App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@OnkelDoktor

Manchmal ist es alles auf einmal und einfach zu viel und dann werde ich traurig. Heute sind meine Jungs einfach echt doof gewesen und es tut mir weh, dass sie so zu mir sind.

Zitat von Wildrose:
Und diese Denkweise macht es anderen leicht, einen auszunutzen.
Weil man immer denkt, man muss sich nur mehr anstrengen, dann würde man geschätzt.
Aber die, die einen wirklich mögen, tun das auch ohne Gegenleistung.

Oh man ja, in diesem Beitrag steckt einfach so viel wahres. Ich denke es nicht nur zu Hause so, auch um mich herum denke ich oft so. Ich weiß gar nicht, ob man so etwas in einer Therapie beheben könnte. Bist du da schon weiter gekommen? Also hat es dir schon etwas geholfen? Ich glaube, ich wäre glücklicher wenn ich nicht so denken würde.

Zitat von Beebi:
Alles gut. Ich weiß nichtmal, ob es mir etwas bringen würde wenn ich es schreiben würde, weil am Ende muss ich irgendwie ein weg finden damit ...

Frage ich mich auch ab und zu, aber ich sage jetzt mal: ja wir sind was wert, auch wenn wir nicht immer hilfreich für andere sind

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@SweetButPsycho1

Für manche ist alles was man macht , selbstverständlich und das ohne Rücksicht auf Verluste . Nichtmal sehen sie, was sie mit so einer Einstellung eigentlich anderen antun.

Eigentlich komme ich gut damit zurecht (zumindest glaube ich es , oder rede es mir ein), aber manchmal überkommt es mich einfach.

Zitat von Beebi:
Ich weiß gar nicht, ob man so etwas in einer Therapie beheben könnte. Bist du da schon weiter gekommen? Also hat es dir schon etwas geholfen?

Ein wenig, aber ich merke in konkreten Situationen dann doch wieder, wie tief dieses Muster sitzt, da es schon in der Kindheit eingeprägt wurde.
Zitat von Beebi:
Nichtmal sehen sie, was sie mit so einer Einstellung eigentlich anderen antun.

@Wildrose

Genauso ist es bei mir auch. Ich kenne es einfach schon von klein auf so und denke schon fast, es wäre oder müsste einfach normal sein.
Ich wünsche dir, dass du es irgendwie los wirst.

Zitat von Schokowaffel_:
@Beebi Ich drücke dich ganz dolle Ich find den Tag heute auch blöd und wünsche mir nichts sehnlicher als eine liebevolle Umarmung heute ...

@Wildrose

Macht dich das auch traurig ? Oder bin ich damit allein ?

Zitat von SweetButPsycho1:
:freunde:

Zitat von Beebi:
Eigentlich komme ich gut damit zurecht (zumindest glaube ich es , oder rede es mir ein), aber manchmal überkommt es mich einfach.

Da widersprichst du dir gerade selbst, denn wenn du tatsächlich damit zurecht kommen würdest, würde es dich nicht manchmal überkommen

Zitat von Beebi:
@Wildrose Macht dich das auch traurig ? Oder bin ich damit allein ?

Du bist nicht alleine damit

Wie geht ihr damit um? Oder was macht ihr, dass es nicht so ist?

@Beebi...hat dein Sohn noch saubere Unterhosen? Was machen die Erziehungsmaßnahmen....wo du gerade die beliebten Selbstverständlichkeitsdienste ansprichst, die keiner dankt.
Früher war ich auch das Heinzelmännchen, dass alles still und leise einfach erledigt, damit andere es bequem haben.

Sicher, jeder hat irgendwo seine Aufgaben. Das ist auch richtig so. Aber man darf sich nicht zur Magd machen.
Aber wenn es einem nicht gut geht, darf einem auch mal unter die Arme gegriffen werden oder ein Lob geäußert werden, dass der Partyservice so prima läuft.

@UlliOnline

Gut geschrieben. Ja, die Erziehung läuft. Ob sie jetzt Rückwerts oder Vorwerts läuft, weiß ich noch nicht, aber sie läuft.

Aber die sind einfach so undankbar. Einfach echt zum ko.. Ihr würdet mich auslachen, wenn ihr wüsstet , was ich mir alles gefallen lasse.

Ihr kennt mich hier eher selbstbewusst und ein bisschen frech, aber im echten Leben bin ich kein Stück so und eher das komplette Gegenteil. Ich bin die, die sich alles gefallen lässt und egal wem, immer wieder verzeihe.

Zitat von Beebi:
Macht dich das auch traurig ?

Oh ja.

@Wildrose

Was vermitteln wir nur, dass man so mit uns ist. Ich kann es nicht verstehen. Mir würde so etwas niemals einfallen, so zu anderen zu sein.

Ich weiß auch nicht. Habe ja auch das Problem. Ist das etwas unterbewusstes, was man ausstrahlt? Ist man zu nett? Ich bin ja echt ein People pleaser. Lasse mich auch echt schnell unterbuttern. Sogar Menschen, die ich kaum kenne, haben schnell den Dreh raus, wo meine Schwachstellen sind
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Beebi:
@OnkelDoktor Manchmal ist es alles auf einmal und einfach zu viel und dann werde ich traurig. Heute sind meine Jungs einfach echt doof gewesen

Ja so etwas in der Richtung konnte ich mir schon denken.
Ich wusste es fiel etwas zu Hause vor.

Zitat von Beebi:
Aber die sind einfach so undankbar. Einfach echt zum ko.. Ihr würdet mich auslachen, wenn ihr wüsstet , was ich mir alles gefallen lasse.

Hier lacht dich keiner aus.
Ich kann mir schon denken was bei dir so los ist.
Dass du dies nicht verdient hast ist ja wohl klar.
Undank ist der Welten Lohn.
Eine starke helfende Hand die dazwischen schlägt
Ist das was du brauchst.
Damit niemand mit dir machen kann was er will.

Zitat von Schokowaffel_:
Sogar Menschen, die ich kaum kenne, haben schnell den Dreh raus, wo meine Schwachstellen sind

Jeder richtige fängt damit an dich in deinen
Schwachstellen zu stärken ohne dass du es merkst.
Das ist die Kunst der Richtigen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore