DerApfel
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 58
Wenn ja wäre interessant wieso^^
• • 10.08.2023 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
DerApfel
Mitglied
• • 10.08.2023 #1
Zitat von Ninalein:Ja, genau das ist mein immer wieder kehrender Gedanke! Wie ist die Erde entsanden? Wie ist der Urknall entstanden? Wie kann aus nichts etwas werden? Woher kommen Teilchen? Irgendwoher muss doch alles kommen?
Zitat von Ninalein:Die religiösen Schriften sind alle von Menschen erschaffen worden, sie haben nichts mit einem Gott zu tun.
Zitat von ThE-Joker:Interessant und was sagt du dann zu einem Mörder, der nach seinen Maßstäben geht und meint das was er tut ist Gut?
09.08.2023 15:29 • x 4 #53
x 3
Zitat von ThE-Joker:Weshalb bist du denn genervt? Weil dir meine Meinung nicht passt?
Zitat von ThE-Joker:Wenn du dich angegriffen fühlst, weil ich meinte das du doch nicht ernsthaft daran glauben kannst, dass das Universum schon immer da war, dann gut, nehme ich zurück, jeder kann glauben wie er will.
Zitat von ThE-Joker:Du willst doch auch erklärt haben wie Gott existieren kann.
Aber dann passt es dir irgendwie doch nicht mehr, das Gott nicht erforschbar ist und auch ohne Urpsrung existieren könnte?
Zitat von ThE-Joker:Ich glaube es wurmt dich einfach nur weil diese Tatsache uns(Wissende) überzeugt hat und du anfängst nachzugrübeln und deine Ansichten zu hinterfragen.
10.08.2023 14:24 • x 3 #118
Spaceman
Mitglied
• x 1 #2
DerApfel
Mitglied
Zitat von Spaceman:Eine gefährliche Frage, kann ganz leicht außer Kontrolle geraten!Ich möchte zuerst mal fragen, warum Du das wissen möchtest?
Spaceman
Mitglied
• x 1 #4
Rosewood94
Gast
Fauda
Mitglied
• x 2 #6
DerApfel
Mitglied
Zitat von Spaceman:Ok, also zunächst einmal folgendes: 1. Angesichts der hochgradigen Brenzligkeit des Themas, möchte ich vorschlagen, es bei einer Beschreibung der ...
DerApfel
Mitglied
Zitat von Rosewood94:Ich würde gerne an ein Leben nach dem Tod glauben vielleicht hat ja jemand gute Theorien
• x 1 #8
Spaceman
Mitglied
Zitat von Rosewood94:Ich würde gerne an ein Leben nach dem Tod glauben vielleicht hat ja jemand gute Theorien
Zitat von Fauda:In der Zwischenzeit muss trotzdem die Miete bezahlt und Essen herangeschafft werden.
• x 1 #9
Peperoniii
Mitglied
fourofour
Mitglied
Zitat von DerApfel:Glaubt ihr an einen oder vielleicht sogar mehrere Götter?

• x 4 #11
Rosewood94
Gast
Zitat von Spaceman:Derer gibt es viele. Abgesehen von den Paradis-Vorstellung der abrahamitischen Religionen gibt es auch noch verschiedene Versionen von Wiedergeburt ...
• x 1 #12
Ex-Mitglied
Gast
• x 3 #13
Lilith8990
Mitglied
• x 1 #14
alex128
Gast
Zitat von DerApfel:Glaubt ihr an einen oder vielleicht sogar mehrere Götter? Oder glaubt ihr an was übernatürliches? Wenn ja wäre interessant wieso^^
• x 2 #15
AnnaBlack
Mitglied
• x 2 #16
DerApfel
Mitglied
DerApfel
Mitglied
Zitat von AnnaBlack:Ich glaube an Gott, jedoch ist mein Glaube nicht so stark, wie ich es mir wünsche..da arbeite ich derzeit dran, ich habe noch nie daran gezweifelt, ...
• x 2 #18
alex128
Gast
Zitat von DerApfel:Kannst du da etwas genauer drauf eingehen? Muss auch nicht hier sein kann auch per pn sein.
• x 1 #19
DerApfel
Mitglied
Zitat von cube_melon:Ja, an Thor und LokiCaptain America ist ja nur ein Avenger.
x 4