App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

126

A

P
Zitat von AnonymGirl1357:
@Pauline333 Danke für deine Antwort ! Ja, ich bin jetzt in Therapie …. Ich hoffe ich kann damit irgendwann abschließen … Ich kann ja nicht mein ...

Was für eine Verschwendung von Jugend und Lebenszeit. Warum bestraft du dich so? Sie sind verloren, schließe damit ab, finde deinen Frieden, alzeptiere und genieß dein Leben.

A

Kann man am Verlust von Fotos zerbrechen?

x 3

sensibelchen98
Hallo liebes @AnonymGirl1357
Ich habe deine ganzen Themen verfolgt und möchte dir was ans Herz legen.
Zu leben bedeutet auch Verluste zu erleiden. Du wirst leider noch viele schwere Verluste einstecken müssen, das muss jeder im Laufe der Zeit. Du musst für so etwas gewappnet und stark sein. Halte dich nicht an dem scheinbaren Verlust deiner Bilder auf, es wird schlimmeres kommen- so grausam das sein mag. Dafür brauchst du deine Kraft, verschwende sie nicht hierfür.
Du hast selbst geschrieben dass du noch eine beträchtliche Anzahl an Bildern besitzt, das ist mehr als so manch anderer. Ich glaube so viele Bilder haben von mir nie existiert 😅

Deine Mama wollte vermutlich einfach nur Ordnung schaffen, auch wenn man natürlich vorher fragt bevor man etwas weg schmeißt. Sie hat es sicher nicht in böser Absicht getan, manchmal wird man im Putzrausch übermütig, ich kenne das von mir auch.

Wie sieht es bei dir mit dem Thema Therapie aus? Wäre das nicht mal eine Idee um raus zu finden was hinter deiner Bessenheit wegen der Bilder steckt?

x 1 #63

Phaedra
@Psychic-Team

x 4 #64

P
Ist es denn eine Zwangssrörung oder weswegen bist du in Therapie?

A
@Pauline333 ja ist schon zwanghaft … aber ich habe noch kein Handwerkszeug wie ich damit klar kommen kann …

sensibelchen98
PS: habe eben erst deine Antwort oben auf das Thema Therapie gesehen- das ist ein super Anfang! Du schaffst das

P
Zwänge sollte man möglichst nicht durchführen. Du brauchst Ersatzhandlungen.

A
@sensibelchen98 danke für deine liebe Antwort ! Ich hoffe so sehr dass mir geholfen werden kann … - glaub mir, ich will das ja nicht !

Ich wache auf und denke „mist, meine Fotos sind weg“, gehe ständig im Kopf durch wie genau ich aussah und wo ich wann mit wem war … kann mich gar nicht auf die Gegenwart konzentrieren …..

x 1 #69

A
@Pauline333

Ich wache auf und denke „mist, meine Fotos sind weg“, gehe ständig im Kopf durch wie genau ich aussah und wo ich wann mit wem war … kann mich gar nicht auf die Gegenwart konzentrieren …..

Backaru
3000 Fotos ?
Ich bin aus einer Zeit, da hat die Filmentwicklung für ein 36 Film noch 29 Mark gekostet.
Deshalb habe ich aus der Jugendzeit nur ca. 60 Bilder. Dafür aber unwahrscheinlich viele gute Erinnerungen.

x 2 #71

A
@Backaru

60 aus der gesamten Kindheit und jungend ? Aber wenn sie schön sind und du dich damit wohl fühlst, dann ist das doch gut so

Bei mir ist es eben so dass ich bestimmt 7000 haben könnte wenn das mit den Geräten nicht passiert werde und jetzt trauere ich um die verlorenen obwohl ich noch einige habe

A
@Pauline333 was wäre eine Idee ?

Cornelie
Bei mir ist es eben so dass ich bestimmt 7000 haben könnte wenn das mit den Geräten nicht passiert werde und jetzt trauere ich um die verlorenen obwohl ich noch einige habe

Mädel ich habe vielleicht 20- 30

Aber den Kopf voller Erinnerungen . Das ist viel viel wichtiger.
Du musst vielleicht noch mehr entsorgen.
Damit du im jetzt ankommst.

Elly79
@AnonymGirl1357 Du weisst das es nicht erlaubt ist zu spamen. Steht in den Forenregeln, die du doch sicherlich gelesen hast.
Erst deine Lippen, jetzt das absolut lächerliche Fotothema.
Wie willst du dein leben meistern, wenn dich sowas aus der Bahn wirft?

Ich bin langsam für eine Sperrung im Forum.

x 6 #75

Cornelie
Zitat von Elly79:
@AnonymGirl1357 Du weisst das es nicht erlaubt ist zu spamen. Steht in den Forenregeln, die du doch sicherlich gelesen hast. Erst deine Lippen, jetzt ...

Vielleicht würde es reichen wenn die jeibe weiteren Themen aufmachen darf

Cornelie
Weißt du leben heißt auch Sachen zurück lassen entsorgen.

Loslassen damit man leben kann.

Gedanken. Dinge.
Wichtig ist das dir das schöne im Herzen bleibt

x 1 #77

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kruemel_68
Findet ihr das ist ein Schicksalsschlag ?

NEIN! Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, was das Wort Schicksalsschlag bedeuten kann.

x 2 #78

Backaru
Zitat von Kruemel_68:
NEIN! Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, was das Wort Schicksalsschlag bedeuten kann.

Das sieht man bestimmt mit 22 Jahren anders, als mit 58 Jahren.
Ich finde zwar auch nicht das verlorengegangene Bilder ein Schicksalsschlag sind, aber für manche ist es ein schwerer Verlust.
Und wer will auch darüber urteilen wie sehr es den einen oder anderen trifft.

x 4 #79

Elly79
@Cornelie Das klappt nicht, sie wurde damals schon vom Team darauf hingewiesen und hat sich nicht daran gehalten

x 1 #80

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore