur geantwortet Und bist Du nun deswegen ein anderer Mensch?

Auch wenn mein Unfall weitreichende Folgen hatte. Er hat mir auch sehr wichtige Erfahrungen für das Leben ermöglicht.

Zitat von NIEaufgeben:
Natürlich immer im Rahmen das die Gesundheit nicht darunter leidet

Meine Gesundheit leidet unter meinem Gewicht. Ein Idealgewicht strebe ich auch nicht an. Denke so 80-85 Kg bei 167 ist für mich völlig ok.

24.06.2022 18:33 • x 2 #28


4_0_4
Zitat von gh0stdad:
(Warum ist hier in diesem Forum jede Frau größer wie ich )


klassisch, frag mal mich als Hobbit xD

24.06.2022 18:38 • x 2 #29


Cornelie
Hey Jungs . Auf das äußere kommt es nicht an

24.06.2022 18:46 • x 3 #30


4_0_4
Zitat von Cornelie:
Hey Jungs . Auf das äußere kommt es nicht an

Sag das denen auf der Singlebörse wo ich angemeldet bin xD

24.06.2022 18:47 • x 3 #31


G
Nun hab ich etwas den Faden verloren und nur grob nachgelesen, aber mir die Sätze, die mir ins Auge gesprungen sind, raus gepickt:

- Egal ob 1,70 m und 100 kg oder 1,70 m und 50 kg - der Mensch bleibt der Gleiche!
- Auf's Äußere kommt's nicht an!

Die beiden Sätze finde ich super wichtig und die sollte jeder Mensch beherzigen. Für sich selbst und auch bevor man sich vielleicht abwertend über Äußerlichkeiten anderer äußert.

24.06.2022 19:11 • x 2 #32


Wozlew
Hallo zusammen,
Erstmal danke für diesen thread! Super

Tja,wie fängt man an..
Seit ich in die Pubertät gekommen bin,ging es los mit dem Übergewicht...
Damit begannen auch die üblen hänseleien wie... Deutsche panzer Rollen wieder usw
Im Sport wurde ich immer zum Schluss in eine Mannschaft gewählt.
Das tat schon weh.

Verschiedene Diät wurden natürlich probiert resultat Jojo Effekt.
Während meiner Ausbildung und ein paar Jahre im Beruf war es dann ganz okay mit dem Gewicht.
Dann kam ein Trauma mit V.und seitdem bekomme ich das mit dem abnehmen nicht mehr hin.
Frust wurde mit Essen kompensiert.

2012 kam dann mit voller Wucht die Depression und die PTBS rausgebrochen.verschiedene medis wurden probiert, mit mäßigen Erfolg.
Dann 2014 ein grauenvoller klinikaufenthalt( es kamen panikattacken dazu)
8 ! Verschiedene Medikamente wurden probiert, aufgrund einiger Vorfälle hat mein Mann mich dort rausgeholt....
Als Souvenir mit gen,Angst und Panik Störung.entlassen

Ich bekam mirtazapin, dadurch 15 kg dazu,die ich bis heute mit mir herumschleppe.
Fühle mich natürlich nicht wohl,wenn ich ich den Spiegel sehe könnte ich schreien,heulen usw.
Im Sommer ist es besonders schlimm,da kann man das Übergewicht schlecht verstecken.
Und immer diese Blicke...schlimm.

Heutzutage ist Übergewicht ja schon ein riesenmakel

LG wozlew

24.06.2022 19:21 • x 5 #33


Mondkatze
Zitat von Mondkatze:
Jo, ich bin dabei.


Ich war immer dünn. In meiner Kindheit, in der Jugend und als Erwachsene war ich schlank.
Mein Wohlfühlgewicht liegt bei 70 Kilo bei einer Körpergröße von 1,76.
Ich bin auch gerne immer in Action, mache dieses und jenes, manches auch gleichzeitig, hahaha.
War eher so eine Wibbelfurt. Aber, das muß ich auch sagen, kann ich auch sehr bequem sein und einfach nur dasitzen und nichts tun und einfach nur doof gucken. Das entspannt, lach.
Ich habe mich einfach sehr gerne bewegt. Alles war für mich Training. Ich liebe es, meinen Körper zu fordern. Und meinen Geist auch,

Erst als meine körperlichen Symptome ( durch meine Angststörung ) die ich schon seit meiner Kindheit habe, immer mehr und heftiger wurden und immer neue dazu kamen, habe ich mich ziemlich von allem zurückgezogen und nur noch das Notwendigste gemacht. Viele viele Jahre konnte ich die Symptome gut kaschieren und ich hatte mich immer selbst aus den Tiefpunkten in meinem Leben herausgeholt. Wobei mein Mann mir da immer eine große Hilfe war durch sein Verständnis.
Ich fing an mich mit ungesundem Essen, mit Süßem, zu trösten. Wenn ich daran denke, was ich alles schon an Süßigkeiten in mich hineingestopft habe, wird mir richtig schlecht.
Ich koche gesund, achte auf dieses und jenes, so dass ich vom Essen nie zunehmen könnte.
Aber wie gesagt, das Süße hat dazu geführt, dass ich mir 20, bzw. 25 Kilo regelrecht angefressen habe.
Das geht so seit ca. 15 oder 20 Jahren. Eher 20.
Von Diäten halte ich nichts, aber ich habe einmal mit meiner herrlichen Gemüsesuppe, die ich 3 Monate lang jeden Tag gegessen habe, 10 Kilo abgenommen.
Dann kam mir die Suppe aus den Ohren raus und ich habe wieder Süßes gegessen. Dann war ich mal bei Weight Watchers, habe da auch um die 10 oder 15 Kilo abgenommen.
Aber dann habe ich auch wieder normal weitergemacht, denn psychische Belastungen, Streß und meine Ängste mußte ich ja irgendwie ausgleichen.
Es gab immer wieder Versuche mit Ernährungsumstellung mein Gewicht in den Griff zu bekommen.
Doch, wie gesagt, viele heftige Situationen im meinem Leben hinderten mich, konsequent und diszipliniert zu sein. Schade eigentlich, denn früher war ich nicht so fahrlässig.

Zu allem Übel habe ich das "Glück", dass sich dieses Übergewicht an meinem Körper so gut verteilt, dass ich zwar wie ein Brocken aussehe, aber jetzt nicht fett.
Aber ich fühle mich halt nicht wohl mit dem Gewicht ( aktuell 95 Kilo ) und ich glaube, dass diese überflüssigen Kilos und die fehlende Bewegung zur Entstehung meiner Arthrose wesentlich beigetragen haben. Dazu das ewige süße Zeug, das Gift für die Gelenke ist.
Und jetzt habe die Erkrankung, kann mich nicht mehr so bewegen wie ich will, bin träge und lahm, habe zu nichts mehr Lust, keine Energie, würde am liebsten nur rumsitzen. Ich bin gezwungen mich laaaangsaaaam und bedacht zu bewegen wegen meiner Knie. Das kotzt mich einfach nur an, denn das bin nicht ich.
Zum Glück habe ich ja noch Verpflichtungen wie meinen Hund. Da komme ich wenigstens raus.

Ich habe mir vorgenommen, mich wieder bei Weight Watchers anzumelden. Muß ich dann halt bezahlen, aber ohne Kontrolle geht das wohl nicht bei mir.

24.06.2022 19:56 • x 5 #34


4_0_4
Zitat von Wozlew:
Dann kam ein Trauma mit V.und seitdem bekomme ich das mit dem abnehmen nicht mehr hin.
Frust wurde mit Essen kompensiert.
2012 kam dann mit voller Wucht die Depression und die PTBS rausgebrochen.verschiedene medis wurden probiert, mit mäßigen Erfolg.
Dann 2014 ein grauenvoller klinikaufenthalt( es kamen panikattacken dazu)
8 ! Verschiedene Medikamente wurden probiert, aufgrund einiger Vorfälle hat mein Mann mich dort rausgeholt....
Als Souvenir mit gen,Angst und Panik Störung.entlassen


Die Zeiten wo man als letzter in eine Mannschaft gewählt wurde habe ich auch hinter mir. Der Turnbeutelvergesser ist ein Begriff der bei mir zutraf.

Du hast eine Reihe von Dingen erlebt die man keinem wünschen würde. Das mit der Fehlbehandlung in einer Klinik, inkl. Folgen kenne ich auch.

Ich hoffe sehr das Du dein Trauma in Zukunft auflösen kannst und dann ein neues Leben beginnt.

24.06.2022 20:04 • x 2 #35


4_0_4
Zitat von Mondkatze:
Alles war für mich Training

Das klingt für mich herausfordernd wenn Du so aktiv warst und nun gehandicapped bist. Da kannst froh sein das dein Hund dich da fordert.

Auch hast Du da eine Achterbahn an Gewichtsreduktion hinter dir. Wenn Du die Regulierung von aussen brauchst und Du dir Unterstützung holst, dann ist das super und alles andere als schwach.


Zitat von Mondkatze:
Wibbelfurt

Also das Wort kenne ich nicht. Gehört das zu den bedrohten Wörter in D?

24.06.2022 20:16 • #36


Wozlew
@cube_melon

Vielen Dank für deine lieben Wünsche!

Zitat von cube_melon:

Du hast eine Reihe von Dingen erlebt die man keinem wünschen würde. Das mit der Fehlbehandlung in einer Klinik, inkl. Folgen kenne ich auch.

Schlimm,das du das auch erfahren musstest,mich verfolgt das heute noch massiv,grad abends.
Wenn abends die Ängste kommen,zack wird wieder gegessen und danach kommt der Frust.

Zitat von cube_melon:
hoffe sehr das Du dein Trauma in Zukunft auflösen kannst und dann ein neues Leben beginnt

Das hoffe ich ich auch.

Man wird ja auch kein anderer Mensch, nur weil man schlank ist!

LG wozlew

24.06.2022 20:17 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

4_0_4
Gerne : )

Zitat von Wozlew:
Schlimm,das du das auch erfahren musstest,mich verfolgt das heute noch massiv,grad abends.
Wenn abends die Ängste kommen,zack wird wieder gegessen und danach kommt der Frust.

Bin glaube 15 Jahre zu einem Klassentreffen von der Grundschulklasse eingeladen worden, aber nie hin. Sicher gab es da auch nette Mitschüler. Aber das war eine traumatisierende Zeit.

Meine Traumatherapeutin hat zwei der schlimmsten Situationen mit PITT (Imaginationshterapie) bei mir auflösen können. Seither geht es mit Erinnerungen an die Schule. Sie sind da, aber ohne negative Emotionen und Trigger.

Zitat von Wozlew:
Man wird ja auch kein anderer Mensch, nur weil man schlank ist!

Da stimme ich dir voll zu

24.06.2022 20:23 • x 1 #38


Mondkatze
Zitat von cube_melon:
Also das Wort kenne ich nicht. Gehört das zu den bedrohten Wörter in D?


Das ist nichts schlimmes.
Sagen dir die Wörter wibbelig und hibbelig etwas?
So etwas ist das auch.
Bei uns sagte man eben Wibbelfurt oder Wibbelfutt.

24.06.2022 20:25 • x 2 #39


4_0_4
Zitat von Mondkatze:
Sagen dir die Wörter wibbelig und hibbelig etwas?

Hibbelig - das kenne ich

Wieder was gelernt

24.06.2022 20:26 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag