App im Playstore
Pfeil rechts
25782

E
@Angor

Hinzu kommt noch, dass auch sie nur ein Mensch ist. Auch wenn sie Therapeutin ist, darf sie doch eine Meinung haben. Stellt euch mal vor sie hätte sie nicht. Oh mein Gott, wie schlimm ich das finden würde.

Man muss hier im Forum wohl wirklich ganz, ganz, ganz genau darauf aufpassen was schreibt, aber gut ist das bestimmt nicht.

x 5 #921

Moonlight_74
Ich hab hier noch etwas gefunden...zum Menschen, der Widerspruch in sich...

Widersprüchlichkeit - Etymologie, Überlegungen und Tipps. Widersprüchlichkeit ist eine Conditio Humana, eine Grundbedingung des Menschseins. Der Mensch ist voller Widersprüche: Der Mensch ist ein geselliges Wesen - und braucht immer wieder Einsamkeit. Der Mensch will anderen helfen - und ist voller Gier und Egoismus. Der Mensch sucht die höchsten Fragen zu erkunden - und beschäftigt sich immer wieder mit Banalitäten.

Gelassenheit ist ein Gegenpol zu Widersprüchlichkeit
So ist jeder Mensch voller Widersprüchlichkeit. Diese auszuhalten, ist eine Aufgabe des Menschseins. Widersprüchlichkeit wird oft abwertend konstatiert: Wenn jemand Aussagen macht, die sich widersprechen, dann gilt das als Inkongruenz, als Ungereimtheit, als Unstimmigkeit, jedenfalls etwas was die Argumentationskette schwächt. Aber eigentlich gilt: Was auch immer zu logisch und kongruent ist, insbesondere wenn es das Leben und das Menschsein betrifft, kann nicht wirklich zutreffen. Denn Widersprüchlichkeit ist das Kennzeichen des Menschseins. Widersprüchlichkeit ist ein Charakteristikum des Lebens. Wer diese Widersprüchlichkeit akzeptiert und annimmt, der kann über den Dualismus Gut-Böse hinauswachsen, zu wahrer Akzeptanz und Liebe kommen.

Es geht aber noch weiter...

Gerne zu finden bei yogawiki

Der Mensch, ein Widerspruch in sich ...😊

x 4 #922

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

E
Ich traue mich grad schon fast gar nicht mehr was zu schreiben. Heute ist der Wurm drin hier im Forum finde ich.

@Edie-NY darf, kann, soll in meinen Augen hier absolut menschlich sein. Ich finde das sehr sympathisch und es beruhigt mich sogar. Dachte teils schon sie wäre ein erleuchteter Übermensch 😉

Und @Beebi du kannst auch genau so sein wie du bist. Du bist doch nicht schlechter als irgendjemand anders hier. Das verbitte ich mir dass du dich selbst so klein machst.

x 5 #923

E
Zitat von life74:
Ich hab hier noch etwas gefunden...zum Menschen, der Widerspruch in sich... Widersprüchlichkeit - Etymologie, Überlegungen und Tipps. ...

Oh cool danke für die Passage. Ich beschäftige mich nämlich auch grad mit dem Thema. 👍

x 2 #924

kritisches_Auge
Zitat von Beebi:
Man muss hier im Forum wohl wirklich ganz, ganz, ganz genau darauf aufpassen was schreibt, aber gut ist das bestimmt nicht.

Ja, leider ist das so, ich möchte eigentlich niemand von den Guten sein, lieber habe ich meine Ecken und Kanten und ich darf auch einmal Müll schreiben.

x 1 #925

DrSeltsam
Zitat von Afraid1992:
Das stand da aber nicht. Das war deine Interpretation dazu.. und da kann niemand etwas für.

Zitat von Beebi:
Schau mal, sie hat sich doch völlig davon ausgenommen. Ist sie jetzt auch einer von den schlechten und das obwohl sie einige die gerade viel in diesem Thread geschrieben hatten „gelobt „ hat? Nein, oder? Manchmal falle ich hier vom Glauben ab.

Ihr habt natürlich recht .. sorry!😖
Sie hat ja ".. von den .." geschrieben und nicht ".. die .. ", womit ja wirklich alle anderen ausgeschlossen wären.

Interessant ist aber die Frage: wieso hab ich das vorhin so interpretiert? Ich hab's auf dem Handy gelesen, bin aber auch nicht blind. Und geändert wurde der Text ja auch nicht.

Ich hatte mich heute schon woanders im Forum geärgert und daraufhin ein Thema und einen User auf Ingo gesetzt. Vielleicht lag es daran? Bitte entschuldigt ... 😟

x 4 #926

Afraid
@Angstmaschine niemand, wirklich niemand macht und schreibt hier immer alles richtig. Und wer was anderes sagt, der lügt. Also alles gut 🙂

x 4 #927

E
@kritisches_auge

So bin ich auch. Ich muss niemandem gefallen und bin, wie ich bin. Ich verstelle mich nicht und möchte einfach nur auch meine Meinung sagen dürfen. Nicht mehr und nicht weniger.

x 4 #928

E
Zitat von Angstmaschine:
hatte mich heute schon woanders im Forum geärgert und daraufhin ein Thema und einen User auf Ingo gesetzt. Vielleicht lag es daran? Bitte entschuldigt ...

Ach Angstmaschine, du brauchst dich doch nicht entschuldigen.

Aber ich frage mich gerade, wie du es noch gleichzeitig in einem anderen Forum aushältst 🙈😃

x 2 #929

E
Ich finde es toll dass hier so viele auch mal frei Schnauze schreiben. Ich lege im Vorfeld schon viel zu viel auf die Goldwaage bei mir selbst. Das ist sehr anstrengend.

x 2 #930

Moonlight_74
Zitat von Beebi:
Aber ich frage mich gerade, wie du es noch gleichzeitig in einem anderen Forum aushältst

Nicht in einem anderen Forum...

Woanders im Forum

x 3 #931

DrSeltsam
Zitat von Beebi:
wie du es noch gleichzeitig in einem anderen Forum aushältst

Nee nee, kein anderes Forum - nur ein anderes Thema. Ich werd' doch nicht untreu ...

x 3 #932

E
@Angstmaschine

Oh sorry, das habe ich wirklich falsch gelesen. 🙈

x 1 #933

Wildrose
Zitat von Angstmaschine:
Nee nee, kein anderes Forum

Waaaas Shocked
Es gibt noch andere Foren ?

x 3 #934

E
Zitat von Beebi:
Aber ich frage mich gerade, wie du es noch gleichzeitig in einem anderen Forum aushältst

Ich treibe mich in diversen Foren rum Embarassed
In den meisten aber nur als stiller mitleser, in einem anderen schreibe ich gelegentlich ( lese da aber viel ) und hier am meisten. Witzig wird es ,wenn hier dann user aus den anderen Foren aufschlagen und ich mir denke : nanu ? Dich kenn ich doch ? Very Happy

x 3 #935

E
@Pübbels

Das wäre mir zu anstrengende und würde mich kognitiv ruinieren.

E
Ich hab mich schon mal gefragt wie es in anderen Foren wohl so ist. Kenne nur dieses. Mir wäre es aber auch zu anstrengend in mehreren aktiv zu sein. 🙈

x 1 #937

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
@Beebi mach ich öfter ,wenn mir langweilig ist . Abends sich Diskussionen über Geister oder untreue Ehemänner durchlesen ,hilft mir beim abschalten Very Happy

x 1 #938

E
@Pübbels

Okay. Jeder so, wie er gern möchte . 😃

E
Zitat von Häkelini:
Ich hab mich schon mal gefragt wie es in anderen Foren wohl so ist. Kenne nur dieses. Mir wäre es aber auch zu anstrengend in mehreren aktiv zu ...

Ich glaube, es ist überall gleich. 🙈 Es wird gestritten , die Admins greifen ein, Themen werden gesperrt.... wie hier Very Happy

x 1 #940

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore