Pfeil rechts
3108

G
@NIEaufgeben
Danke für deine lieben Worte. Die wahren Lorbeeren gehören dir, da diese schöne Idee von dir kam.

Dieser vorurteilsfreie Umgang miteinander und diese Akzeptanz finde ich sehr angenehm.

Danke euch!

27.06.2022 10:23 • x 2 #81


4_0_4
Zitat von Grübelkatze:
alles wird euch auf's höhere Gewicht geschoben. Wie reagiert ihr?

Da kann ich dir keine pauschale Antwort geben. Mir selbst sind die Folgen des ÜG bekannt. Wenn es dann allzu strange wird was der Arzt von sich lässt, suche ich mir irgendwann einen neuen.

27.06.2022 10:36 • x 2 #82


A


Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3


G
@cube_melon
Ich bin dann immer total verunsichert, total traurig und denke mir, das kann doch nicht sein.
Auf's Gewicht schieben ist leicht. Genauer hinschauen wär halt auch mehr Aufwand, ist traurigerweise auch immer wieder mal so ein Gedanke, der aufkommt.

Ich bin doch nicht nur mein Gewicht oder nur meine Psyche.

27.06.2022 10:39 • x 2 #83


4_0_4
Zitat von Grübelkatze:
Ich bin doch nicht nur mein Gewicht oder nur meine Psyche.

Genau - wir sind alle ein Gesamtbild.

Auf die Frage warum Churchill so alt wurde, soll er laut Gerüchten geantwortet haben (sinngemäß)

No sports and cigars

27.06.2022 10:45 • x 2 #84


Sonja77
Zitat von Grübelkatze:
@cube_melon Ich bin dann immer total verunsichert, total traurig und denke mir, das kann doch nicht sein. Auf's Gewicht schieben ist leicht. Genauer ...

Nein!
du bist nicht nur dein Gewicht und deine Psyche…..

DU bist ein ganz toller Mensch,der sehr lieb und Empathisch ist….sich gerne auf eine sehr freundliche Art und Weise unterhält und gerne für andere da ist….

also mit anderen worten
du bist ein toller Mensch der einfach eine nicht ganz perfekte Fassade hat️️️️️️️
und die ist nicht so wichtig wie der Rest

27.06.2022 10:50 • x 2 #85


Perle
Moin zusammen!

Auch bei mir ist es so, dass ich bei einer Größe von 1,64 ein Gewicht von 84 KG mit mir herumtrage und es ist leider so, dass ich mich damit gar nicht abfinden kann.

Ich fühle mich furchtbar unwohl und unglücklich in meiner Haut. Man sollte meinen, dass eine Frau von 54 Jahren eine gewisse Selbstakzeptanz geübt haben sollte, leider ist dem aber nicht so.

Ich muss und möchte zugeben, dass ich mein Selbstwertgefühl viele Jahre hauptsächlich über das Äußere genährt habe. Ich bekam für meine tolle Figur viele Komplimente und Blicke, damit konnte ich meine Traurigkeit über mein Leben lange Zeit kompensieren.

Mit Ende 30 konnte ich die Fassade nicht mehr aufrecht erhalten, meine Depressionen nicht mehr im Zaum halten. So begann mein Leben mit dem AD Fluoxetin.

Mein damaliger Arzt hatte extra dieses AD für mich ausgesucht, da es die geringsten Auswirkungen auf das Gewicht haben sollte. Bei mir war das nicht so. Im Laufe der Jahre habe ich bis vor etwa 2 Jahren mehrmals über einen bestimmten Zeitraum das AD genommen. Es erfüllte seinen Zweck, sowohl bei den Depressionen als auch bei meiner massiven Angststörung 2014/2015.

Immer öfter überkamen mich Fressattacken, ich konnte es nicht steuern, wurde immer unglücklicher. Es fühlte sich so an, als hätte ich durch das AD ein Unglücklichsein gegen ein anderes ausgetauscht.

Es kostet mich sehr viel Mühe, mit dem Thema Gewicht umzugehen. Ich mag mich nicht gern im Spiegel anschauen, mache mich kaum zurecht. In der Pandemiezeit war ich zwei Jahre durchgehend im Homeoffice. Da interessierte es niemanden, dass ich jeden Tag meine Jogginghose trug. Jetzt muss ich ab kommenden Montag wieder 3 Tage die Woche in der Firma präsent sein, einer Versicherung.

Ich habe keine Angst vor meiner Arbeit aber der Gedanke, dass ich mich nun wieder mit meinem Äußeren befassen muss, stresst mich sehr. Es fühlt sich an, als würden mein Inneres und mein Äußeres zwei verschiedene Personen sein. Ich werde weiter berichten!

LG Perle

27.06.2022 10:56 • x 5 #86


Sonja77
Zitat von Perle:
Moin zusammen! Auch bei mir ist es so, dass ich bei einer Größe von 1,64 ein Gewicht von 84 KG mit mir herumtrage und es ist leider so, dass ich ...

Wow!
ein großes Kompliment an dich und deinen Mut….

ganz toll das du dich getraut hast hier öffentlich zu schreiben…..
da kannst du stolz auf dich sein denn viele schaffen diesen Weg nicht……

27.06.2022 11:14 • x 4 #87


G

Die Grübelkatze war heute beim Arzt und wurde gewogen.
Es gibt Grund zur Freude:
8 kg haben sich verabschiedet!
Find ich gut!

29.06.2022 11:16 • x 6 #88


Sonja77
Zitat von Grübelkatze:
Die Grübelkatze war heute beim Arzt und wurde gewogen. Es gibt Grund zur Freude: 8 kg haben sich verabschiedet! ...

Super toll,Kompliment meine liebe
8 Kilo sind eine ganze Menge da darfst du stolz darauf sein……

bist du jetzt dazu bereit dein Gewicht zu verraten?

ich hab wenigstens 200 Gramm weniger als gestern

29.06.2022 11:18 • x 1 #89


G
Zitat von NIEaufgeben:
Super toll,Kompliment meine liebe
8 Kilo sind eine ganze Menge da darfst du stolz darauf sein

Dankeschön!
Ich freue mich sehr darüber. Damit hab ich gar nicht gerechnet.
Zitat von NIEaufgeben:
bist du jetzt dazu bereit dein Gewicht zu verraten?

Noch nicht. Ein bissel was fehlt noch, dann verrate ich es euch!
Zitat von NIEaufgeben:
ich hab wenigstens 200 Gramm weniger als gestern

Ist doch super!

29.06.2022 11:31 • x 2 #90


Sonja77
Ich finde unsere kleine Gruppe hier toll️
Es ist ein heikles Thema,in der Öffentlichkeit ist es oftmals noch ein Tabu und wird stigmatisiert…..

Umso toller finde ich es wie wir hier alle offen darüber schreiben können….hier in einem geschützten Rahmen ohne jeglichen Vorurteile und wo man sich verstehen kann……

Viele können gar nicht nachvollziehen das Essen extrem kompensieren kann wenn der Rest nicht funktioniert und das deshalb viele in die Falle des Übergewichtes fallen……

Oder eben das es durchaus Medikamente gibt die das leider sehr fördern…..

Aber ein Tabuthema sollte es eigentlich im 2022 nicht mehr sein

29.06.2022 13:32 • x 1 #91


4_0_4
Zitat von Grübelkatze:
8 kg haben sich verabschiedet!
Find ich gut!

Das ist eine enorme Leistung - finde ich auch gut

Seit einer Woche bin ich an meine Wohnung gebunden. Selbst an den Briefkasten / Keller war unmöglich.

Durch die Dauerschmerzen habe ich die Woche weniger gegessen als sonst. Daher ist mein Gewicht nur so um 1/2 KG hoch. Der Rest sind Wassereinlagerungen in den Beinen, wegen der wenigen Bewegung.

Es sind nun 7h um und die Schmerzen sind noch moderat. Kann es kaum erwarten wieder auf das Rad zu kommen.

29.06.2022 13:40 • x 2 #92


G
Zitat von cube_melon:
Das ist eine enorme Leistung - finde ich auch gut

Danke!

Dir wünsche ich gute Besserung und dass du schnell wieder auf dein Rad kannst!

29.06.2022 14:18 • x 2 #93


4_0_4
Zitat von Grübelkatze:
Dir wünsche ich gute Besserung und dass du schnell wieder auf dein Rad kannst!

Danke dir 3

29.06.2022 15:11 • #94


Wozlew
@Grübelkatze

Zitat von Grübelkatze:
Es gibt Grund zur Freude:
8 kg haben sich verabschiedet

Mega !
Freue mich für dich

29.06.2022 15:35 • x 1 #95


Wozlew
@cube_melon

Zitat von cube_melon:
ind nun 7h um und die Schmerzen sind noch moderat. Kann es kaum erwarten wieder auf das Rad zu kommen.

Auch von mir gute Besserung

29.06.2022 15:37 • x 1 #96


4_0_4
Zitat von Wozlew:
Auch von mir gute Besserung

Danke dir sehr

29.06.2022 16:02 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Lieber Cube,auch von mir gute Besserung und das du schnell wieder aufs Rad kannst

29.06.2022 16:14 • x 1 #98


4_0_4
Zitat von NIEaufgeben:
Lieber Cube,auch von mir gute Besserung und das du schnell wieder aufs Rad kannst

Dankööö 3

29.06.2022 16:22 • x 1 #99


kritisches_Auge
Ich finde es sehr gut, dass du diesen Thread erstellt hast, Sonja, so etwas hat schon gefehlt, das sage ich als Nicht- Betroffene, aber ich finde es für das Forum einfach super.

29.06.2022 18:38 • x 4 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag