App im Playstore
Pfeil rechts
25782

hereingeschneit
Zitat von Beebi:
stehe ich da meistens auch voll und ganz hinter.

Das macht sie doch trotzdem. Sie hat ja nicht ihre Aussage zurückgenommen, zu der steht sie, sie hat nur bedauert, dass der von ihr gedachte Inhalt, missverstanden wurde. Es war nicht in ihrer Absicht irgendjemand damit zu verletzen, nicht zu beachten oder auszuschließen.

x 2 #901

Moonlight_74
Zitat von Edie-NY:
Es war nicht meine Absicht hier irgendjemanden zu diskriminieren oder zu kränken und es tut mir leid, wenn es so rübergekommen ist.

Ich finde diese Worte sind jetzt sehr gut gewählt 🙂

x 1 #902

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Edie-NY
Zitat von Beebi:
Also du bist gut , ich bin schlecht.

Beebi du bis ok und ich bin ok! Freunde
👋🌸

x 3 #903

E
@life74

Ich würde bei @Edie-NY sofort ne Vorlesung buchen, weil ich mir anhand einiger sehr informativer Beiträge von ihr sicher bin, dass diese sehr spannend wäre. Ich habe sehr gerne studiert und hatte auch Psychologievorlesungen, die mir sehr viel Spass gemacht haben.

Eine Chrakterstudie von ihr fänd ich ebenfalls spannend. Aber nur über mich, das war jetzt nicht auf andere User gemünzt.

x 4 #904

Moonlight_74
Okay 🙂 Charkterkunde ist jetzt auch so mein Thema schon seit Jahren ...halte mich dann aber an anderen Dingen ... 😉

E
Zitat von life74:
Okay 🙂 Charkterkunde ist jetzt auch so mein Thema schon seit Jahren ...halte mich dann aber an anderen Dingen ... ...

Und welche?

Moonlight_74
Graphologie 😊 Astrologie 😊

So hat halt jeder seines. ..

Finde auch Körpersprache sagt sehr viel aus...jetzt nicht unbedingt über den Charakter..aber dennoch.

Grundsätzlich bin ich sehr interessiert an Menschen, deren Ansichten und deren Verhaltensweisen 🙂

Solche Gespräche wie hier im Forum finde ich manchmal sehr ergiebig, was das betrifft. 😊

Es schult den Geist ungemein, eben auch Zusammenhänge zu erfassen.

Natürlich lerne ich bei alledem auch ganz viel über mich 😉

x 3 #907

Flame
Zitat von life74:
Grundsätzlich bin ich sehr interessiert an Menschen und deren Verhaltensweisen

Ich (mal wieder ungefragt) auch und es ist wirklich spannend,warum Menschen reagieren,wie sie reagieren,das hat ja immer irgendwelche Gründe.
Bis zum Letzten wird man die Ursachen für bestimmte Verhaltensweisen kaum auseinander dividieren können.

Sich selbst zu "erkennen" ist schon eine ganz schön grosse Herausforderung,zumal das "Selbst" ja auch einer permanenten Wandlung unterliegt also irgendwie ja auch immer wieder neu.

Wenn ich jetzt von dem Buch ausgehe,das Pübbels hier empfohlen hatte ist das Selbst eher was "intuitives" und das ICH eher der Verstand (wenn ich das,was ich gelesen habe richtig verstanden habe).
Das Buch ist jedenfalls toll und nein,ich werde nicht für Werbung bezahlt. zwinkern

Vielleicht an dieser Stelle doch mal ein Dank an @Pübbels,das Buch ist wirklich hilfreich.
Geht in die Tiefe aber auch verständlich geschrieben und man hat halt durch das Verstehen der Zusammenhänge mehr Motivation,gewisse Dinge umzusetzen,also ich jedenfalls.

x 2 #908

S
Zitat von life74:

Finde auch Körpersprache sagt sehr viel aus...jetzt nicht unbedingt über den Charakter..aber dennoch.

Finde ich auch sehr interessant und sagt schon einiges über den Menschen aus.
Aber leider sieht man ja hier nicht die "Körpersprache"

x 2 #909

E
@Flame welches Buch? Embarassed

Flame
@Pübbels
Das hier:
https://www.amazon.de/Angst-selbst-bew%...315&sr=8-1

Bin der Meinung,Du hättest es in einem Thread mal empfohlen,welcher Thread das war,weiss ich allerdings leider nicht mehr...

Auf jeden Fall ist das Buch super,konnte da jetzt schon ganz viel draus "ziehen" obwohl ich noch nichtmal ein Drittel gelesen habe.

x 3 #911

kritisches_Auge
Ich mag solche Aussagen wie gut und böse oder wertvoll gegenüber weniger wertvoll überhaupt nicht, mir ist das viel zu allgemein, zu wenig individualistisch gesehen.

Für mich ist sicher etwas anderes wertvoll als für andere, es kann auch nur eine bestimmte Seite für mich wertvoll sein, bei einem anderen Menschen wieder eine andere.

x 2 #912

Flame
Zitat von kritisches_Auge:
Für mich ist sicher etwas anderes wertvoll als für andere, es kann auch nur eine bestimmte Seite für mich wertvoll sein, bei einem anderen Menschen wieder eine andere.

Wir hatten ja auch immer mal "Meinungsverschiedenheiten" was das Thema "wertvoller Mensch" angeht,zwar eher so am Rande und das wird wohl auch nicht ausbleiben.

Ich empfinde halt jeden Menschen als wertvoll,das ist sicher eine strittige Ansicht.

x 2 #913

E
Zitat von Flame:
@Pübbels Das hier: Bin der Meinung,Du hättest es in einem Thread mal empfohlen,welcher Thread das war,weiss ich allerdings leider nicht mehr... ...

Stimmt . Hatte es dem User Flousen ,glaub ich, empfohlen. Freut mich, dass es dir helfen konnte Ich hab es selbst noch nicht durchgelesen, wollte es aber mal machen . Mir kamen zwischendurch andere Bücher in die Quere und ich hatte keine Chance Very Happy

x 2 #914

Flame
Zitat von Pübbels:
. Mir kamen zwischendurch andere Bücher in die Quere und ich hatte keine Chance

Geht mir auch so,ich versuche,mir anzugewöhnen,nur ein oder zwei Bücher "gleichzeitig" zu lesen und brauche auch eine gewisse Ruhe dafür,die nicht immer gegeben ist.

Jedenfalls hab ich schon einen Haufen Selbsthilfebücher gelesen,dieses ist ausserordentlich gut,weil es zwar weiter ausholt aber auch zeitnah und verständlich "erklärt" wird,welche Zusammenhänge es gibt.
Es hat zwar viele Seiten aber man kann schon aus den ersten Kapiteln ganz viel mitnehmen und es gibt auch direkt Anregungen,wie man Sachen anders gestalten kann ohne Druck zu erzeugen.

Für mich das beste Buch,das ich im Bezug auf Selbsthilfe je gelesen habe und ich hab ja erst ein Viertel gelesen aber selbst dafür hat sich die Anschaffung bereits gelohnt.

x 2 #915

E
Zitat von Flame:
Es hat zwar viele Seiten aber man kann schon aus den ersten Kapiteln ganz viel mitnehmen und es gibt auch direkt Anregungen,wie man Sachen anders gestalten kann ohne Druck zu erzeugen.

Ja geht mir genauso. Wie die Erklärung mit dem Ross und dem Reiter ( das selbst und das ich ) . Fand ich auch sehr aufschlussreich und ich werde es auch bei Zeiten weiterlesen.

Flame
Zitat von Pübbels:
Wie die Erklärung mit dem Ross und dem Reiter ( das selbst und das ich ) . Fand ich auch sehr aufschlussreich und ich werde es auch bei Zeiten weiterlesen.

Genau,es wird halt auch "bildlich" beschrieben und da kann ich dann auch im Alltag drauf zurück greifen,wenn es mal "brenzlig" wird.

Wenn die Emotionen hoch kochen,kann man sich eben dieses Bild vergegenwärtigen.

Parallel werden tiefgeifendere Zusammenhänge (verständlich!) beschrieben.

Der Autor beschreibt Dispositionen ,Wegbereiter und Auslöser.

Das macht eben vieles "nachvollziehbar" ,er verbleibt aber nicht in der Ursachensuche sondern er schreibt lösungsorientiert in jedem Kapitel.

Wirklich genial.

x 2 #917

Mitglied werden - kostenlos & anonym

kritisches_Auge
Jemand kann gerne jeden Menschen wertvoll finden, ich finde es nicht, aber darüber zu diskutieren wäre ziemlich unergiebig.

x 1 #918

Angor
Zitat von Edie-NY:
@alle hier im Forum Es war nicht meine Absicht hier irgendjemanden zu diskriminieren oder zu kränken und es tut mir leid, wenn es so rübergekommen ist. 👋🌸

Wozu entschuldigst Du Dich? Du hast doch nichts falsch gemacht, sondern geschrieben was Dir grade durch den Kopf ging.

Muss man denn wirklich immer so genau überlegen was man schreibt?

@all Edie ist von Beruf Therapeutin, aber sie ist hier weil sie psychisch nicht gesund ist, so wie wir alle.

Sie muss sich hier nicht verhalten wie ihr beruflichen Regeln es vielleicht verlangen.

x 7 #919

Moonlight_74
Zitat von Angor:
Muss man denn wirklich immer so genau überlegen was man schreibt?

Das ist jetzt aber nicht dein ernst. Jetzt widersprichst du dich aber selber...

Aber okay ich lasse es jetzt einfach mal so stehen

Mit der Erkenntnis, der Mensch ist ein Widerspruch in sich 😉

x 1 #920

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore