dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
13247
• Seite 469 von 663 • <1 ... 468, 469, 470 ... 663>
Moelli80 Mitglied
Beiträge:
11029
Themen:
3
Danke erhalten:
18652
Mitglied seit:
Zitat von Butterfly-8539:
Kann dich ggf. etwas beruhigen
Mein schlechtes cholesterin ist hoch. Aber wie es verteilt genau ist, müsste ich gucken.
•
x 1#9361
Islandfan Mitglied
Beiträge:
36963
Themen:
9
Danke erhalten:
51899
Mitglied seit:
Cholesterin ist oft vererblich, genau wie Bluthochdruck, mein Ex und ich haben uns fast gleich ernährt, ich habe familiär bedingten Bluthochdruck, seiner war vorbildlich. Dafür habe ich einen super Gesamtcholesterin von 160 und er zwischen 300 und als Maximum 360. Und er hatte Normalgewicht. Hat aber keine Statine genommen. Ich habe durch Sport und Abnahme meinen Blutdruck auch nicht wirklich senken können, muss halt was einnehmen, was aber okay für mich ist. Sicherlich kann man auch durch Ernährung und Sport vieles beeinflussen, aber gerade erblich bedingte Herz-Kreislauferkrankungen sind nur bedingt beeinflussbar.
•
x 2#9362
A
Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet
x 3
Moelli80 Mitglied
Beiträge:
11029
Themen:
3
Danke erhalten:
18652
Mitglied seit:
Zitat von Butterfly-8539:
Oh, der Trigger ging schon wieder nicht an.
Ja mit Medikamenten hab ich auch so meine Probleme.
Meine lunge hat zum Glück aber doch nichts, ausser das die geschrumpft ist. Aber COPD was der hausarzt in Verdacht hatte, wurde ausgeschlossen. MEine pfeift ja bisschen beim atmen. 😅
•
x 1#9363
Butterfly-8539 Mitglied
Beiträge:
8674
Themen:
8
Danke erhalten:
8464
Mitglied seit:
Zitat von Moelli80:
Also die Leberfibrose ist zum glück nur Grad 1, laut fibrosescan. Grad 4 wäre aber schon eine zirrose und soweit will ich es nicht kommen lassen. Also kein Alk. und schonender essen
Manche Medikamente gehen auch auf die Leber.
Habe selber auch den Alk. weggelassen,
Trigger
außer mal zum Essen ein Radler. Auch nicht selber geraucht, nur von Angehörigen schon als Kind eingeräuchert. Trotzallem schädigt nun mein eigener Körper durch die Antikörper (Rheuma) meine Innereien, wie Herz. Lunge, Nieren uvm.
•
#9364
Butterfly-8539 Mitglied
Beiträge:
8674
Themen:
8
Danke erhalten:
8464
Mitglied seit:
Zitat von Islandfan:
Cholesterin ist oft vererblich, genau wie Bluthochdruck, mein Ex und ich haben uns fast gleich ernährt, ich habe familiär bedingten Bluthochdruck, seiner war vorbildlich. Dafür habe ich einen super Gesamtcholesterin von 160 und er zwischen 300 und als Maximum 360. Und er hatte Normalgewicht. Hat aber keine Statine ...
Selbiges wie bei mir. Bin sehr schlank und trotzdem solche Werte. Blutdruck war niedriger, doch mit dem Alter nun auch schon höher.
•
x 1#9365
Nova_Sol Mitglied
Beiträge:
18044
Themen:
11
Danke erhalten:
46974
Mitglied seit:
@Butterfly-8539 alles Gute für den Termin morgen. Drücke die Daumen, dass sich nichts verschlechtert hat
•
x 3#9366
Moelli80 Mitglied
Beiträge:
11029
Themen:
3
Danke erhalten:
18652
Mitglied seit:
Zitat von Butterfly-8539:
Manche Medikamente gehen auch auf die Leber. Habe selber auch den Alk. weggelassen,
Das tut mir leid für Dich. Rheuma ist auch nicht schön. EIn guter Freund hat Rheuma und er leidet oft sehr.
•
x 1#9367
Moelli80 Mitglied
Beiträge:
11029
Themen:
3
Danke erhalten:
18652
Mitglied seit:
Zitat von Butterfly-8539:
Selbiges wie bei mir. Bin sehr schlank und trotzdem solche Werte. Blutdruck war niedriger, doch mit dem Alter nun auch schon höher.
Ich bin auch sehr schlank und trotzdem cholesterin hoch und leberfibrose plus fettleber. Daß mit der leber soll auch genetisch sein bei mir. Irgendwie alles immer. 😅
•
x 1#9368
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Moelli80:
MEine pfeift ja bisschen beim atmen.
Warum der lachende Smiley dahinter ? Also lustig finde ich es nicht, wenn die Lunge pfeift. Aber gut, Leder hat wohl eine andere Vorstellung. ☺
•
x 1#9369
Butterfly-8539 Mitglied
Beiträge:
8674
Themen:
8
Danke erhalten:
8464
Mitglied seit:
Zitat von Afraid1992:
@Butterfly-8539 alles Gute für den Termin morgen. Drücke die Daumen, dass sich nichts verschlechtert hat
Liebe @Afraid1992 das ist sehr lieb. Danke Diir herzlich für´s Daumen drücken. 😊😘Kann ich dringend gebrauchen.
•
x 2#9370
Moelli80 Mitglied
Beiträge:
11029
Themen:
3
Danke erhalten:
18652
Mitglied seit:
Zitat von Beebi:
Warum der lachende Smiley dahinter ? Also lustig finde ich es nicht, wenn die Lunge pfeift. Aber gut, Leder hat wohl eine andere Vorstellung. ...
Für mich ist der 😅 smilie kein lachender. Eher ein verunsichter oder nervöser, wegen der schweiß Träne
•
x 2#9371
E
Ex-Mitglied Gast
@Butterfly-8539
Ich drücke dir für morgen die Daumen und das alles nicht so schlimm ist, wie du es vermutest. 🍀
•
x 2#9372
Butterfly-8539 Mitglied
Beiträge:
8674
Themen:
8
Danke erhalten:
8464
Mitglied seit:
Zitat von Moelli80:
Das tut mir leid für Dich. Rheuma ist auch nicht schön. EIn guter Freund hat Rheuma und er leidet oft sehr.
Es gibt
Trigger
tausend Arten und zwei enden............. Eine davon habe ich und weiß es seit ein paar Jahren. Ein zufälliger Befund, den ich selbst ins Laufen brachte. Dann noch so eine niederschmetternde Art. Manchmal denkt man im Kopf es zu verarbeiten, dann wenn noch mehr Schäden dazukommen, gibt es Zeiten, wo es nicht einfach ist, es zu akzeptieren. Ich habe eine der dümmsten, die tödlich verlaufen.
•
x 1#9373
Moelli80 Mitglied
Beiträge:
11029
Themen:
3
Danke erhalten:
18652
Mitglied seit:
@Beebi Finde der passt sogar zu mir. Bin ich verunsichert oder nervös lache ich bzw. Grinse ich. Oder wenn mir was unangenehm ist.
Keine ahnung was er eigentlich zu bedeuten hat.
•
x 1#9374
Butterfly-8539 Mitglied
Beiträge:
8674
Themen:
8
Danke erhalten:
8464
Mitglied seit:
Zitat von Beebi:
@Butterfly-8539 Ich drücke dir für morgen die Daumen und das alles nicht so schlimm ist, wie du es vermutest. 🍀
Danke Dir liebe @Beebi. Das hilft mir sehr, das Ihr morgen an mich denkt und mir die Daumen drückt. Ich drücke Euch alle von Herzen ganz lieb. 😊💗
•
x 2#9375
Moelli80 Mitglied
Beiträge:
11029
Themen:
3
Danke erhalten:
18652
Mitglied seit:
Zitat von Butterfly-8539:
Es gibt
Oh das tut mir leid. Hoffe aber für dich, sie können ihn erstmal noch lange aufhalten. Aber glaub ohne Medikamente wird es schon schwierig
•
x 1#9376
Butterfly-8539 Mitglied
Beiträge:
8674
Themen:
8
Danke erhalten:
8464
Mitglied seit:
Zitat von Moelli80:
Oh das tut mir leid. Hoffe aber für dich, sie können ihn erstmal noch lange aufhalten. Aber glaub ohne Medikamente wird es schon schwierig
Danke Dir für die guten Wünsche.
Trigger
Leider ist bei der Erkrankung nie richtig geforscht worden, da es sich nicht rentiert. So wurde es mir aus allen Seiten gesagt. Es wird nur ausprobiert und da bin ich auch nicht so begeistert. Aufhalten kann man leider nichts, nur den Verlauf ggf. etwas verlangsamen. Es schädigt noch mehr im Körper, wie die Speiseröhre, Haut, Mund, einfach alles was mit Bindegewebe zu tun hat, wie auch die Wirbelsäule.
•
x 1#9377
Nova_Sol Mitglied
Beiträge:
18044
Themen:
11
Danke erhalten:
46974
Mitglied seit:
@Butterfly-8539 ich wusste gar nicht, dass sowas bei Rheuma möglich ist. Also so ein Verlauf dann 😔 Du Arme.. es ist bestimmt alles andere als leicht, wenn man sowas weiß
•
x 2#9378
E
evelinchen Gast
@Butterfly-8539
Alles Gute für morgen , ich denke an dich und drücke die Daumen.