App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Afraid1992:
@Butterfly-8539 ich wusste gar nicht, dass sowas bei Rheuma möglich ist. Also so ein Verlauf dann Du Arme.. es ist bestimmt alles andere als leicht, wenn man sowas weiß

Das stimmt.
Trigger

Auch ich hätte nie an sowas gedacht, oder es gegelaubt. Dachte ein Hammer schlägt mir auf den Kopf, als die Diagnose feststand.
Rheuma generell ist teuflisch, da es bis auf eine Art nicht heilbar ist. Eine enge Verwandte hatte viel Glück und ausgerechnet die heilbare Form. Ich leider die tödliche Form und dann noch unerforscht. Sklerodermie. Kann man auch bei youtube sehen, sowie Visitebeiträge. Eine gruslige, angsteinflößende Krankheit, mit der ich im Leben nie gerechnet hätte. Sie kann ganz plötzlich innerhalb von Monaten zum Tod führen, oder etwas langwiriger sich ziehen. Je nach Verlaufsform. Besser wird es leider nicht. Der Sensemann steht ständig neben mir.
Nun verstehe ich auch ein paar andere Diagnosen in meinem Fall, wie Microcalk bei der Mammo.

Zitat von evelinchen:
@Butterfly-8539 Alles Gute für morgen , ich denke an dich und drücke die Daumen.

Oh, meine Liebe, hab ganz herzlichen Dank.
Das freut mich sehr das Ihr so fest morgen an mich denkt. Somit ist der Gang dorthin etwas leichter für mich.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@Butterfly-8539 da gebe ich jetzt mal kein danke, weil mir das gar nicht gefällt
Ich sag’s immer wieder, manchmal kann das Leben wirklich ungerecht und grausam sein. Darum nutze ich die guten Tage viel intensiver und besser, seitdem ich meine Angststörung habe.. leider geht es manchmal so unglaublich schnell.

Ich drück dich mal ganz doll

@Butterfly-8539

Wie schrecklich ist das denn bitte. Woran stirbt man denn da genau und wie hat man es bei dir herausgefunden ? Mein Gott und ich heule rum weil ich mich missverstanden fühle .

Zitat von Moelli80:
Das hört sich schlimm an. Mit stoppen meinte ich auch den Verlauf verlangsamen. Dann hast vielleicht noch mehrere Jahre. Alleine damit umzugehen muss schon so hart für ein sein. Sowas tut mir immer sehr leid. Daß wünscht man niemanden.

Da hast du wirklich recht. Das würde ich auch niemanden wünschen.
Trigger

Selbst mein Urologe meinte das es ein sehr harter Weg werden wird, den er nie erleben möchte. Er kenne auch niemanden, der so eine Art hat. Man steht so ziemlich alleine da, bis auf eine, die hier auch aktiv war.

@Butterfly-8539
Alles Gute wünsche ich dir für morgen.
Und drück die Daumen, dass sich nichts verschlimmert hat.

Ich muss nun aber zu bett und wünsche noch einen schönen Abend

Zitat von Beebi:
Mein Gott und ich heule rum weil ich mich missverstanden fühle .

Ja , da werden manche Zipperlein ganz klein wenn man von so einem Elend liest.

Zitat von Afraid1992:
@Butterfly-8539 da gebe ich jetzt mal kein danke, weil mir das gar nicht gefällt Ich sag’s immer wieder, manchmal kann das Leben wirklich ungerecht und grausam sein. Darum nutze ich die guten Tage viel intensiver und besser, seitdem ich meine Angststörung habe.. leider geht es manchmal so ...

Absolut richtig wie du es formulierst. Das Leben sollte man so gut es geht geniesen, aber so einfach ist es leider nicht.
Trigger

Bin nicht verrentet und muß sehen, wie es weitergeht. Durch die Pflege der Angehörigen damals, lief einiges anders, als gedacht. Somit habe ich heute das Nachsehen.

Zitat von Moelli80:
Bin ich verunsichert oder nervös lache ich bzw. Grinse ich.
Oder wenn mir was unangenehm ist.

Das ist ein Abwehrmechanismus deines Gehirns, damit du mit den negativen Emotionen besser zurecht kommst . Es möchte keinen Stress haben und produziert so Wohlfühlmomente .

@evelinchen

Ja, da hast du echt recht. Es geht eben immer schlimmer . Aber es geht auch immer besser und ich glaube, daran misst man vieles .

Zitat von Beebi:
@Butterfly-8539 Wie schrecklich ist das denn bitte. Woran stirbt man denn da genau und wie hat man es bei dir herausgefunden ? Mein Gott und ich heule rum weil ich mich missverstanden fühle .

Das schreibe ich dir lieber per PN, sonst verursacht es hier ggf. Angst.

@Butterfly-8539

Bei mir vielleicht auch ?!

@Butterfly-8539
Ich drück die Daumen für deinen Termin morgen

gerade versetzt worden. Keine Ahnung, wer mich nun vom Arzt nach der Narkose abholen kann. Freundin verreist, Eltern auch nicht in der Stadt, alle anderen müssen arbeiten. Eine geht nicht ans Telefon. Ist vermutlich schon im Bett. Nach Krankentransport geguckt 145Euro für die paar Minuten Fahrt.

@Allessch

Taxi ? Wo wohnst du denn ? Also in welcher Stadt. Wenn es nicht so Welt ist, würde ich das ggf. Übernehmen .
Kannst du dir keinen Taxischein ausstellen lassen?

@Beebi in Berlin
Der Arzt lässt mich nicht ohne Begleitung raus. Von Taxischein oder Krankentransport war nie die Rede, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich privat abgeholt werde.
Muss man auch vorher beantragen bei der Kasse. Echt blöd.

@Allessch

Oh, Berlin ist nicht mal eben um die Ecke .
Tut mir leid, hätte dir gerne irgendwie geholfen. Einen Taxischein muss man hier nicht zwangsläufig beantragen . Wenn ich hier ins KH muss und entlassen werde, dann kann ich runter zur Pforte gehen und mir einen ausstellen lassen. Ich zahle dann fünf Euro und komme gut nach Hause . Vielleicht kannst du eine Nacht da bleiben , wenn es gerade keine Möglichkeit gibt dich abzuholen ? Morgen wärst du ja wieder im Stande, allein nach Hause zu können und vielleicht auch abgeholt werden kannst. Was ist denn los, warum bist du denn im KH ? Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Beebi:
@Allessch Oh, Berlin ist nicht mal eben um die Ecke . Tut mir leid, hätte dir gerne irgendwie geholfen. Einen Taxischein muss man hier nicht zwangsläufig beantragen . Wenn ich hier ins KH muss und entlassen werde, dann kann ich runter zur Pforte gehen und mir einen ausstellen lassen. Ich zahle dann fünf Euro und ...

Da geht es um meinen Zahnarzt-Termin mit Dormicum. Danach darf man nicht alleine auf die Straße. Hatte auch gedacht, egal, Taxi und gut ist, aber man soll begleitet werden.
Ich muss mal gucken, wer noch in Frage käme. Ist jetzt halt auch schon so spät, um jemanden anzurufen.

@Allessch

Ist das eine Betäubung ? Weil ich durfte nach einer Betäubung immer Auto fahren.

Drücke dir die Daumen. Irgendeine Lösung wird es bestimmt geben.

@Beebi
Dormicum ist eine Sedierung, die man im Krankenhaus auch vor einer Op bekommt. Ein Benzo, was stärker ist als Tavor.
Die örtliche Betäubung kommt erst, wenn ich schon im Halbschlaf bin

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore