App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Ninalein:
Habt ihr das auch manchmal, dass euch Geräusche total nerven? Auch wenn Leute neben euch reden, egal ob fremd oder familär ...

Nur wenn ich Kopfschmerzen dolle habe.
Oder wenn ich eh schon genervt bin

Zitat von Afraid1992:
Kann auch nicht schlafen.. glaube das liegt am Vollmond. Warum auch immer, aber da klappt das fast nie

Bei Beebi hat der Mond wohl keine Wirkung.
Sie pennt noch.
Komm... Wir holen mal die Glaskugel.
So... Hm hm so so. Wusste ich.
Beebi pennt noch. Aber die Kugel zittert.
Scheint wohl akkustisch nichts durch zu kommen.
Ah jetzt verstehe ich. Das schnarchen
Lässt die Schallwellen vibrieren.
Weiter geht's... Ah ja... Angor.
Ist im Hühnerstall und hält ne Hand Körner hin.
Irgendwas sagt sie aber kann es auch nicht hören.
Zum Glück bin ich Meister im Lippenlesen.
Ich versuchs mal...
Kommt puttputtputt feines happihappi
Ihr lieben Hühnerlein lecker lecker lecker...
So schauen wir bei Cati vorbei.
Wo ist Cati? Ah da... Sieht aus als wolle sie
Nach Rewe. Zieht so einen Wagen hinter sich her.
Scheint schwer zu sein. Uff...
Ah nun verstehe ich. Cati war schon beim Rewe.
Man ist das Ding voll. Hat se zu schleppen.
Nun schauen wir bei afraid rüber.
Liegt gemütlich im Sofa schaut gebannt Film.
Liebe Kugel bitte um 30 Grad zu drehen.
Kann die Glotze nicht erkennen.
Oh ein Heimat Film?
Liebe Kugel bitte ran zoomen an die DVD
Hülle auf dem Tisch.
Hmmm kann nicht erkennen.
Da steht n Kerzenständer vor.
Warte mal... Da wo die Berg... Hansi Hint...
Mist kann es nicht erkennen. Schade.
Nun gut. Genug Glaskugel für heute.
Ach... Beebis Sohnemann...
Wir huschen ins Zimmer und...
Um Gottes Willen.... Boah...
Wie das hier aussieht... was für'n Chaos.
Nee das erspare ich euch.
Jetzt aber wirklich genug Glaskugel für heute.
Ich muss mich erholen nun.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Ninalein:
Habt ihr das auch manchmal, dass euch Geräusche total nerven? Auch wenn Leute neben euch reden, egal ob fremd oder familär ...

Ja, selbstverständlich. Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass man (also in Wirklichkeit unser Gehirn und Nervensystem) überfordert ist und sich schnell in einen Mußezustand begeben sollte, ohne äußere Reize: in die Stille, in die Einkehr, in die Besinnung. Danach sind diese Geräusche und das Gerede weniger nervend, im Idealfall lässt man sie gar nicht mehr „herein“, sie finden draußen statt und haben keine Auswirkung auf Dich . . .

Zitat von OnkelDoktor:
Oh ein Heimat Film?

Ich lag wirklich auf dem Sofa und den Film könnte man mit viel Fantasie Heimat Film nennen

Zitat von Ninalein:

Ja, regelmäßig.. mehr als eine Stimme überfordert mich auch häufig. Letztens hatte ich meine Mutter am Telefon und mein Sohn hat mich neben mir auch angesprochen…zwei stimmen gleichzeitig denen ich zuhören sollte.. da bin ich richtig wütend geworden, das hat mich total überfordert.

Zitat von OnkelDoktor:
Wo ist Cati? Ah da... Sieht aus als wolle sie
Nach Rewe. Zieht so einen Wagen hinter sich her.
Scheint schwer zu sein. Uff...
Ah nun verstehe ich. Cati war schon beim Rewe.

Ich wäre heute früh tatsächlich beim Rewe, da ich aber gestern Abend noch hingegangen bin, um heute nicht hin zu müssen, bin ich heute nicht hin, da ich ja gestern schon war.

Zitat von Moelli80:

Viele Menschen sind mehr oder weniger geräuschempfindlich, das ist normal.
Aber Geräuschüberempfindlichkeit kann auch ein wichtiges Zeichen sein für z.B: bei Angst- und Panikerkrankungen oder depressiven Erschöpfungsformen.

Zitat von Ninalein:

Ja, definitiv. Nicht immer, aber oft geht mir das Gequassel auf den Keks. Bestimmte Stimmlagen ganz besonders. Hier ist aber auch sehr viel los, viel Lärm (Baustelle etc) , Restaurant und wenn hier der Motor brummt, da ein Zug vorbei fährt und dann auch noch jemand vor dem Fenster eine gefühlte Ewigkeit telefonieren muss, dann koche ich manchmal über und könnte den anbrüllen er soll mal seine Fr.. halten

Was ich zB gar nicht ab kann,sind Essgerauesche u schnarchen.

Wenn ich sehr angespannt bin,kann ich auch keine Musik hoeren.

Übertriebene Vorsicht oder sinnvolle Handlung? Hatte eine ZIP-Diskette aus den 90er Jahren gefunden. Kein Laufwerk hier und kaufen will ich mir sowas nicht.
Nun hört man ja ständig von Datenmissbrauch und Leute, die im Müll von anderen herumwühlen gibt es auch.
Also im Web rumgesucht, wie man sowas kapuut macht. Nagel an der Kante durchschlagen? ok, aber wie ist so ein Ding überhaupt aufgebaut? also mal auseinander geschraubt und siehe da, innen lag eine hauchdünne Scheibe, Textur wie ein Tonband. Ein Loch vom Nagel nicht gefunden. Zack Schere her und zerschnitten. die Einzelteile auf 2 Mülltüten verteilt und hinterher erst überlegt, wie realistisch ist es überhaupt, dass jemand gerade meine Mülltüte durchwühlt, die Diskette mitnimmt, sich wohlmöglich ein teures Laufwerk kauft, nur um lesen zu können, was da an uninteressantem Kram gespeichert ist?
Ist doch Blödsinn diese Aktion, oder hättet Ihr das auch so gemacht?

Zitat von Allessch:
Übertriebene Vorsicht oder sinnvolle Handlung? Hatte eine ZIP-Diskette aus den 90er Jahren gefunden. Kein Laufwerk hier und kaufen will ich mir sowas nicht. Nun hört man ja ständig von Datenmissbrauch und Leute, die im Müll von anderen herumwühlen gibt es auch. Also im Web rumgesucht, wie man sowas kapuut macht. ...

Im Shredder zerstoeren oder mit der Schere in Stuecke schneiden.

Wenn du mal deinen hard drive zertstoeren willst.
Schraubenzieher u Hammer u ein paar Loecher reinschlagen

Zitat von Mariebelle:
Wenn du mal deinen hard drive zertstoeren willst. Schraubenzieher u Hammer u ein paar Loecher reinschlagen

Oh ja, ich hätte da noch ein paar alte Festplatten zu zetrümmern. Knallvoll mit privaten Informationen und Fotografien. Eigentlich wollte ich das alles mal sortieren, sichern und löschen. Jahrzehnte dürfte das her sein und die alten PCs sind bereits auf dem Schrott gelandet

Du brauchtest einfach nur einen Magneten dran halten, dann ist alles futsch.

Zitat von Allessch:
Ist doch Blödsinn diese Aktion, oder hättet Ihr das auch so gemacht?

Wenn da sensible Daten drauf sind ....im Zweifelsfall Ja.
Hab ich mit meinem alten PC auch gemacht und würde ich wider machen.

Den alten PC oder andere Speicherdaten unzerstört an der Verkaufsstelle abgeben ist schon etwas Fahrlässig.

Bei uns gab es ein Fall, dass bei der Behörde / Verwaltung alte PC nicht sachgemäß
(also Festplatz[i] nicht
zerstören / schreddern) entsorg wurden und dann tatsächlich die Daten in die falschen Hände geriet und die dann Ihr Unwesen betrieben bis hin zu Erpressung und so ...übel
- der Fall wird jetzt aufgearbeitet. [/i]

@Ninalein

Oh ja, wie sehr ich das kenne. Letztes Jahr als es mir noch so richtig schlecht ging, war es so extrem, dass ich meinen Kopf unter die Decke gesteckt habe, da mich wirklich jegliche Geräusche, richtig gestresst haben. Unglaublich, dass es so etwas gibt.

@OnkelDoktor

So gut Tatsächlich lag ich da noch im Bett. Und ja, sein Zimmer sieht einfach immer unglaublich schlimm aus.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Afraid1992

Das hast du schön geschrieben. Es ist so wahr, dass Freunde die Familie ist, die man sich selber aussuchen kann. Ich freue mich, dass du heute einen so abwechslungsreichen und schönen Tag gehabt hast , du hast es dir verdient .

Und warum einen auf den Deckel bekommen, du schreibst ja nur die Wahrheit. Ich halte es hier im Forum ähnlich wie du und werde so wenig preisgeben wie nur geht, besser ist es. Irgendwie weiß man nicht, was wirklich hinter dem anderen steckt.

Ich bin auch vorsichtig, was von mir zu schreiben, denn es ist mir schon zwei Mal passiert, dass es gegen mich verwendet wurde. Ich bin ja nicht ohne Grund hier und fand es erschreckend und auch gemein, dass man meine öffentlich geschriebenen Probleme als Angriff benutzte, um mich zu verletzen.

Ich habe Freunde hier, denen ich absolut vertraue, es gibt welche, da weiß ich es nicht, lass sie es aber nicht merken um sie nicht zu verletzen falls ich falsch liege. Und es gibt welche, denen traue ich nicht über den Weg, und die merken das schon irgendwie.

Zitat von Angor:
Und es gibt welche, denen traue ich nicht über den Weg

Eine sehr gesunde Einstellung. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore