App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17150

Edie-NY

Edie-NY
Mitglied

Beiträge:
5898
Themen:
1
Danke erhalten:
20663
Mitglied seit:
Dies ist ein Ort, an dem ihr euch frei äußern könnt, wenn ihr möchtet. Lasst eure Gedanken fließen, sei es etwas, das euch gefällt oder nicht, etwas, das euch bewegt oder auch einfach alles andere. Es ist erlaubt, sich zu ärgern, solange es respektvoll bleibt. Manchmal gehört es einfach dazu, sich Luft zu machen – aber ohne andere zu verletzen. Wenn ihr Beiträge zitiert, könnt ihr sie hier teilen, statt sie in themenspezifischen Diskussionen zu vertiefen. So habt ihr einen Raum, um auszuweichen, wenn es woanders nicht passt oder nicht erwünscht ist.

👋🌟 Edie

08.09.2024 x 13 #1


11786 Antworten ↓
Patrick

Patrick
Mitglied

Beiträge:
464
Themen:
3
Danke erhalten:
739
Mitglied seit:
Zitat von Afraid1992:
Wir ALLE reagieren in Streit Situationen mal über.. und fast jeder hier wurde auch schon beleidigend.


Zitat von Angor:
Seid Ihr denn alle besser?


Ich bin zwar noch nicht so lange dabei Angor und Afraid - aber ich denke es macht schon einen Unterschied, ob ich mit euch streite oder euch eine S.chlampe nenne, findet ihr nicht auch, Angor / Afraid? Wie wäre das denn für euch?

Ich habe im letzten Themen nur mitgelesen und die 3 Tage vor der Beleidigung, war nichts aufgeheizt. Die Beleidigung kam aus dem Nichts und das diese Beleidigung Spaß gemacht hat, sah man auch am Smilie dahinter. Das war eine ganz gezielte und fiese Aktion.

Ich sage das, obwohl ich absolut nichts gegen Bebbi habe und auch nicht weiß, wer damit gemeint war. Ist mir auch völlig egal was zuvor war und das spielt auch keine Rolle was war, da diese Verunglimpfung in einem öffentlichen Beitrag viel über die Person aussagt, die so vorgeht. Daher bin ich auch dazu geneigt zu behaupten, wer solche Beleidigungen mit Smilie absendet, kann an einem Streit mit einer anderen Person nie unschuldig sein oder sich darauf berufen. Sie hatte Spaß daran zu sticheln, da gibts nichts dran zu rütteln.

Ich lese euch wirklich gerne aber nur weil man Personen nicht mag, die beleidigt werden, schwächt dies die Beleidigung doch nicht ab? Ich verstehe, dass dies schwer ist und man immer dazu neigt, Freunde zu verteidigen aber neutral ist das überhaupt nicht. Wenn einer meiner Freunde etwas falsch macht, dann darf er darauf zählen, dass ich ihm meine ehrliche Meinung dazu sage und jemand Sch.lampe zu nennen, ob direkt oder indirekt, ist ein No-Go.

Wer Spaß an solchen Beleidigungen hat und sich zu solchen Beiträgen hinreißen lässt, der hat nach meiner Meinung in einem Forum nichts verloren. Da kann man auch nicht kommen und sagen, man wurde provoziert.

Ich sage das, als neutraler Beobachter und jetzt steinigt mich nicht gleich. Denkt vielleicht mal darüber nach.

Gruß

08.12.2023 22:30 • x 10 #247


Zum Beitrag im Thema ↓

A


Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3


E

Ex-Mitglied
Gast

Sonntagmorgen 6:15 Uhr: Das Festnetz klingelt und der Nachbar von dem Vater meines Mannes ist am Apparat. Der Vater von meinem Mann wohnt allein in einem Haus in einem Nebenort. Der Nachbar teilte uns mit, dass der Vater von meinem Mann die ganze Zeit um Hilfe ruft. Wir sind natürlich sofort aufgesprungen und haben uns auf den Weg gemacht. Kein Zähneputzen, kein Anziehen, sondern einfach nur los. Notarzt und Feuerwehr waren schon informiert und vor Ort. Sie haben die Tür zum Glück aufgebrochen. So wie es aussieht, hat er einen
Trigger

Schlaganfall erlitten. 😔




Kurz vor einer Panikattacke, mit unglaublichen Rückenschmerzen, stand ich zwischen den ganzen Blaulichtern wie ein Häufchen Elend. Dieses Gefühl der Hilflosigkeit macht mich einfach unglaublich fertig. Ich hätte vor Schmerzen und „Mitleid“ einfach nur weinen können. Jeden verdammten Tag gibt es einfach eine neue schlechte Nachricht.

Leute, ich weiß einfach nicht, wie ich jemals wieder „normal“ mit Dingen umgehen kann.
Papa liegt jetzt auf der Intensivstation …
Viel mehr wissen wir noch nicht.

Ja, das musste ich einfach mal kurz loswerden.

Meinem Mann geht recht gut mit allem um. Er hat die Gabe, Dinge einfach nicht zu sehr an sich heranzulassen. Sehr oft denke ich mir, dass ich gerne wie er wäre.


Wünsche euch dennoch einen schönen Sonntag .

11.02.2024 11:38 • x 9 #1956


Zum Beitrag im Thema ↓


Mariebelle
Erste....... Konfetti freuen

x 5 #2


Mariebelle
Es ist kalt u dunkel....noch....

x 2 #3


Nova_Sol
Schön, dass du einen neuen Thread eröffnen durftest @Edie-NY 🌼

Ich weiß nicht, was ich heute kochen soll. Hat jemand Ideen?

x 2 #4


Edie-NY
@Afraid1992
Wir bekommen heute Gemüselasagne und danach Fruchtsalat 😋

x 2 #5


Q
@Afraid1992 Kartoffel Zucchini Gratin ! Einfach alles in dünne Scheiben raspeln, Sahne mit Gemüsebrühe, Pfeffer und Salz verrühren und Parmesan drüber, alles mindestens eine halbe Stunde in den Ofen, vielleicht länger. Salat dazu und fertig!

x 2 #6


Nova_Sol
@Edie-NY das klingt sehr gesund und lecker.

@Quitzil ist auch eine gute Idee. Mit Zucchini habe ich das noch nie gemacht. Müsste ich mal probieren 🙂

x 3 #7


Psychic-Team
Hallo,

das Thema ist mit uns abgesprochen. Weiter geht´s.

Viele Grüße
Alex

x 7 #8


Cosmo
Zitat von Afraid1992:
Ich weiß nicht, was ich heute kochen soll. Hat jemand Ideen?

Wie wäre es mit Gemüsebratlinge, Karottengemüse mit einer hellen Soße und Püree? Dazu vielleicht noch einen grünen Salat. Hab ich nämlich gestern gemacht. Alternativ eine grobe Bratwurst mit Rotkraut und Püree?

Heute gibts eine Packung Hähnchen Gemüse Pfanne von Frosta.

Guten.

x 3 #9


E
Ich bin genervt, mein Fuß heilt einfach nicht ab. Jetzt soll ich eine Therapie für den Fuß beginnen wo erst Termine im März frei sind. Ich fühle mich vom Gesundheitssystem so verar….. die Ärzte schieben einen hin und her. Ständig warten, ständig wird man von den MFA belöffelt. Ich bin das nicht gewöhnt, bin noch nie so lange krank gewesen. Es nervt nur noch 😱

x 3 #10


Patrick
Zitat von Ankergirl:
Jetzt soll ich eine Therapie für den Fuß beginnen wo erst Termine im März frei sind. Ich fühle mich vom Gesundheitssystem so verar….. die Ärzte schieben einen hin und her

Welche Therapie ist das denn? Vielleicht kannst du ja schon selbst mit der Therapie beginnen. Bestimmt ist das keine große Sache und du könntest dich einlesen. Verarscht fühlen solltest du dich auch nicht, da du ja zumindest in einem Gesundheitssystem lebst, in dem dir überhaupt geholfen wird. Viele Menschen haben überhaupt keine Hilfe. An sowas denke ich immer, wenn es mir wegen etwas schlecht geht.

Gruß

x 1 #11


E
Zitat von Patrick:
Welche Therapie ist das denn? Vielleicht kannst du ja schon selbst mit der Therapie beginnen. Bestimmt ist das keine große Sache und du könntest ...

Es ist eine Röntgenstoßwellen Therapie. Ich habe bis nach Wernigerode was 1,5 Stunden von mir weg ist telefoniert , es gibt keine Termine. Mein Hausarzt wollte auf Bitten des Chirurgen einen Hausarzt fall daraus machen, aber auch dann keine Termine. Ich laufe seit 8 Woche ( wenn ich laufe) mit Orthese. Über 50 Thrombose Spritzen, das fühlt sich für mich nicht wie helfen an😥.

x 3 #12


Q
@Ankergirl Vielleicht kannst du über die Krankenkasse eher Termine woanders bekommen? Einen Versuch wäre es wert.

#13


florené
Test

#14


E
@Quitzil alles probiert. Ich würde so gern wieder arbeiten gehen. Aber ich kann ohne Orthese kein Stück laufen. Ich bin so traurig.

x 1 #15


Nova_Sol
Zitat von Timeless76:
Gemüsebratlinge

Kenne ich ehrlich gesagt gar nicht 😅


Zitat von Timeless76:
Alternativ eine grobe Bratwurst mit Rotkraut und Püree?

Grobe Bratwurst muss ich wirklich mal wieder machen, die hatte ich schon ewig nicht mehr. Rotkraut/Rotkohl mag ich leider nicht, aber da geht auch Rosenkohl zu 👍

#16


Moelli80
Zitat von Afraid1992:
aber da geht auch Rosenkohl zu

Das schlimmste was ich je essen musste.
Hab die im ganzen geschluckt.
Kann die gekocht nicht mal riechen.

x 3 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nova_Sol
@Moelli80 ich finde den voll lecker. Aber nur in Gemüsebrühe gekocht und mit etwas Muskatnuss und Butter verfeinert 😍

x 2 #18


Moelli80
Zitat von Afraid1992:
@Moelli80 ich finde den voll lecker. Aber nur in Gemüsebrühe gekocht und mit etwas Muskatnuss und Butter verfeinert 😍

Ich nicht, selbst meine kinder mussten es nie essen.
Koch den ja nicht. 😄

#19


Edie-NY
Zitat von Moelli80:
Ich nicht, selbst meine kinder mussten es nie essen.

Bei uns heißt Rosenkohl = Kohlsprossen 😊

Wir mögen ihn sehr, gebacken mit Wurzelgemüse im Backrohr 😋

x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore