Pfeil rechts
227

D
Zitat von alex128:
Dass wir nicht nur Fleisch und Knochen sind . Für mich hat dass auch mit Bewusstsein zu tun , das halt alles in uns auch Energie ist . Und irgendwas ...

Ich hatte tatsächlich auch eine Erfahrung wo ich meinen Körper verlies und in einen Durchsichtigen körper stieg. Dieser war genau gleich wie mein Körper, nur er war sichtbar doch gleichzeitig auch durchsichtig, und er war soweit ich das beurteilen kann bläulich. Und ich weiß nur wie ich mich da unten am Boden sah, und dann sah ich meine Hände an, und war regelrecht geschockt das ich hindurchsehen konnte, und dann war das Abenteuer vorbei.

02.09.2021 08:43 • x 1 #21


Ninalein
Ich hole diesen Thread hier mal hervor, weil ich mich für dieses Thema in letzter Zeit sehr interessiere. Gibt es da draußen etwas, was mächtig ist? Eine Gottheit, die alles erschaffen hat? Ich versuche in letzter Zeit, einen Weg zu finden, der mich vom Glauben überzeugt, aber da ich bisher immer Team Evolution und Es gibt keinen Gott war, fällt mir das sehr schwer. Und ich frage mich, ob jemand vielleicht schon mal etwas erlebt hat, was ihn oder sie glauben lies?

09.08.2023 11:42 • x 1 #22


A


Seid ihr gläubig? Glaubt ihr an was über natürliches?

x 3


laluna74
Für mich steht es außer Frage...ich glaube...ich bin so groß geworden...es ist einfach ein Gefühl, das mir niemand nehmen kann

09.08.2023 11:44 • x 2 #23


Ninalein
Zitat von laluna74:
ich bin so groß geworden


Dann hast du den Glauben ja quasi von deinen Eltern bekommen, oder? Hätten sie dir darüber nichts erzählt, würdest du auch glauben?

09.08.2023 11:45 • #24


laluna74
Den Glauben hat mir meine Oma vermittelt...

Zitat von Ninalein:
Hätten sie dir darüber nichts erzählt, würdest du auch glauben?



Ich denke schon...

(habe den Mond im 9. Haus...aber das ist ein anderes Thema...)

Außerdem ist mein Glaube so wie er ist, nicht ganz an den Glaube meiner Omi gebunden....

Aber eines bin ich mir sicher, die Existenz eines Menschen, wenn auch in einer anderen Form, ist auch noch nach dem Tod vorhanden.

09.08.2023 11:51 • x 1 #25


Kara-velle
Gott und ich hatten nie ein Problem mit einander, aber sein Bodenpersonal ......

09.08.2023 11:54 • x 4 #26


Ninalein
Zitat von Kara-velle:
Gott und ich hatten nie ein Problem mit einander


Wie bist du zum Glauben gekommen?

Zitat von Kara-velle:
aber sein Bodenpersonal


Das steht außer Frage.

09.08.2023 11:57 • x 2 #27


Kara-velle
@Ninalein

Mein Vater war strenger Katolik meine Mutter Ev.. Die Mischeng sagt: Gott oder wie man Es auch immern nennen mag gibt es. Die 10 Geboten greifen in jeder Religion und an die halte ich mich! Aber mit Kirche, Tempel, Mosche, Aschram oder was auch immer habe ich keinen Vertrag!

09.08.2023 12:12 • x 1 #28


laluna74
Aber die Kirche bewirkt, sobald ich eine betrete, ein Gefühl des Getragenseins.

Habe schon mehrfach erleben können, wenn eine schwere Last auf meiner Brust lag, sie wurde mir genommen...Der Druck verschwand, sobald ich mich in einer Kirche aufhielt.

09.08.2023 12:24 • x 3 #29


Kara-velle
@laluna74
Das freut mich für dich ich kenne nur ... da mußt du still sein und still sitzen und als Frau hat man nur die hinteren Ränge und darf Huldigen ... Ich überlege es mir erst wenn der nächste Papst eine Frau ist ...

09.08.2023 12:33 • x 2 #30


Ninalein
Zitat von Kara-velle:
Aber mit Kirche, Tempel, Mosche, Aschram oder was auch immer habe ich keinen Vertrag!


Dem kann ich nur zustimmen.

Zitat von laluna74:
Aber die Kirche bewirkt, sobald ich eine betrete, ein Gefühl des Getragenseins.


Das ist schön. Ich wünsche mir auch so einen Ort.

09.08.2023 12:51 • x 2 #31


laluna74
Zitat von Kara-velle:
wenn der nächste Papst eine Frau ist ...

Damit habe ich kein Problem....eben dass der Papst keine Frau ist.

Wenn ich weiter darüber nachdenke, bin ich sogar froh, dass der Papst keine Frau ist.

09.08.2023 12:57 • #32


laluna74
Zitat von Kara-velle:
als Frau hat man nur die hinteren Ränge und darf Huldigen ...


Soweit ich weiß, wird auch Maria in der katholischen Kirche geehrt...ich meine sogar dass ihr der ein oder andere Feiertag zugesprochen wurde...

Auch sind es nicht nur die Männer, die zu Heiligen gesprochen wurden...auch Frauen sind da zu finden.

09.08.2023 13:02 • x 1 #33


Kara-velle
@laluna74

Weist du was sie alle gemeinsam haben ... sie sind Tot. Zu Lebzeiten waren sie niemand.
Frauen im nachhinein ehren ist recht ungefährlich, die Dominaz von Männern in Frage zu stellen.

09.08.2023 13:18 • x 1 #34


laluna74
Ich brauche die Dominanz von Männern nicht in Frage stellen...genau so wenig wie ich auch die Dominanz der Frauen nicht in Frage stelle.

Aber ist das eigentlich noch das Thema?

Ich denke nicht.

Die Frage war doch, Seid ihr gläubig?

09.08.2023 13:21 • #35


Kara-velle
Die habe ich beantwortet!

09.08.2023 13:26 • x 2 #36


laluna74
Zitat von Kara-velle:
Die habe ich beantwortet!

Wieso empfinde ich jede Aussage, welche mit einem Ausrufezeichen endet als sehr sehr unangenehm.

Es ist nicht meine Art meine Aussagen so darzustellen. Aber hier ist es oft gang und gäbe.

09.08.2023 13:33 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Romana73
Ich glaube auch an Gott, habe aber ein enormes Problem und Misstrauen gegenüber seinem Bodenpersonal.
Eben weil ich an Gott glaube und auch daran, dass er das Gute ist, muss ich im Gegenzug auch an das Böse glauben. Denn beides ist für mich nicht trennbar.

09.08.2023 13:35 • x 2 #38


Islandfan
Ich bin in einem sehr gegensätzlichen Haushalt aufgewachsen. Mein Vater, der absolut ungläubig war und nur über die Kirche geschimpft hat und meine Mutter, die extrem gläubig war und die jeden Abend an mein Bett kam und mit mir gebetet hat. Hinzu kam noch mein einer Bruder, dessen Vorbild Jesus war und der sein ganzes Zimmer mit kirchlichen Sprüchen ausgestattet hatte. Dieser Bruder wollte Theologie studieren, reiste nach dem Abi für 6 Monate nach Südamerika und kam als Atheist zurück. Nie wieder wurde er gläubig, schrieb seine Dissertation sogar über Nietzsche und war ein großer Anhänger des Zitats Gott ist tot. Ich war also hin-und hergerissen zwischen meiner Mutter, die immer meinte Gott sieht alles, was du tust, meinem Vater, der zu mir sagte die Scheinheiligsten sind die Gläubigen und meinem Bruder, der mit mir, als ich Teenager war, über den Glauben philosophiert hat.
Als ich dann konfirmiert werden sollte, fragten mich meine Eltern, ob ich das will und ehrlich gesagt, war es mein Vater, der mich animierte, indem er sagte Mach das mal, immerhin gibt es ordentlich Geld und der Mama sagst du einfach, du tust es für Gott!
Letztendlich gab es auch Zeiten, in denen ich ein bisschen gläubig war, aber nicht an den vorgegebenen christlichen Glauben, sondern eher an eine unsichtbare göttliche Instanz. Mittlerweile bin ich nicht mehr gläubig, kann auch mit den vorherrschenden Religionen nichts anfangen, interessant finde ich höchstens noch den Hinduismus. Aber ich habe da schon lange nicht mehr drüber nachgedacht und bin schon früh aus der Kirche ausgetreten.

09.08.2023 13:42 • x 2 #39


laluna74
Zitat von Islandfan:
Dieser Bruder wollte Theologie studieren, reiste nach dem Abi für 6 Monate nach Südamerika und kam als Atheist zurück. Nie wieder wurde er gläubig, schrieb seine Dissertation sogar über Nietzsche und war ein großer Anhänger des Zitats Gott ist tot.


Da würde mich wirklich imteressieren, was da der Auslöser war.

09.08.2023 13:47 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag