App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Wächter
Zitat von Beebi:
Kennt ihr dieses Gefühl, dass wenn man sich wirklich vollständig öffnet (egal bei wem) das ihr dann sofort Angst davor habt, das es irgendwann gegen euch verwendet werden kann?

Das kenne ich auch zu gut.
Man braucht nur eine einzige Vertrauens Person.
Wenn man diese hat braucht man sich niemanden
Mehr anzuvertrauen oder öffnen.
Dann hat man diese Ängste nicht mehr.
Was schreibe ich hier für'n Blödsinn zorri ich habe ne 24 Stunden Schicht hinter mir

x 4 #961

D
Zitat von Beebi:
Kennt ihr dieses Gefühl, dass wenn man sich wirklich vollständig öffnet (egal bei wem) das ihr dann sofort Angst davor habt, das es irgendwann gegen euch verwendet werden kann? Das ist mit ein Grund, weshalb ich selten darüber rede was mich betrifft. Angst davor, dass die Leute dich dan anders behandeln/anders zu einem sind oder gar einem einen Vorwurf daraus machen.

Kenne ich sehr gut.
Hatte ich beim Treffen auch erzählt. Man weiß immer nie, was die Leute mit den Infos über einen machen...

x 4 #962

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

E
Zitat von Dunkelbunte:
Kenne ich sehr gut. Hatte ich beim Treffen auch erzählt. Man weiß immer nie, was die Leute mit den Infos über einen machen...

Denen solte man Popoklatsch mit Anlauf geben 😉 So was macht man nicht. Vertrauen ist eine Grundlage für jede Art von Beziehung. Ich hasse so etwas . Ganz schlechter Charakterzug.
fluechten

x 1 #963

E
Guten Morgen in die Runde,

neuer Tag, neues Glück.
Ja man muss echt aufpassen wem man was anvertraut. Es gibt leider Menschen die das umdrehen und irgendwann gegen einen verwenden. Aber nicht nur. Mir ist zum Beispiel Verschwiegenheit sehr wichtig. Was man mir anvertraut bleibt hier. Auch gerade hier im Forum. Was privat geschrieben wird bleibt privat. Ausser es verstößt gegen die Forenregeln oder beinhaltet eine
Trigger

Suizidankündigung.

Dann wird es natürlich an die Mods weiter geleitet. Aber sonst ist es mir sehr wichtig dass dort Besprochenes auch wirklich dort bleibt. Im RL natürlich genau so. Ich mag Tratschtanten nicht. Und die erkennt man in der Regel sehr schnell. Da bleibe ich freundlich oberflächlich. In die Tiefe gehe ich nur mit einer handvoll Leute.

x 7 #964

Islandfan
Ich war in meinem alten Tagebuch viel zu unvorsichtig und naiv, so offen werde ich nie mehr schreiben. Aus Fehlern lernt man.

x 5 #965

D
Zitat von Kermit:
So was macht man nicht. Vertrauen ist eine Grundlage für jede Art von Beziehung.

Meine Vorstellung von Anstand, Moral und "das macht man nicht" ist aber auch nur meine Vorstellung. Ich gebe mich nicht dem Wunschdenken von Vertrauen hin, schon gar nicht hier im Forum. Ich kann nicht sehen oder kontrollieren, was mein Gegenüber im Schilde von führt.
Ergo schütze ich mich. Das ist mein Job.

Ich erzähle im Forum ne Menge über mich. Übergewicht, Rheuma, Magenverkleinerung, Single, best friend mit Veritas.
Aber da gibt es ja noch viel mehr. Was hier selten von mir erwähnt wird 😉

x 2 #966

E
Zitat von Häkelini:
Guten Morgen in die Runde, neuer Tag, neues Glück. Ja man muss echt aufpassen wem man was anvertraut. Es gibt leider Menschen die das umdrehen und irgendwann gegen einen verwenden. Aber nicht nur. Mir ist zum Beispiel Verschwiegenheit sehr wichtig. Was man mir anvertraut bleibt hier. Auch gerade hier im Forum. Was ...

Handhabe ich genau so. Leider muss man sagen. Was mir anvertraut wird erfährt auch kein anderer. Es sei denn er macht es von selbst öffentlich. Ganz selten das ich mal jemanden melde und wenn nur dann, wenn es gar nicht mehr geht und Leute die ich auf Igno habe hinter meinem Rücken immer noch über mich ablästern, weil der eine oder die andere meint Gott im Forum spielen zu müssen. Wenn da Agressionen losgelassen werden schieß ich einmal zurück ,wenn sich dann nix ändert wirds gemeldet fertig. Meist schreib ich dann auch, das ich denjenigen auf Igno setze und erwarte dann aber auch das daß Gestichel aufhört.

Mit mir kann Pferde stehlen es sei denn man kommt mir blöd von der Seite. 🙂👍

x 3 #967

E
Zitat von Dunkelbunte:
Meine Vorstellung von Anstand, Moral und "das macht man nicht" ist aber auch nur meine Vorstellung. Ich gebe mich nicht dem Wunschdenken von Vertrauen hin, schon gar nicht hier im Forum. Ich kann nicht sehen oder kontrollieren, was mein Gegenüber im Schilde von führt. Ergo schütze ich mich. Das ist mein ...

Völlig gesunde Einstellung 👍🙂

x 1 #968

E
Zitat von Islandfan:
Ich war in meinem alten Tagebuch viel zu unvorsichtig und naiv, so offen werde ich nie mehr schreiben. Aus Fehlern lernt man.

Schade eigentlich das man so wenig Vertrauen haben muss. Wir sind alle nur Menschen.

x 1 #969

Windy
Kommt drauf an, wie lange und gut man jemanden kennt. Im Internet bin und bleibe ich doppelt vorsichtig, weil man die Menschen ja nicht wirklich kennen kann, nur über geschriebene Zeilen. Man weiß wirklich nie, wer sich dahinter verbirgt und manche können sich dauerhaft sehr gut verstellen.

Vertrauen tu ich nur mir selbst und der Grube in der man mich irgendwann mal verbuddelt. Schon in der Bibel steht: "Wer sich auf Menschen verlässt, ist von allem verlassen" und das ist schon paar tausend Jahre alt. Die Menschheit hat sich seitdem, meiner Erfahrung nach nicht verändert.

x 7 #970

kritisches_Auge
Eine Internetfreundin kenne ich schon 20 Jahre, sie war bei meinen ersten Online- Spaziergängen dabei.
Mein allererster Nick war damals " Gretchen" nach dem damaligem Kaninchen.

x 2 #971

E
Zitat von Grabwächter:
Das kenne ich auch zu gut. Man braucht nur eine einzige Vertrauens Person. Wenn man diese hat braucht man sich niemanden Mehr anzuvertrauen oder öffnen. Dann hat man diese Ängste nicht mehr. Was schreibe ich hier für'n Blödsinn zorri ich habe ne 24 Stunden Schicht hinter mir

Und die ist man selbst. 😂👍Ich versteh mich mit mir sehr gut. Gibt kaum Meinungsverschiedenheiten und es geht nix nach draußen was nicht soll.

x 4 #972

M
Tausend Worte sagen mehr als ein Blick.
Ein Blick zeigt mehr als Tausend Worte.

x 2 #973

Wächter
Zitat von Beebi:
Viele Menschen sind oberflächlich und zeigen ihr Gesicht erst, wenn es schwierig wird.

Richtig
Fazit: sich fernhalten dann von solchem Viehzeug

x 3 #974

E
Ja solange man lieb und nett und brav ist ist immer alles gut. 😇🤨

x 3 #975

Athina
Zitat von moo:

Tausend Worte sagen mehr als ein Blick.
Ein Blick zeigt mehr als Tausend Worte.

Das lässt sich aber hier im Forum nicht übertragen, leider, deshalb immer wieder Missverständnisse!

x 1 #976

Athina
Zitat von Häkelini:

Ja solange man lieb und nett und brav ist ist immer alles gut.

Wenn ich,man,Mann,Frau, es schafft, neutral oder/und liberal zu bleiben.....

x 1 #977

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wächter
Zitat von Pübbels:
Darth Vader

Es heißt Dars Waydar

Wächter
Zitat von Afraid1992:
Das ist doch nicht euer Ernst oder? 🤣 Es tut mir leid, das zu sagen. Aber das ist gerade mehr als lächerlich.. wenn man jemanden ...

Stimmt.
Edi sagte:
Ihr seid >hier welche von< den Guten...
Man muss solche Sätze richtig deuten.
"Welche von..." sagt doch eigentlich alles.
Eine Auswahl der Aufzählung hier.

x 3 #979

Wächter
Zitat von Edie-NY:
Ich habe auf die vorhergehenden Beiträge in diesem Thread geantwortet und nicht in Kategorien gedacht. 👋🌸

Genau das meine ich. Völlig richtig.

x 2 #980

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore