App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Butterfly-8539:
Kann dich ggf. etwas beruhigen

Mein schlechtes cholesterin ist hoch.
Aber wie es verteilt genau ist, müsste ich gucken.

Cholesterin ist oft vererblich, genau wie Bluthochdruck, mein Ex und ich haben uns fast gleich ernährt, ich habe familiär bedingten Bluthochdruck, seiner war vorbildlich. Dafür habe ich einen super Gesamtcholesterin von 160 und er zwischen 300 und als Maximum 360. Und er hatte Normalgewicht.
Hat aber keine Statine genommen.
Ich habe durch Sport und Abnahme meinen Blutdruck auch nicht wirklich senken können, muss halt was einnehmen, was aber okay für mich ist.
Sicherlich kann man auch durch Ernährung und Sport vieles beeinflussen, aber gerade erblich bedingte Herz-Kreislauferkrankungen sind nur bedingt beeinflussbar.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Oh, der Trigger ging schon wieder nicht an.

Ja mit Medikamenten hab ich auch so meine Probleme.

Meine lunge hat zum Glück aber doch nichts, ausser das die geschrumpft ist.
Aber COPD was der hausarzt in Verdacht hatte, wurde ausgeschlossen.
MEine pfeift ja bisschen beim atmen.

Zitat von Moelli80:
Also die Leberfibrose ist zum glück nur Grad 1, laut fibrosescan. Grad 4 wäre aber schon eine zirrose und soweit will ich es nicht kommen lassen. Also kein Alk. und schonender essen

Manche Medikamente gehen auch auf die Leber.

Habe selber auch den Alk. weggelassen,
Trigger

außer mal zum Essen ein Radler.
Auch nicht selber geraucht, nur von Angehörigen schon als Kind eingeräuchert.
Trotzallem schädigt nun mein eigener Körper durch die Antikörper Rheuma meine Innereien, wie Herz. Lunge, Nieren uvm.

Zitat von Islandfan:
Cholesterin ist oft vererblich, genau wie Bluthochdruck, mein Ex und ich haben uns fast gleich ernährt, ich habe familiär bedingten Bluthochdruck, seiner war vorbildlich. Dafür habe ich einen super Gesamtcholesterin von 160 und er zwischen 300 und als Maximum 360. Und er hatte Normalgewicht. Hat aber keine Statine ...

Selbiges wie bei mir. Bin sehr schlank und trotzdem solche Werte.
Blutdruck war niedriger, doch mit dem Alter nun auch schon höher.

@Butterfly-8539 alles Gute für den Termin morgen. Drücke die Daumen, dass sich nichts verschlechtert hat

Manche Medikamente gehen auch auf die Leber. Habe selber auch den Alk. weggelassen,

Das tut mir leid für Dich.
Rheuma ist auch nicht schön.
EIn guter Freund hat Rheuma und er leidet oft sehr.

Selbiges wie bei mir. Bin sehr schlank und trotzdem solche Werte. Blutdruck war niedriger, doch mit dem Alter nun auch schon höher.

Ich bin auch sehr schlank und trotzdem cholesterin hoch und leberfibrose plus fettleber.
Daß mit der leber soll auch genetisch sein bei mir.
Irgendwie alles immer.

Zitat von Moelli80:
MEine pfeift ja bisschen beim atmen.

Warum der lachende Smiley dahinter ? Also lustig finde ich es nicht, wenn die Lunge pfeift. Aber gut, Leder hat wohl eine andere Vorstellung. ️

Zitat von Afraid1992:
@Butterfly-8539 alles Gute für den Termin morgen. Drücke die Daumen, dass sich nichts verschlechtert hat

Liebe @Afraid1992 das ist sehr lieb. Danke Diir herzlich für´s Daumen drücken. Kann ich dringend gebrauchen.

Zitat von Beebi:
Warum der lachende Smiley dahinter ? Also lustig finde ich es nicht, wenn die Lunge pfeift. Aber gut, Leder hat wohl eine andere Vorstellung. ...

Für mich ist der smilie kein lachender.
Eher ein verunsichter oder nervöser, wegen der schweiß Träne

@Butterfly-8539

Ich drücke dir für morgen die Daumen und das alles nicht so schlimm ist, wie du es vermutest.

Zitat von Moelli80:
Das tut mir leid für Dich. Rheuma ist auch nicht schön. EIn guter Freund hat Rheuma und er leidet oft sehr.

Es gibt
Trigger

tausend Arten und zwei enden.............
Eine davon habe ich und weiß es seit ein paar Jahren. Ein zufälliger Befund, den ich selbst ins Laufen brachte. Dann noch so eine niederschmetternde Art. Manchmal denkt man im Kopf es zu verarbeiten, dann wenn noch mehr Schäden dazukommen, gibt es Zeiten, wo es nicht einfach ist, es zu akzeptieren. Ich habe eine der dümmsten, die tödlich verlaufen.

@Beebi
Finde der passt sogar zu mir.
Bin ich verunsichert oder nervös lache ich bzw. Grinse ich.
Oder wenn mir was unangenehm ist.

Keine ahnung was er eigentlich zu bedeuten hat.

Zitat von Beebi:
@Butterfly-8539 Ich drücke dir für morgen die Daumen und das alles nicht so schlimm ist, wie du es vermutest.

Danke Dir liebe @Beebi. Das hilft mir sehr, das Ihr morgen an mich denkt und mir die Daumen drückt.
Ich drücke Euch alle von Herzen ganz lieb.

Es gibt

Oh das tut mir leid.
Hoffe aber für dich, sie können ihn erstmal noch lange aufhalten.
Aber glaub ohne Medikamente wird es schon schwierig

Zitat von Moelli80:
Oh das tut mir leid. Hoffe aber für dich, sie können ihn erstmal noch lange aufhalten. Aber glaub ohne Medikamente wird es schon schwierig

Danke Dir für die guten Wünsche.
Trigger

Leider ist bei der Erkrankung nie richtig geforscht worden, da es sich nicht rentiert. So wurde es mir aus allen Seiten gesagt. Es wird nur ausprobiert und da bin ich auch nicht so begeistert.
Aufhalten kann man leider nichts, nur den Verlauf ggf. etwas verlangsamen. Es schädigt noch mehr im Körper, wie die Speiseröhre, Haut, Mund, einfach alles was mit Bindegewebe zu tun hat, wie auch die Wirbelsäule.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Butterfly-8539 ich wusste gar nicht, dass sowas bei Rheuma möglich ist. Also so ein Verlauf dann Du Arme.. es ist bestimmt alles andere als leicht, wenn man sowas weiß

@Butterfly-8539

Alles Gute für morgen , ich denke an dich und drücke die Daumen.

Danke Dir für die guten Wünsche.

Das hört sich schlimm an.
Mit stoppen meinte ich auch den Verlauf verlangsamen.
Dann hast vielleicht noch mehrere Jahre.

Alleine damit umzugehen muss schon so hart für ein sein.
Sowas tut mir immer sehr leid.
Daß wünscht man niemanden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore