Pfeil rechts
227

Romana73
Ich sehe Gott in jedem Lächeln eines Kindes.

Zum Thema Mörder (Verbrecher im Allgemeinen) könnte ich sooooo viel dazu sagen, aber @Islandfan du weisst ja selbst aus Erfahrung wie das/die sind.
Ich glaube, im Endeffekt ist es nur wichtig, dass Mensch an irgendetwas glaubt und sei es, dass er daran glaubt, dass es keinen Gott gibt. Denn ohne einen Glauben kann meiner Meinung nach eine Mensch nicht existieren.

09.08.2023 15:46 • x 1 #61


Islandfan
Zitat von ThE-Joker:
Die Gesetze sind doch auch dafür da jemanden vorzuschreiben was er darf oder nicht, genauso wie in der Religion.

Ja, dafür sind die Gesetze da. Aber dass alle sich auch daran halten, das wäre höchstens in Utopia möglich.

09.08.2023 15:48 • x 1 #62


A


Seid ihr gläubig? Glaubt ihr an was über natürliches?

x 3


laluna74
Ich glaube an keinen strafenden Gott, ich bin der Meinung alles was passiert hat der Mensch zu verantworten.

09.08.2023 15:48 • x 4 #63


Islandfan
Zitat von Romana73:
Zum Thema Mörder (Verbrecher im Allgemeinen) könnte ich sooooo viel dazu sagen, aber du weisst ja selbst aus Erfahrung wie das/die sind.

War erst kurz erschrocken, weil es sich so anhörte, als wäre ich selbst erfahren, aber du spielst auf meine letzte Arbeit an, oder?

09.08.2023 15:50 • #64


T
Zitat von Islandfan:
Aber ich würde es riskieren zu sagen, dass ich dir 1 Millionen Euro geben würde, wenn du mir einen gesicherten Beweis liefern könntest, dass es Gott tatsächlich gibt. Das schaffst du nicht.


Was für einen gesicherten Beweis brauchst du denn, wenn nicht das?
Mehr als gesichert kann das doch gar nicht sein. Wenn du deine Logik benutzt kommst du früher oder später zum Ergebnis, dass das Universum erschaffen worden sein muss. Du kannst doch nicht ernsthaft daran glauben das es einfach da war.

09.08.2023 15:50 • x 2 #65


T
Zitat von Islandfan:
Und du glaubst ernsthaft, dass die nach dem Tod in die Hölle kommen? Ich respektiere deinen Gedanken, aber ich glaube das nicht.

Genau Richtig, die werden dafür bestraft für das was sie getan haben und daran glaube ich felsenfest.

09.08.2023 15:51 • #66


Romana73
Zitat von Islandfan:
War erst kurz erschrocken, weil es sich so anhörte, als wäre ich selbst erfahren, aber du spielst auf meine letzte Arbeit an, oder?


Ja natürlich, etwas anderes würde ich nie wagen zu sagen

09.08.2023 15:53 • x 1 #67


T
Zitat von laluna74:
Ich glaube an keinen strafenden Gott, ich bin der Meinung alles was passiert hat der Mensch zu verantworten.


Warum gibt es dann Gut und Böse? Warum empfinden wir? Warum fühlen wir? Warum fühlen wir, dass das Gute uns gut tut und das Böse uns eher schadet? Wenn dir etwas Böses zustößt und du keine Gerechtigkeit bekommst, würdest du dann nicht wollen, das du von Gott deine Gerechtigkeit bekommst?

09.08.2023 15:55 • #68


Islandfan
Zitat von ThE-Joker:
Was für einen gesicherten Beweis brauchst du denn, wenn nicht das?
Mehr als gesichert kann das doch gar nicht sein. Wenn du deine Logik benutzt kommst du früher oder später zum Ergebnis, dass das Universum erschaffen worden sein muss. Du kannst doch nicht ernsthaft daran glauben das es einfach da war.

Ich kann ernsthaft alles glauben, was ich will und lasse mir auch nicht vorschreiben, was ich glaube oder nicht. Dann arbeite wenigstens wissenschaftlich, seriös und belege deine Aussage mit einer fundierten Quelle. Na da bin ich aber mal gespannt.
Im Übrigen könnte ich im Gegensatz dazu auch nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt. Es sind ist reiner Glaube, das hat aber mit Wissenschaft nichts zu tun. Und die Wissenschaft hat ihre Grenzen.

Zitat von ThE-Joker:
Genau Richtig, die werden dafür bestraft für das was sie getan haben und daran glaube ich felsenfest.

Ja, damit bekommen sie ihre Strafe, die oft aber zu lasch gehandhabt wird, aber das ist ein anderes Thema.

09.08.2023 15:56 • x 1 #69


laluna74
Auch wenn ich an ein höheres Wesen glaube, muss ich nicht die Ansicht vertreten, dass dieser Gott das alles erschaffen hat.

Das All und alles was wir nicht begreifen, ist aus einem Zufall entstanden....und ging so seinen Weg.

09.08.2023 15:57 • x 2 #70


Islandfan
Zitat von ThE-Joker:
Wenn dir etwas Böses zustößt und du keine Gerechtigkeit bekommst dafür, würdest du dann nicht wollen, das du von Gott deine Gerechtigkeit bekommst?

Nö, ich würde mir dann wünschen, dass die Gerichte zu einem gerechten Urteil kommen. Gott lasse ich da außen vor.

09.08.2023 15:58 • x 1 #71


laluna74
Zitat von ThE-Joker:
Wenn dir etwas Böses zustößt und du keine Gerechtigkeit bekommst, würdest du dann nicht wollen, das du von Gott deine Gerechtigkeit bekommst?


Nein.

09.08.2023 16:02 • x 1 #72


T
Zitat von Islandfan:
Ich kann ernsthaft alles glauben, was ich will und lasse mir auch nicht vorschreiben, was ich glaube oder nicht. Dann arbeite wenigstens wissenschaftlich, seriös und belege deine Aussage mit einer fundierten Quelle. Na da bin ich aber mal gespannt.
Im Übrigen könnte ich im Gegensatz dazu auch nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt. Es sind ist reiner Glaube, das hat aber mit Wissenschaft nichts zu tun. Und die Wissenschaft hat ihre Grenzen.


Du kannst glauben was du willst, richtig.
Du hast aber auf meinen Beitrag geantwortet und ich habe dir erklärt das es einen Schöpfer geben muss.
Du brauchst doch keine Studien, Wissenschaft und Quellen, wenn du doch weißt das 1+1=1 ist, das nennt sich Logik!
Das ist kein reiner Glaube, das nennt sich Logik aber gut belassen wir es dabei.

09.08.2023 16:04 • #73


T
Zitat von Islandfan:
Ja, damit bekommen sie ihre Strafe, die oft aber zu lasch gehandhabt wird, aber das ist ein anderes Thema.


Und woher weißt du das? Warst du schon dort?

09.08.2023 16:05 • #74


laluna74
Wir reden doch vom Glauben....nicht vom wissen.

09.08.2023 16:06 • #75


laluna74
Okay, ich weiß dass es so etwas wie Gott gibt.

Das sagt mir mein Gefühl eindeutig

09.08.2023 16:07 • x 1 #76


T
Zitat von Islandfan:
Nö, ich würde mir dann wünschen, dass die Gerichte zu einem gerechten Urteil kommen. Gott lasse ich da außen vor.

Lies doch mal bitte erstmal was ich schreibe.
Ich sagte wenn man seine Gerechtigkeit nicht bekommt, Beispiel der Täter wird nie erwischt.

09.08.2023 16:09 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von laluna74:
Wir reden doch vom Glauben....nicht vom wissen.


Richtig. Ich aber weiß es.

09.08.2023 16:11 • #78


laluna74
Ich glaube an Karma

09.08.2023 16:11 • x 1 #79


Islandfan
Zitat von ThE-Joker:
Du brauchst doch keine Studien, Wissenschaft und Quellen, wenn du doch weißt das 1+1=1 ist, das nennt sich Logik!
Das ist kein reiner Glaube, das nennt sich Logik aber gut belassen wir es dabei.

Doch, seriöse Wissenschaft braucht immer Studien. Und seriöse Wissenschaft stellt keine konstanten Ergebnisse vor, sondern zweifelt diese immer wieder an, sonst würde sie sich nicht weiterentwickeln.
Dann erkläre mir doch bitte mal, mit welchen Messmethoden man die Existenz Gottes beweisen will. Das würde mich brennend interessieren und wenn du das beweisen könntest, dann wärst du morgen die neue Weltsensation. Aber deine Milchmädchenrechnung geht wie folgt auf: Du glaubst, dass so ein Wunder wie die Welt und die Existenz nur ein Schöpfer kreiert haben kann und nennst das dann Tatsache, aber das ist keine Tatsache, sondern reine Theorie durch Spekulation.

Zitat von ThE-Joker:
Und woher weißt du das? Warst du schon dort?

Ja, ich habe in einer forensischen Strafanstalt gearbeitet und kenne mich mit Straftätern und deren Profil etwas aus.

Zitat von ThE-Joker:
Lies doch mal bitte erstmal was ich schreibe.
Ich sagte wenn man seine Gerechtigkeit nicht bekommt, Beispiel der Täter wird nie erwischt.

Ich lese alles, was du schreibst. Ja, wenn der Täter nicht erwischt wird, ist es Glück für ihn, aber wirklich schlimm für das Opfer. Aber so ist das Leben, es ist nicht immer gerecht, damit muss man leben.

09.08.2023 16:18 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag