Pfeil rechts

Sephiroth
Hi

Ich schreibe gerade an meiner Seminarfacharbeit über Morbus Google, Cyberchondrie und Nocebo-Effekt und brauche mal etwas Hilfe:
Ich weiß, dass das Denken an Symptome diese verstärken kann. Die Frage die sich mir stellt, ist kann das pure Denken und die Angst vor einer schweren Krankheit diese auch auslösen, oder nur die Symptome ohne jeden pathologischen Wert? Als Beispiel mal: Wenn ich dauerhaft an CJK denke, denke das ich es habe, kann meine Psyche diese Krankheit auch auslösen, oder eben nur die Symptome ohne die Erkrankung?
Eure Hilfe könnte mir echt das Abi retten ^^

MfG
Sephiroth

26.06.2018 18:53 • 26.06.2018 #1


4 Antworten ↓


la2la2
Bei ALS, CJK, MS, Borreliose etc. pp. ist es unmöglich, dass die Angst vor dieser Krankheit diese auslöst.
Wenn du jedoch 24/7 panische Angst vor nem Schlaganfall, Herzinfarkt oder Bluthochdruck hast, kann es gut passieren, dass durch den Stress genau diese Krankheit wirklich ausgelöst wird........

26.06.2018 19:08 • #2


A


Seminarfacharbeit - Ich brauche euren Rat!

x 3


Sephiroth
Zitat von la2la2:
Bei ALS, CJK, MS, Borreliose etc. pp. ist es unmöglich, dass die Angst vor dieser Krankheit diese auslöst.
Wenn du jedoch 24/7 panische Angst vor nem Schlaganfall, Herzinfarkt oder Bluthochdruck hast, kann es gut passieren, dass durch den Stress genau diese Krankheit wirklich ausgelöst wird........

Danke für die Antwort Gerade bei CJK war ich mir unschlüssig, weil Prionen ja im Prinzip fehlgefaltete Proteine sind.

26.06.2018 19:14 • #3


la2la2
Dann wirst du in die Medizinteschichte eingehen, wenn du durch Gedankenkraft deine Zellstrukturen verändern kannst xD

26.06.2018 19:18 • #4


Sephiroth
Zitat von la2la2:
Dann wirst du in die Medizinteschichte eingehen, wenn du durch Gedankenkraft deine Zellstrukturen verändern kannst xD

Mir fehlt sowieso noch ein bisschen was vom Eigenanteil xD

26.06.2018 19:34 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag