App im Playstore
Pfeil rechts
25782

so, nun startet bei mir auch die Unruhe wegen Zahnarzt. Sitze noch unausgeschlafen beim Kaffee. Wenigstens klappt es, dass mich jemand abholt danach.

@Allessch

Darf ich fragen, weshalb du dich so dolle Sedieren/beruhigen lässt ? Weil so wie ich es gelesen habe, ist es ja schon echt ein starkes Beruhigungsmittel.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Beebi:
@Allessch Darf ich fragen, weshalb du dich so dolle Sedieren/beruhigen lässt ? Weil so wie ich es gelesen habe, ist es ja schon echt ein starkes Beruhigungsmittel.

Weil selbst Tavor nicht gegen meine Panik hilft und ich nun schon mehrfach von anderen Zahnärzten unbehandelt weggeschickt wurde. Das zieht sich hin seit Mai.
Hinterher hat sich aber herausgestellt, dass die mich sowieso nur abzocken wollten. Wurzelbehandlung für 1000Euro, obwohl erhaltungswürdige Zähne von der KK bezahlt werden und all sowas.

@Allessch

Oh, ok, dass ist dann mal wirklich eine krasse Angst.

Habe ich ja noch nie gehört , dass die Geld dafür nehmen. Hammer . Ich hoffe, sie können dir helfen und du hast es bald geschafft.

Zitat von Allessch:
Wurzelbehandlung für 1000Euro

Da würde ich auch nicht mehr hingehen!

Deine Angst ist unbegründet! Wurzelbehandlung ist nicht schlimm, hatte ich auch schon. Sobald der Nerv raus ist (was ich durch Spritze kaum gespürt habe), merkt man höchstens noch ein den Druck von den Instrumenten, wenn der Wurzelkanal, hoffentlich gut ausgeschabt wird. Dafür brauchte mal eine Ärztin bei mir über zwei Stunden, in der Regel geht das aber wesentlich schneller und der Zahn ist zum Glück dann nochmal für viele Jahre gerettet.

Zitat von Beebi:
Habe ich ja noch nie gehört , dass die Geld dafür nehmen. Hammer . Ich hoffe, sie können dir helfen und du hast es bald geschafft.

Oh doch Zahnärzte machen gerne mal geld.

Erste Wurzelbehandlung kostet aber normal nichts...zweite im gleichen zahn z.b. schon.
Zahlt die Krankenkasse den nicht mehr.

Gibt soviel was die Krankenkasse nicht mehr übernimmt.

@Moelli80

Also ich kenne das nicht . Ich habe noch nie etwas bei meinem Zahnarzt bezahlt.

Früher wurden sogar die vollnarkosen bezahlt von der Krsnkenkasse beim Zahnarzt.
Wird es leider auch schon lange nicht mehr.
Darfst nun selber zahlen

@Windy

Also ich persönlich würde nie wieder eine Wurzelbehandlung machen lassen, eher lasse ich ihn ziehen. Ich hab noch nie in meinem Leben solche Schmerzen wie bei einer Wurzelbehandlung gehabt. Sorry, aber ist echt so.

Zitat von Beebi:
@Allessch Oh, ok, dass ist dann mal wirklich eine krasse Angst. Habe ich ja noch nie gehört , dass die Geld dafür nehmen. Hammer . Ich hoffe, sie können dir helfen und du hast es bald geschafft.

Ich reagiere mit Zittern auf die Betäubungsspritze. Vermutlich wegen Adrenalin. Dazu kommt, wenn die dreimal spritzt und es immer noch nicht wirkt, weh tut, dann steigt die Angst umso mehr.
Die letzte hat für die Behandlung eines Zahnes 1,5 Std auf den Kostenvoranschlag gesetzt, wegen irgendwelcher besonderen Geräte. Elektrische Längenbestimmung und noch irgendwas anderes. Wir machen das nur so
Der neue sagt, dauert eine halbe Stunde. Außerdem hat er sich angeguckt, was die Frau an Paradontose gemessen hat. Angeblich Stufe 4. Er hat Stufe 2 gemessen. Ein riesen Unterschied. Auch was die Behandlung betrifft.
Na mal sehen, wie das nun abläuft und ob es dieses Mal klappt. Jede Menge Termine sind es auf jeden Fall.

@Beebi

Das tut mir leid, daß es bei dir so war. Bei mir war es alles andere als traumatisch. Nur das lange schrägnachuntenliegen, damit die Ärztin gut rankam, war ziemlich unangenehm. Man kann sich natürlich heute auch ziehen lassen und ein Implantat machen lassen, ist aber ziemlich teuer.

@Windy

Meine Schwester ist da auch wie du . Aber die ist eh krass, weil sie lässt alles ohne Betäubung machen. Ich habe solche Angst vor Zahnärzten , dass ist schon nicht mehr normal.

@Beebi

Naja, denke daß niemand so richtig toll findet da hin zu müssen und es denke ich auch nicht normal wäre, wenn sich darauf jemand freuen würde.

Aber Panik davor, ist denke ich auch übertrieben. Man kann noch froh sein, daß man sich bei uns die Zähne so umfangreich machen lassen kann auf Kassenkosten. Die Panik würde ich eher kriegen, wenn ich 1000 Euro zahlen müsste, für ne Wurzelbehandlung.

Masochisten finden das bestimmt ge il zum Zahnarzt zu gehen

Ich hab auch die Wurzelbehandlung ohne spritze gemacht.

Musste sogar so ein Ballon um den Zahn bekommen, weil ich Eibe porzellan krone auf dem Zahn hatte. Das splittert ja.
So ein Mist, die waren richtig teuer.

Zitat von Pübbels:
Masochisten finden das bestimmt ge il zum Zahnarzt zu gehen

Ne frühere Kollegin von mir freute sich tatsächlich auch darauf.

Zitat von Moelli80:
Ich hab auch die Wurzelbehandlung ohne spritze gemacht.

Wenn der Nerv raus ist, kann es ja auch nicht mehr wirklich weh tun. Wie denn auch? Nur der Nerv leitet den Schmerz. Das mitm Nerv ging bei mir aber auch sehr schnell und war nur ein kurzer Knacks. War eher heilfroh, daß das Ding nun endlich ausgeschaltet war, weil dann meine Schmerzen bis dahin dann auf einmal weg waren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ihr müsst Euch mal angucken, was die nun teilweise alles als Programm haben. Kofferdam legen. Gummi im Mund, was an die Zähne gebunden werden muss. Habe mir das bei youtube angeguckt. Örks

Zitat von Moelli80:
porzellan krone auf dem Zahn hatte. Das splittert ja.
So ein Mist, die waren richtig teuer.

War bestimmt Meißner Porzellan

Zitat von Windy:
Ne frühere Kollegin von mir freute sich tatsächlich auch darauf.

Wahrscheinlich auch eine Masochistin Obwohl, letztens als ich Schmerzen hatte ,war ich froh über den schnellen Termin.

Ein Kollege hat Geburtstag und hat Windbeutel mitgebracht. Ich muss mich echt beherrschen, die nicht alle alleine zu essen .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore